Eines Tages könnten wir einen Impfstoff haben, der alle Arten von Krebs verhindert, insbesondere tödlichere Arten wie Lungenkrebs. Dies ist ein Bereich intensiver medizinischer Forschung. Es gibt nur drei Krebsimpfstoffe von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen. Möglicherweise haben Sie jedoch die Nachrichten über einen Impfstoff gegen Lungenkrebs gelesen, der in Kuba unter dem Namen CIMAvax entwickelt wurde. Folgendes müssen Sie über dieses Arzneimittel wissen:

Was ist ein Krebsimpfstoff?

Das Immunsystem System hilft bei der Bekämpfung von Dingen, die Sie krank machen könnten, wie Bakterien oder Viren. Der Impfstoff erhöht die Fähigkeit Ihres Immunsystems, dies zu erreichen. Dies ist wichtig, da Krebs das Immunsystem so trainieren kann, dass Tumorzellen nicht als schädliche oder nicht aggressive Krebszellen erkannt werden, obwohl sie als Bedrohung erkannt werden.
Laut dem National Cancer Institute werden Impfstoffe als Modifikatoren der biologischen Reaktion bezeichnet, da sie die Fähigkeit des Immunsystems zur Bekämpfung von Infektionen und Krankheiten stimulieren oder wiederherstellen. Krebsimpfstoffe können helfen, die Krebsentstehung zu verhindern (vorbeugende oder prophylaktische Impfstoffe) oder Krebs heilen, wenn er sich entwickelt.
Die FDA hat zwei Arten von vorbeugenden Impfstoffen zugelassen, einen gegen Hepatitis B und einen gegen Krebs im Zusammenhang mit Humane Papillomviren (HPV). Das Hepatitis B-Virus kann Leberkrebs verursachen, und HPV (Humanes Papillomavirus) kann Gebärmutterhals-, Anal-, Vaginal-, Vulva- und Peniskrebs verursachen. Die FDA hat auch einen Impfstoff zur Behandlung von Prostatakrebs zugelassen.
Tatsächlich gibt es keinen von der FDA zugelassenen Lungenkrebsimpfstoff, sagt Dr. David Carbone, ein medizinischer Onkologe und Direktor des Onkologiezentrums am Comprehensive Cancer Center der Ohio State University.

CIMAvax Lungenkrebs-Impfstoff

Wissenschaftler des kubanischen Zentrums für molekulare Immunologie haben einen Impfstoff gegen Lungenkrebs namens CIMAvax entwickelt. Ihre Studien zeigten, dass der Impfstoff gut vertragen wurde und dass es den Patienten nach Erhalt besser ging. Dies behauptet DR. Jorge Gomez , Assistenzprofessor für Medizin, Hämatologie und medizinische Onkologie am Mount Sinai Hospital in New York City. Sie sollten beachten, dass Sie diesen Arzt nicht in die CIMAvax-Impfstoffforschung in Kuba einbezogen haben.

CIMAvax ist ein Impfstoff gegen ein Molekül namens EGFR. EGFR ist ein normales Molekül, das in gesunden Zellen und Lungenkrebszellen vorkommt. Dieses Molekül ist bei einigen Patienten mit Lungenkrebs besonders ausgeprägt.
DR. Gomez behauptet, dass Krebsforscher in den 1990er Jahren glaubten, dass EGFR das Wachstum von Lungenkrebs auslösen könnte, und entwickelten daher Medikamente, die auf dieses Molekül abzielen. Dieses Medikament wirkt nur in einem bestimmten Fall, in dem der EGFR signifikant verändert oder mutiert wurde. „Dies war ein großer Erfolg bei der Behandlung von Lungenkrebs, dh der Erkenntnis, dass einige Patienten einen abnormalen EGFR haben, der das Zellwachstum auslöst“, sagt Dr. Gomez. Bei diesen Patienten wird EGFR immer aktiviert, damit es weiterhin das Wachstum signalisiert und stimuliert. Etwa 15% der Lungenkrebspatienten, hauptsächlich Nichtraucher, hatten mutierte EGFR. „Wir haben jetzt Medikamente, die bei dieser Gruppe von Patienten mit Lungenkrebs signifikant wirken“, schließt Dr. Gomez.
Dr. Gomez behauptet, dass der CIMAvax-Impfstoff die Signalübertragung von normalem EGFR stoppt. In einer klinischen Studie in Kuba zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels wurden 405 Patienten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, ob sie den Impfstoff erhalten oder nicht, nachdem sie 4 bis 6 Chemotherapie-Behandlungen abgeschlossen hatten. Teilnehmer, die mindestens 4 Dosen CIMAvax erhielten, überlebten durchschnittlich zwei Monate länger als Patienten, die den Impfstoff nicht erhielten. Leider hat Dr. Gomez sagt, dass dies kein statistisch signifikanter Unterschied war. Als die Forscher Statistiken für die Analyse verwendeten, stellten sie eine dreimonatige Überlebenssteigerung fest, die statistisch immer noch signifikant ist.

Studien außerhalb Kubas

Da Studien zum CIMAvax-Impfstoff außerhalb der USA durchgeführt wurden, wird die FDA diese Ergebnisse nicht für die Zulassung zur Verwendung in den USA verwenden. Das Roswell Park Cancer Research Institute in New York nimmt derzeit an einer zweiteiligen klinischen Studie in den USA für Patienten mit Lungenkrebs im Stadium IV teil, die eine Chemotherapie erhalten und ihre erste Behandlung abgeschlossen haben.
In der ersten Phase soll die geeignete Dosis des CIMAvax-Impfstoffs getestet und untersucht werden. In der zweiten Phase sollen Patienten mit dem Impfstoff behandelt werden, um zu sehen, wie er funktioniert, sagt Dr. Gomez. In dieser Studie erhalten die Teilnehmer den CIMAvax-Impfstoff in Kombination mit dem Immuntherapeutikum Opdivo. Diese Studie ist also keine Kopie einer in Kuba durchgeführten klinischen Studie. „Die Studie in Roswell wird uns nicht sagen, ob der Impfstoff besser ist oder nicht“, sagt Dr. Gomez. Dies ist nur eine Zahl, die uns zeigen wird, wie der CIMAvax-Impfstoff in Kombination mit Nivolumab (opdivo) wirkt. Wir müssen noch untersuchen, ob der Impfstoff den Zustand von Krebspatienten wirklich verbessern kann.
Der CIMAvax-Impfstoff ist nicht der einzige Lungenkrebs-Impfstoff, der in wissenschaftlichen Studien in den USA untersucht wurde. Eine Suche in einer klinischen Studie ergab 160 Studien im Zusammenhang mit der Lungenkrebs-Impfstoffstudie, obwohl nur etwa 19 aktiv registriert sind. Dr. Gomez behauptet, dass die Tests keine positiven Ergebnisse erbracht haben.
Klinische US-Studien mit dem CIMAvax-Impfstoff liefern ermutigende Ergebnisse; Sie überwiegen jedoch nicht als bewährte Therapie. Es gab keinen Unterschied im Gesamtüberleben in dem ersten Datensatz, der in der kubanischen klinischen Studie veröffentlicht wurde.

Fazit

Unabhängig von der klinischen Studie des CIMAvax-Impfstoffs ist die gute Nachricht für Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs, dass sich das Entwicklungstempo der Therapie drastisch beschleunigt. Klinische Studien sind nicht nur Experimente am Menschen. Viele Therapien, die sich einmal in klinischen Studien befanden, sind zu einer neuen Art der Behandlung von Krebspatienten geworden.
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