HPV-Tests

Test auf das Humane Papillomavirus (HPV).

Ein humaner Papillomavirus-Test wird durchgeführt, um eine Infektion mit Hochrisiko-HPV-Typen bei Frauen nachzuweisen.

Dieser Test wird hauptsächlich als Screening auf Gebärmutterhalskrebs oder zur Identifizierung einer Frau mit hohem Risiko für Gebärmutterhalskrebs verwendet.

Die Infektion mit dem humanen Papillomavirus ist eine übertragbare Infektion.

Humane Papillomaviren (HPV) sind eine Gruppe von über 100 Viren, von denen einige als risikoreich gelten, da sie mit der Entstehung von Krebs in Verbindung gebracht werden.
Der HPV-Test sucht nach dem genetischen Material ( DNA oder RNA) des Virus.

Einige HPV-Typen können Warzen (Papillome) an verschiedenen Teilen der Haut ( Hautwarzen ) verursachen, während andere
verursachen anogenitale (venerische) Warzen, auch Papillome genannt. Genitale HPV-Infektionen sind eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten .
Die meisten Menschen haben keinen Verdacht auf eine HPV-Infektion .

HPV-Typen mit niedrigem Risiko, die Genitalwarzen verursachen, können sogar visuell diagnostiziert werden, sodass keine zusätzlichen Tests erforderlich sind.
Einige HPV-Tests erkennen risikoarme HPV-Typen , die Warzen verursachen, aber diese Tests werden für diesen Zweck im Allgemeinen nicht empfohlen.

Es gibt mindestens 13 Typen von humanen Papillomaviren (zB HPV 16, 18, 31, 33, 45 ), die als hohes Risiko gelten.
Sie verursachen normalerweise keine sichtbaren Warzen, und in den meisten Fällen heilt eine Infektion mit einem humanen Papillom mit einem Hochrisikovirus spontan ab und führt nicht zu Komplikationen .
Allerdings können anhaltende Infektionen zu bösartigen Veränderungen der Zellen des Gebärmutterhalses führen und sind auch mit anderen, selteneren Krebsarten wie Vagina-, Mundhöhlen-, Rachenkrebs (einschließlich Sprachbasis ich Mandeln ), Penis ich Anus .

Typ mit hohem Risiko XIIB 16 ich 18 sind Hauptgrund [in 70 % der Fälle) Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs.

Bösartige Neubildungen des Anus und Analkanals sind auch mit den HPV-Typen 16 und 18 assoziiert .

Eine HPV-Infektion erschwert weder eine Schwangerschaft noch eine Fehlgeburt .
Einige Behandlungen für präkanzeröse Läsionen, die durch eine HPV-Infektion verursacht werden, können jedoch die Empfängnis oder die Geburt erschweren.

In sehr seltenen Fällen kann eine schwangere Frau während der vaginalen Entbindung eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus auf ihr Baby übertragen , was zur Entwicklung von Warzen im Rachen oder einer Kehlkopfpapillomatose oder rezidivierenden respiratorischen Papillomatose führt.

In welchen Fällen wird ein HPV-Test empfohlen?

Test auf humane Papillomaviren (HPV) wird hauptsächlich verwendet als Screening-Test für Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs oder Erkennung von Gebärmutterhalskrebs oder um eine Frau mit erhöhtem Risiko für Gebärmutterhalskrebs zu identifizieren.

Dieser Test bestimmt, ob Gebärmutterhalszellen mit Hochrisiko-HPV-Typen ( HochrisikoTyp des humanen Papillomavirus hrHPV[1945] ).
Eine solche Infektion kann zu Veränderungen der Zellen des Gebärmutterhalses mit der nachfolgenden Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs führen.
Anhaltende hrHPV-Infektionen sind die Ursache für fast alle Fälle von Gebärmutterhalskrebs .

Empfehlung des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) und der American Cancer Society (ACS ) zum routinemäßigen Gebärmutterhalskrebs-Screening für Frauen im Alter von 30 bis 65 Jahren mit mittlerem Risiko umfasst:

  • Kombiniert Tupfer ich Tests auf Hochrisiko-HPV-Typen auf der alle 5 Jahre .

Frauen mit negativen PAP- und HPV-Testergebnissen haben ein sehr geringes Risiko, in den nächsten 5 Jahren an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken

  • Zytobris alle 3 Jahre .

Wenn die Abstrichergebnisse Auffälligkeiten zeigen, kann ein HPV-Test durchgeführt werden;

  • Einige Frauen entscheiden sich möglicherweise alle 3 Jahre für einen HPV-Screening-Test, jedoch ohne Abstrich ;

Für Frauen mit Risikofaktoren wie:

  1. intrauterine Exposition gegenüber DES (Diethylstilbestrol) ;
  2. Diagnose einer hochgradigen zervikalen Läsion oder eines invasiven Krebses;
  3. HIV ;
  4. geschwächtes Immunsystem;

Im April 2014 hat die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) es zugelassen Studie zu Hochrisiko-HPV-Typen (HRV) als wichtigster Screening-Test für GebärmutterhalskrebsCobas HPV-Test .
Damit kann dieser Test als erster Screening-Test ohne Abstrich verwendet werden der Goldstandard für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs .
Cytobris erkennt Veränderungen in Gebärmutterhalszellen, die auf die Entwicklung einer Krebsvorstufe oder Krebs hinweisen können .

hrHPV -Test zeigt genetisches Material (DNA) von zwei Haupttypen von HPV mit hohem Risiko 16, 50 liefert [10, 50] Ergebnisse von 12 anderen Hochrisiko-HPVs – 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 59, 66, 68.
Low-grade HPV-DNA kann mit diesem Risikotest nicht nachgewiesen werden ( z . . 6, 11, 42, 43, 44), da es nicht mit der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und seinen früheren Läsionen in Verbindung steht.

Richtlinien für das FDA-Screening des Cobas hrHPV -Tests umfassen:

  • Der HRV-Test kann bei Frauen im Alter von 25-65 Jahren ohne Tupfer verwendet werden ;
  • Bei negativem Erstbefund sollte die Wiederholungsprüfung frühestens nach 3 Jahren erfolgen ;
  • Bei einem positiven Ergebnis eines Hochrisiko-HPV-Typs – 16 oder 18 (diese beiden Typen sind die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs) – sollte eine Kolposkopie erfolgen .

Details zu diesem Test finden Sie unter:

Kolposkopie

  • Ein positives Ergebnis für die anderen 12 Hochrisiko-HPV-Typen, wie HPV-31 und HPV-45, sollte von einem Abstrich gefolgt werden :
    1. bei positivem Ergebnis sollte eine Kolposkopie durchgeführt werden ;
    2. wenn das Ergebnis des PAP-Tests negativ ist, ist eine erneute Untersuchung nach 12 Monaten erforderlich;
  • Der HRT-Test kann verwendet werden, um den Behandlungseffekt von hochwertigen Plattenepithel-Intraepithelialen Läsionen (HSIL) zu überwachen;

Screening -Studien für Hochrisiko-HPV-Typen ( hrHPV

  • Frauen unter 25 Jahren – Infektionen mit dem humanen Papillomavirus sind in dieser Altersgruppe relativ häufig, aber in den meisten Fällen verschwinden sie ohne Behandlung oder Komplikationen;
  • Frauen unter 21.

Frauen im Alter zwischen 21 und 29 Jahren wird alle 3 Jahre (21, 24 und 27 Jahre) ein PAP-Test empfohlen, um Krebserkrankungen und Krebsvorstufen zu erkennen.

  • Frauen über 65 Jahren, bei denen in der Vergangenheit ein entsprechendes Screening durchgeführt wurde;
  • Frauen, die sexuell missbraucht wurden, um ihren Zustand zu beurteilen;

Der humane Papillomavirus -Test kann jedoch als Test zur Überwachung von Frauen im Alter zwischen 21 und 29 Jahren verwendet werden, die Anomalien der PAP-Abstrichergebnisse aufweisen – “Atypische (flache) Plattenepithelzellen von unbestimmter Bedeutung – ASC-US” zum Testen auf humane Papillomaviren verursachen Zellveränderungen

Bisher wurde keine Studie zum Humanen Papillomavirus (HPV ) genehmigt Männer .

Bisher wurde kein HPV-Test genehmigt, um das Virus irgendwo anders als am Gebärmutterhals, einschließlich Mund oder Rachen, nachzuweisen.

Ist eine vorherige Vorbereitung erforderlich?

Studien zum Humanen Papillomavirus (HPV) werden während der Menstruationsblutung nicht empfohlen .
Die Menstruation ist keine Kontraindikation für den Test selbst, aber Blutungen können die Testergebnisse beeinflussen.
Wird der HPV-Test zusammen mit dem Cytobris (PAP-Test) durchgeführt , ist eine Menstruationsblutung eine Kontraindikation für die Durchführung des PAP-Tests .

  • Verwenden Sie mindestens 48 Stunden vor dem HPV-Test nicht:
    1. Tampons;
    2. Vaginaldusche;
    3. vaginale Medikamente (Tabletten und Cremes);
    4. Vaginalsprays, Puder, Gele;
  • Wir empfehlen, 24 Stunden vor dem Test nicht zu baden ;
  • Sie sollten 24 bis 48 Stunden vor dem Test keinen Geschlechtsverkehr haben ;
  • Unmittelbar vor Beginn des Tests müssen Sie Ihre Blase entleeren – sowohl für Ihren Komfort als auch zur Erleichterung des Tests;

Sie müssen Ihren Arzt informieren, wenn Sie schwanger sind oder wahrscheinlich schwanger werden.

Forschungsmethoden:

Die Untersuchung des humanen Papillomavirus (HPV) wurde von einem Geburtshelfer-Gynäkologen in einem Krankenhaus oder einer Praxis durchgeführt .

Der HPV-Test kann gleichzeitig mit dem Cytobris (PAP-Test) mit derselben Zellprobe durchgeführt werden, oder es kann eine andere Probe aus dem Zervikalkanal entnommen werden.

  • Bevor Sie mit der Studie beginnen, werden Sie gebeten, Ihre Kleidung auszuziehen und sich eine Krankenhausdecke zu besorgen.
  • In der Frauenklinik werden Sie gebeten, auf dem Rücken zu liegen und die Position der gynäkologischen Untersuchung einzunehmen .
    Dies ermöglicht Ihrem Arzt, Ihre Vagina und Ihren Genitalbereich zu untersuchen;
  • Der Arzt wird dann vorsichtig ein gynäkologisches Instrument, ein sogenanntes Spekulum , in die Vagina einführen , das die Wände der Vagina entfernt, sodass Ihr Arzt die Vagina und den Gebärmutterhals untersuchen kann.
  • Mit einem Wattestäbchen oder einer kleinen Bürste wurden mehrere Zellproben aus dem sichtbaren Teil des Gebärmutterhalses sowie aus dem Gebärmutterhalskanal entnommen;
  • Proben wurden in einem Röhrchen/Behälter mit Zellkonservierungsmittel entnommen und dann zur Analyse an das Labor geschickt;

Der HPV-Test dauert in der Regel einige Minuten.

Test auf humane Papillomaviren (HPV) kann eine gewisse leichte Schmerzen oder Druck wenn der Druck eingestellt ist, insbesondere wenn 59 spez. Vaginitis oder existiert Stenose (Einschnürung).

Ein Metallspekulum kann bei Berührung ein Kältegefühl verursachen , daher ist es gut, das Spekulum vor der Untersuchung aufzuwärmen.

In einigen Fällen kann ich Krämpfe haben, aber Menstruationsbeschwerden.

Bei der Entnahme eines Gebärmutterhalsabstrichs können Sie einen leichten Druck oder Zug spüren .

Gibt es Risiken bei der Durchführung des Tests?

Beim Humanen PapillomvirusTest besteht ein minimales Komplikationsrisiko .

Wenn zusätzliche Tests erforderlich sind, können Sie Angst haben .

NACH DER STUDIE:

  1. leichte vaginale Blutungen oder Ausfluss von grau-grünem Sekret können innerhalb von 1-2 Tagen auftreten;
  2. Sie sollten keinen Geschlechtsverkehr haben, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass dies sicher ist;
  3. Sie können ohne Einschränkungen zu Ihren gewohnten täglichen Aktivitäten zurückkehren;

Testergebnisse:

Die Ergebnisse des Human-Papilloma-Virus (HPV) -Tests wurden zusammen mit den Ergebnissen des Cytobrix analysiert, um das Risiko seiner Entwicklung zu bestimmen.

Die negativen Ergebnisse der Studie für Hochrisiko-HPV-Typen (hrHPV) schließen jedoch die Möglichkeit einer weiteren Entwicklung von hochgradigen Plattenepithel-Intraepithelialen Läsionen (HSIL) nicht aus. ) oder das Vorliegen von präkanzerösen Karzinomen in situ oder kanzerogenen Veränderungen .

In dieser TABELLE sind angegeben:

  • mögliche Ergebnisse des kombinierten Zytobris- und HPV-Tests;
  • was die Ergebnisse bedeuten;
  • was im Einzelfall empfohlen wird;

Wenn der Abstrich ohne HPV-Test durchgeführt wird, ist das Vorhandensein abnormaler Gebärmutterhalszellen ein Hinweis darauf, auf das humane Papillomavirus (HPV) zu testen, um festzustellen, ob die Zellveränderungen das Ergebnis einer HPV-Infektion sind.

Wenn der Test auf humane Papillomaviren (HPV) ohne Abstrich durchgeführt wurde, dann:

  1. wenn die Ergebnisse des Ersttests auf Hochrisiko-HPV-Typen (hrHPV) negativ sind , sollte der erneute Screening-Test 3 Jahre lang nicht durchgeführt werden ;
  2. bei positiven Testergebnissen für die Hochrisiko-HPV-Typen 16 oder 18 sollte eine Kolposkopie durchgeführt werden ;
  3. positive Ergebnisse für die anderen 12 Hochrisiko-HPV-Typen, z. HPV-31 und HPV-45 sollten durch Pap -Test überwacht werden :

3.1. bei positivem Abstrichergebnis sollte eine Kolposkopie durchgeführt werden;
3.2. ist der Abstrich negativ , werden nach 12 Monaten weitere Tests durchgeführt

Wann sollten Sie den Test nicht machen?

Faktoren, die stören mit HPV-Test oder kann zu ungenauen Ergebnissen führen enthalten:

  • Die Verwendung von Vaginalduschen , Tampons oder vaginale Medikamente (Creme oder Tablette) weniger als 48 Stunden vor dem Test;
  • Regelblutung;
  • Unzureichende Materialmenge zum Testen;
  • Der Test darf nicht durchgeführt werden, wenn die Notwendigkeit einer Behandlung (exzisional oder ablativ) des Gebärmutterhalses ohne eine hochgradige zervikale Dysplasie ( Carcinoma in situ ) festgestellt werden muss. Patienten, bei denen die HPV-Typen 16/18 diagnostiziert wurden, sollten engmaschig auf die Entwicklung einer hochgradigen zervikalen Dysplasie überwacht werden.
  • Da die meisten HPV-Infektionen vorübergehend sind und nur vorübergehende Veränderungen der Gebärmutterhalszellen verursachen, zu häufige Vorsorgeuntersuchungen des Gebärmutterhalses kann zum Nachweis von HPV-Infektionen oder Veränderungen in Gebärmutterhalszellen führen, die nicht zur Entwicklung führen Gebärmutterhalskrebs. Die Behandlung von Anomalien, die von selbst verschwinden würden, kann unnötigen Stress verursachen, und die Durchführung zusätzlicher Tests kann zu zusätzlichen Beschwerden führen.
  • Der Test auf Hochrisiko-HPV-Typen (hrHPV) ist nicht für Frauen bestimmt, die sich einer Hysterektomie unterzogen haben ;
  • Abstrichergebnisse zeigen das Vorhandensein von abnormalen Zellen, von denen bereits identifiziert wurde, dass sie durch einen Hochrisiko-HPV-Typ verursacht werden ;
  • Schwangerschaft ;
  • Das Vorhandensein von Risikofaktoren wie:
    1. HIV-Infektion ;
    2. geschädigtes Immunsystem;
    3. vollständig übertragbare Infektionen ;

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