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DR. Suzanne Steinbaum: Entdecken Sie den Weg zur Gesundheit Ihres Herzens

Suzanne Steinbaum ist Osteopathin und Kardiologin und lebt und arbeitet in New York City.

Sie ist in den Medien als leidenschaftliche Kämpferin für die Erhaltung der Herzgesundheit von Frauen bekannt und hat in ihren Vorträgen immer die Bedeutung der Prävention betont.

Er stammt aus einer Familie von bis zu 18 osteopathischen Ärzten.

Die Neugier aus dem Familienleben hängt mit den Handlungen ihres Großvaters zusammen.

Er war auch Arzt und schrieb über die gesundheitlichen Vorteile natürlicher Antioxidantien – Jahrzehnte bevor die Wissenschaft dies bestätigte.
Das moderne Leben reflektiert die Herzgesundheit.

DR. Steinbaum warnt davor, dass Frauen Tag für Tag zunehmendem Stress ausgesetzt sind, um die vielen Verantwortlichkeiten des Familien- und Geschäftslebens in Einklang zu bringen.

Dabei vernachlässigen sie sich in der Regel völlig und rechtfertigen dies durch Zeitmangel.

Eine solche Lebensweise und Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse wirkt sich stark auf die Gesundheit ihres Herzens aus.

Herzprobleme

suzanne steinbaum
DR. Suzanne Steinbaum

Obwohl Herzkrankheiten bis vor kurzem als überwiegend männlich angesehen wurden, klagen immer mehr jüngere Frauen über Herzklopfen, Brustschmerzen, Panikattacken, Müdigkeit und Angstzustände.

Während Dr. Steinbaum arbeitete auf Block Island, 30-Jährige und 40-Jährige mit verschiedenen Problemen kamen in ihr Büro.

All dies waren wiederum erfolgreiche junge Frauen, die mit mehreren Aufgaben belastet waren.

Vor den Ferien funktionierten sie noch irgendwie, aber sobald sie sich ein wenig entspannten, fielen sie „auseinander“.

DR. Steinbaum erklärt dies damit, dass ihre Stresshormone , die es ihnen sonst ermöglichten, hektische Tage zu überleben, landeten im Urlaub im Blutkreislauf, wo sie einen Kurzschluss verursachten.

Dies hat zu Symptomen wie schnellem Herzschlag und hohem Blutdruck sowie Brustschmerzen geführt.

Extrem schädliche Auswirkungen von Stress

Herzkrankheit, sagt Dr. Steinbaum, fängt lange an, bevor du es denkst.

Es beginnt, wenn Sie sich nicht gut und nicht ehrlich zu sich selbst fühlen.

Aufgrund von Stress, schlechter Ernährung, passivem Lebensstil, Rauchen und Alkohol, Aufrechterhaltung schlechter Beziehungen, Angst oder Unruhe Herz schon krank, sagt Dr. Steinbaum.

Alle Patienten mit schwerer Herzkrankheit haben etwas gemeinsam – sie stehen unter großem Stress und fühlen sich einsam und missverstanden.

Stress ist für das Herz einer Frau schädlicher als für das eines Mannes

Während Männer auf Stress nach dem Prinzip des Kampfes oder der Flucht reagieren, reagieren Frauen natürlich auf Beruhigung und Freunde und möchten normalerweise darüber sprechen.

Unterstützung, Familie und Freundschaft sind für Frauen von entscheidender Bedeutung.

Aber da niemand mehr Zeit zum Reden hat, reagieren sie wie Männer auf Stress, der die Gesundheit ihres Herzens beeinträchtigt.

„Stress kann zu Ihrem Leben werden und ist der schnellste Weg, Ihr Herz zu verdorren“, sagt Dr. Steinbaum.
Indikatoren für Ihre Vitalität

DR. Steinbaum listet mehrere Indikatoren auf, die den Grad Ihrer Herzgesundheit und -funktionalität anzeigen.

Indikatoren der Herzfunktion

gestalten – Gute Form trägt zur Herzgesundheit bei
Pulsschlag – sollte nicht höher als 50-70 Schläge pro Minute sein
Rauchen – multipliziert das Risiko von Gefäß- und Herzerkrankungen
Cholesterinspiegel – Um einen hohen Cholesterinspiegel zu vermeiden, essen Sie mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte

Ein ganzheitlicher Ansatz für eine Frau – der Weg zur Gesundheit ihres Herzens

Wenn eine Frau ins Büro kommt, Dr. Steinbaum erkundigt sich zuerst nach dem „emotionalen“ Zustand und erst dann nach dem physischen Zustand ihres Herzens.

Er fragt die Patientin, ob sie gut schläft, ihre Lebensleidenschaft ist, ob sie mit ihrem Job zufrieden ist, wie sie sich in einer Ehe oder Beziehung fühlt usw.

Nachdem sie mit vielen Frauen zusammengearbeitet hat, die mit Wut und Zorn zu kämpfen haben, hat sie auch erkannt, wie sehr solche negativen Emotionen die Herzgesundheit bedrohen.

„Wenn Sie Ärger und Hass in Ihrem Herzen unterdrücken, vergiften Sie ihn“, sagt er. Daher ist es wichtig, diese Emotionen auszulösen, nicht zu unterdrücken.

Für eine Frau ist es auch wichtig, „aus dem Kopf zu steigen und zu ihrem Herzen hinunterzugehen“, denn wenn das Gehirn die Führung übernimmt, erhält das Herz weniger Sauerstoff.

5 Tipps von Dr. Steinbaum, der dein Herz stärkt

Integrieren Sie körperliche Aktivität in Ihren Alltag

Das Herz ist ein Muskel, der Passivität und Sitzen nicht mag, sondern Aktivität und Bewegung sucht.

Um ein gesundes und starkes Herz zu haben, bewegen Sie sich so viel wie möglich und seien Sie aktiv.

Finden Sie die Form der Übung, die am besten zu Ihnen passt, wie Laufen, Radfahren, Pilates, Yoga, Tanzen usw.

DR. Steinbaum empfiehlt 150 Minuten mäßig intensives Training pro Woche oder etwa 30 Minuten pro Tag an fünf Tagen in der Woche oder 75 Minuten hochintensives Aerobic-Training pro Woche.

Unterscheiden Sie eine Panikattacke von einem Herzinfarkt

Viele junge Frauen klagen über Angstzustände und Panikattacken, und zusätzlicher Stress und Angstzustände entstehen, weil es schwierig ist, Panikattacken von Herzinfarkten zu unterscheiden.

DR. Steinbaum berät, wie man erkennt, worum es geht.

Dies ist sehr wichtig zu wissen, da Sie sicherlich nicht an einer Panikattacke sterben werden, während ein Herzinfarkt tödlich sein kann.

Die Symptome von Panikattacken und Herzinfarkten sind dieselben: schnelles Atmen, Atemnot, schneller Herzschlag, Schwitzen, Schwindel und Übelkeit.

Wenn Sie diese Symptome bemerken, verlangsamen Sie daher bewusst Ihre Atmung, rät der Kardiologe.

Der Körper wird sich durch langsames Atmen beruhigen, Sie werden den Parasympathikus aktivieren und Sie werden Ihrem Herzen jeglichen Schaden ersparen.

Folgendes ist im Falle einer Panikattacke zu tun:

Atmen Sie zuerst tief ein, bis Sie bis vier zählen.
Halten Sie dann den Atem an, bis Sie bis vier zählen.
Atmen Sie am Ende langsam aus, damit Sie ein Shhhh-Geräusch machen und bis sechs zählen.
Halten Sie nach dem Ausatmen wieder den Atem an, bis Sie bis vier zählen.
Mehrmals wiederholen.
Wenn das hilft, bedeutet es, dass es sich um eine Panikattacke handelt. Wenn Sie nach dieser Übung immer noch dieselben Symptome haben, rufen Sie einen Arzt an oder gehen Sie selbst in die Notaufnahme, Dr. Steinbaum berät.

Finde Sinn im Leben

Neben einer gesunden Ernährung und Bewegung muss die Herzgesundheit einen Sinn im Leben finden.

Es wird dein Herz und deine Seele nähren und dich glücklich machen, sagt Dr. Steinbaum.

Es spielt keine Rolle, ob dieser höhere Zweck mit Ihrem Job und Ihrer Karriere zusammenhängt, wie die Gründung eines eigenen Unternehmens oder etwas anderes wie ein Hobby.

Sie müssen wissen, dass Sie tun, was Sie lieben, und es jeden Morgen für jemanden tun, der besser ist, wenn Sie aufstehen.

Um eine höhere Bedeutung zu entdecken, helfen Ihnen diese Fragen:

Was machst du am liebsten?
Woran können Sie nicht aufhören zu denken? Was ist dein Traum, den du verwirklichen möchtest?

Sei positiv und fröhlich

Sei fröhlich und optimistisch, denn Optimismus ist gut für dein Herz.

Untersuchungen haben ergeben, dass optimistische Menschen ein um bis zu 50 Prozent geringeres Risiko für einen Herzinfarkt haben.

Und vergiss die Musik nicht.

Finden Sie Ihr Titellied. Es ist ein Lied, das Kraft und eine positive Einstellung in dir weckt und dich auch entspannt, wenn du unter Stress stehst.

Singen Sie es laut oder leise, weil Sie beim Singen nicht hyperventilieren können.

Das Lied hilft Ihnen, Ihre Herzfrequenz niedrig zu halten, Ihren Blutdruck zu senken und Panikattacken vorzubeugen.

Führe ein Tagebuch

Führen Sie ein Tagebuch, in dem Sie aufschreiben, was Sie essen, wie viel Sie sich bewegen, wie viel Sie trainieren, wie viel Sie schlafen, ob Stress Ihr Leben verwaltet, ob Sie Herzprobleme haben.

Hier schreiben Sie auch auf, was Sie aktuell vom Leben wollen, Ihre Ziele, ob Sie mehr Zeit mit lieben Menschen verbringen möchten, ob Sie in Ihrer aktuellen Beziehung glücklich sind usw.

Dieses Tagebuch kann Ihnen helfen, Verhaltensmuster und Gewohnheiten in Ihrem Leben zu erkennen, die Ihrem Herzen schaden, sich der Botschaften Ihres Herzens bewusst werden und endlich beginnen, diesen gerecht zu werden.

„Es gibt Dinge im Leben, die man ändern möchte. Wenn Sie sie aufschreiben, werden sie real. ” , sagt Dr. Steinbaum.
Quelle alternativa-za-vas.com
In diesem Artikel verwendete Quellen sind:
DR. Suzanne Steinbaums Buch: Das Herz einer Frau.

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Wie das Herz funktioniert – Herzkrankheit

Das Herz ist ein starker Muskel, der sich in der Mitte der Brust leicht links befindet und durch das Brustbein und die Rippen geschützt ist.

Das Herz arbeitet wie eine Pumpe und lässt das Blut durch den Körper zirkulieren. Das Herz schlägt ungefähr 100.000 Schläge pro Tag.

Vom Herzen gepumptes Blut versorgt die Zellen und Gewebe des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen und transportiert (schädliche) Abfallstoffe weg.

Im Inneren hat das Herz vier Hohlräume:

  • rechtes Atrium (Atrium)
  • rechter Ventrikel
  • linkes Atrium
  • linke Ventrikel

Die rechte Seite des Herzens erhält Blut, das aus dem Körper kommt, nachdem das Gewebe mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt wurde. Dieses Blut wird in die Lunge „gepumpt“ und mit frischem Sauerstoff versorgt. Das Blut kehrt dann über die große Hauptarterie (Aorta) zur linken Seite des Herzens zurück, von wo es zum Körper gelangt, und wird über die kleineren Arterien auf alle Körperteile verteilt.

Das Herz hat 4 Klappen, die sicherstellen, dass das Blut in eine Richtung durch das Herz fließt.

  • Trikuspidalklappe
  • Mitralklappe
  • Lungenklappe
  • Aortenklappe

Die Trikuspidal- und Mitralklappen steuern den Blutfluss durch das Herz, während die Lungen- und Aortenklappen den Blutfluss vom Herzen steuern.

Koronararterien

Die Arbeit des menschlichen Herzens

Wie jeder Muskel benötigt das Herz Sauerstoff und Nährstoffe. Der Herzmuskel erhält Blut mit Sauerstoff und Nährstoffen über die Koronararterien, die die ersten beiden Zweige der Aorta sind.

Die beiden Hauptkoronararterien (links und rechts) befinden sich meist in der vorderen Herzhälfte:

  • Die linke Koronararterie beginnt mit einem breiteren, kürzeren Teil, den wir auch als Hauptstamm der linken Koronararterie bezeichnen. Es wird dann in zwei größere Arterien unterteilt: den vorderen linken absteigenden Ast, der Äste für das Septum zwischen den Ventrikeln und dem größten Teil der Vorderwand und des Apex bereitstellt, und die Bypass- oder Zirkumflexarterie, die die hintere Seite des linken Ventrikels speist.
  • Die rechte Koronararterie versorgt die rechte Seite des Herzens und hat Äste, die sich bis zum hinteren Teil des Herzens erstrecken.

Die Koronararterien teilen sich in kleinere Äste, so dass jeder Teil des Herzmuskels Sauerstoff und Nährstoffe erhält.

Koronare Herzerkrankung

Koronararterien kann sich aufgrund der Ansammlung von Fettschichten an den Arterienwänden verengen (Atherosklerose). Infolgedessen fließt weniger Blut durch die Arterien. Wenn 75% der Koronararterie verengt sind, erhält der Herzmuskel möglicherweise nicht genug Blut und Sauerstoff. Falls der Herzmuskel nicht genügend Blut und Sauerstoff erhält, erscheinen normalerweise mehr Warnzeichen.

Warnsignale:

  • Im Bereich von Brust, Armen, Nacken, Rücken oder Kiefer können Sie Folgendes spüren:
    • Schmerz (Angina pectoris)
    • Spannung
    • Druck
    • Brennen, Hitze oder Krämpfe
  • Sie könnten auch ein Gefühl von Atemnot haben
  • Diese „Warnzeichen“ oder Symptome können auftreten, wenn das Herz härter als gewöhnlich arbeitet (z. B. während des Trainings) oder nach dem Essen. Möglicherweise haben Sie auch Symptome in Ruhe.
  • Wenn Sie eines der oben genannten Symptome bemerken, hören Sie auf, was Sie gerade tun, setzen Sie sich und befolgen Sie die Anweisungen:
    • Nehmen Sie Ihre Nitroglycerin (NTG) -Tablette oder Ihr Spray ein, wie Sie erfahren haben
    • Wenn Sie nach 5 Minuten immer noch Schmerzen haben, nehmen Sie eine andere NTG-Tablette / ein Spray
    • Wenn Sie nach den nächsten 5 Minuten immer noch Schmerzen haben, nehmen Sie die dritte NTG-Tablette / das dritte NTG-Spray
    • Wenn der Schmerz auch 5 Minuten nach Einnahme der dritten NTG-Tablette / des dritten NTG-Sprays nicht abgeklungen ist, kann es zu einem Herzinfarkt kommen. Lassen Sie sich in diesem Fall von jemandem zur nächsten Ambulanzstation bringen. Wenn Sie alleine sind, fahren Sie nicht. Rufen Sie 94 an, bitten Sie um Hilfe und setzen Sie sich oder legen Sie sich hin und ruhen Sie sich aus.

Merken :: Symptome eines Herzinfarkts sind ähnlich wie Angina, aber im Allgemeinen intensiver und lang anhaltender. Wenn Sie diese Symptome häufiger bemerken, wenden Sie sich in jedem Fall an einen Kardiologen oder Chirurgen.

Risikofaktoren für eine Erkrankung der Herzkranzgefäße

Es ist bekannt, dass bestimmte Faktoren das Risiko einer Erkrankung der Herzkranzgefäße erhöhen.
Risikofaktoren für eine Erkrankung der Herzkranzgefäße sind:

  • Rauchen
  • hoher Blutdruck
  • hoher Cholesterinspiegel im Blut
  • Diabetes
  • Krankheit in der Familie
  • Fettleibigkeit (Fettleibigkeit über 20% Übergewicht)
  • Mangel an körperlicher Aktivität
  • Stress

Warum sind Risikofaktoren wichtig?

Es hat sich gezeigt, dass das Ändern oder Modifizieren von Risikofaktoren Ihre Gesundheit beeinträchtigen kann, da dies dazu beitragen kann, das Risiko einer Herzerkrankung zu verringern oder die Entwicklung der Krankheit zu verlangsamen.

Was kann ich tun?

Sie haben die wichtigste Rolle beim Erhalt Ihrer Gesundheit! Hier sind einige Vorschläge, wie Sie sich selbst helfen können. Da Sie wissen, dass Sie an einer Herzerkrankung leiden, haben Sie möglicherweise bereits einige Ihrer Risikofaktoren geändert oder modifiziert.

Wenn

Dann

Rauch

Mit dem Rauchen aufhören

Sie essen viel fetthaltiges Essen.

Reduzieren Sie die Menge an Fett in Ihrer Ernährung

Sie haben hohen Blutdruck.

Kontrollieren Sie Ihren Blutdruck

Sie trainieren wenig oder gar nicht.

Gehen Sie 3-4 mal pro Woche zügig (15-30 Min.).

Du bist übergewichtig

Erreichen Sie je nach Größe und Alter ein günstiges Körpergewicht

Bypass-Operation der Koronararterien (ACB) (Koronarbypass)

  • Eine ACB-Operation verbessert die Durchblutung des Herzmuskels, reduziert (lindert) Symptome und verbessert die Herzfunktion. Mit einem Teil der Beinvene (Vena saphena) und / oder der Brust-Brust-Arterie (innere Brust-Brust-Arterie) überbrückt der Chirurg die Verengung oder Blockade in den Koronararterien.
    Die Anzahl der Brücken hängt von der Anzahl der beschädigten Arterien sowie von der Größe und Qualität der Arterien hinter der Verengungsstelle ab.
  • Wenn ein Teil der Beinvene verwendet wird, wird ein Ende an der Aorta und das andere an der Koronararterie unterhalb der Blockade (Blockade) genäht.
  • Wenn die innere Brustarterie verwendet wird, wird ein Ende am linken Ast der Aorta befestigt, während das andere Ende unterhalb der Blockade an der Koronararterie genäht wird.
  • Mit Sauerstoff angereichertes Blut kann dann durch den transplantierten Teil zum Herzmuskelbereich hinter der Stelle der Verengung oder Blockade gelangen.

    Hinweis: Verengte oder verstopfte Arterien werden nicht entfernt.

Herzklappenerkrankung

  • Normale Herzklappen sind dünne, glatte Strukturen, die Blut durch die Herzhöhlen leiten und deren Rückkehr verhindern.
  • Im Laufe der Zeit kann es zu einer Beschädigung oder Verdickung der Herzklappe kommen. Aufgrund dieser Veränderungen sind die Ventile schwerer zu öffnen (Stenose) oder schließen nicht vollständig (Unzulänglichkeit). Herzklappen können verändert oder beschädigt sein:
    • aufgrund einer angeborenen Anomalie
    • aufgrund von Infektionen
    • Ursache für rheumatisches Fieber oder Scharlach
  • Aorten- und Mitralklappen sind am häufigsten beschädigt. Diese Klappen steuern das Blut durch den Hauptventrikel (linker Ventrikel).
  • Wenn sich die Ventile nicht wie gewünscht öffnen und schließen, fließt weniger Blut oder es kehrt zurück. Infolgedessen arbeitet das Herz härter daran, Blut in den Körper zu pumpen. Wenn das Herz dazu nicht in der Lage ist, tritt eine Herzinsuffizienz auf.
  • Nach einer Herzinsuffizienz kann das Herz das Blut nicht mehr so pumpen, wie es sollte, und es wird kein Blut aus dem Herzen abgelassen. Blut bleibt in der Lunge und anderen Körperteilen zurück. Dies kann zu Atemnot, geschwollenen Beinen, Füßen, trockenem Husten oder extremer Müdigkeit führen. Wenn die Herzklappen nicht richtig funktionieren, kann es im Laufe der Zeit zu einer Vergrößerung des Herzens kommen.
  • Abnormale Klappen können auch zu unregelmäßigem Herzschlag oder zur Bildung von Blutgerinnseln im Herzen führen.
  • Wenn Medikamente bei Herzinsuffizienz nicht mehr helfen oder das Pumpen des Herzens nicht verbessern, ist häufig eine Operation erforderlich, um die Klappe zu reparieren oder zu ersetzen.

Herzklappenoperation

  • Wenn möglich, wird Ihr eigenes Ventil repariert. Andernfalls müssen Sie es ersetzen. Manche Menschen fühlen sich unmittelbar nach der Operation aufgrund der Linderung der Symptome besser. Die meisten Menschen brauchen jedoch mehrere Monate, um die positiven Auswirkungen einer Herzoperation zu spüren. Das Herz braucht einige Zeit, um sich von der anstrengenden Arbeit vor der Operation zu erholen. Aus diesem Grund kann Ihr Arzt Sie bitten, weiterhin einige Medikamente einzunehmen und halten Sie sich an eine bestimmte Diät .
  • Wenn eine Herzklappe ersetzt werden muss, wird eine mechanische oder biologische Klappe verwendet.
  • Unabhängig davon, ob Sie ein biologisches oder mechanisches Ventil haben, besteht das Risiko einer Infektion. Wenn Sie sich nach der Implantation einer künstlichen Klappe zahnärztlichen, urologischen oder unreinen chirurgischen Eingriffen unterziehen, müssen Sie vorsichtshalber Antibiotika erhalten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt (Zahnarzt, Chirurg usw.) vor jedem der oben genannten Eingriffe darüber, dass Sie eine künstliche Klappe haben.

Andere Arten von Herzoperationen

Angioplastie koronare Herzkrankheit

Bypass-Transplantation der Koronararterien und Klappenoperationen sind die häufigsten Arten der Herzchirurgie. Im Folgenden finden Sie einige weitere Arten von Herzoperationen, die Sie möglicherweise im Zusammenhang mit Herzproblemen haben.

Reparatur eines atrialen oder ventrikulären Septumdefekts

Einige Patienten benötigen möglicherweise einen chirurgischen Verschluss der Öffnung.
Das Septum trennt die Ventrikel des Atriums (Vorhofseptumdefekt – ASD) oder den Ventrikel (Ventrikelseptumdefekt – VSD). VSD kann als Folge eines durch einen Herzinfarkt verursachten Schadens auftreten. Einige Menschen können mit ASD oder VSD geboren werden, was eine Operation im Erwachsenenalter erfordert.

Aortenaneurysma-Operation

Die Aorta kann der Ort verschiedener Krankheiten sein. Die Aorta kann sich erweitern oder ihre inneren Schichten können reißen, um ein Aneurysma („Ausbuchtung“) zu bilden, das einen chirurgischen Ersatz durch handelsübliches Material erfordert.

Ventrikuläre Aneurysma-Operation

Herzinfarkte verursachen Schäden am Ventrikel, die die Muskeln der Wand schwächen und Vorsprünge an den Wänden des Ventrikels verursachen können (Aneurysma). Das Aneurysma reduziert die Effizienz des Herzens als Pumpe. Dies erfordert eine chirurgische Entfernung des Aneurysmas.

Myektomie – bei HCM

Das Septum zwischen den Ventrikeln kann sich vergrößern. Überschüssiges Gewebe, das den Blutfluss vom Herzen blockiert, wird entfernt

Myxomentfernung

Manchmal kann das Herz der Sitz des Tumorgewebewachstums (Myxom) sein, das die Funktion des Herzens beeinträchtigen kann. Dieses Wachstum kann chirurgisch entfernt werden.

Bental Betrieb

Bei diesem Verfahren werden sowohl die Aortenklappe als auch der aufsteigende Teil der Aorta ersetzt.

Angeborene Herzfehler

Einige Patienten leiden im Alter an einem Geburtsfehler. Dies sind weniger häufige Situationen, die eine chirurgische Therapie erfordern, die Ihnen vom Chirurgen ausführlicher erklärt werden sollte.

Kombinierte Operationen

Einige Herzpatienten aufgrund von Atherosklerose haben eine Verengung der großen Halsschlagadern. Wenn der Chirurg entscheidet, dass eine Verengung der Halsvenen die Ergebnisse einer Herzoperation beeinträchtigen könnte, werden die Halsvenen vor oder während einer Herzoperation operiert.

Risiken und Komplikationen einer Herzoperation

Bei der Entscheidung für eine Herzoperation wird häufig der Nutzen gegen die Risiken abgewogen. Die mit verschiedenen Herzoperationen verbundenen Risiken variieren von Operation zu Operation und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.

  • Patientenalter
  • jüngster Herzinfarkt
  • andere gesundheitliche Probleme (z. B. Nierenerkrankungen)
  • Zustand des Herzmuskels
  • die Anzahl der Herzklappen, die repariert oder ersetzt werden müssen.

Ihr Chirurg wird Ihnen die Risiken einer Operation erklären und die Risiken einer Operation mit den Risiken vergleichen, wenn Sie keine Operation haben.

Eine Herzoperation ist eine große Operation, die zu geringfügigen oder schwerwiegenden Komplikationen führen kann.

Ihr Anästhesist wird Sie mit den möglichen und erwarteten Risiken und Schwierigkeiten in der perioperativen Phase vertraut machen.

Komplikationen können sein:

  • Blutung
  • Herzrhythmusstörung
  • Wundinfektion
  • Atembeschwerden
  • Herzinfarkt, Schlaganfall oder Tod
  • Herzrhythmusstörungen, die zur Notwendigkeit eines permanenten Schrittmachers führen können.

Ihr Chirurg wird jede der möglichen Komplikationen erklären.

Natürliche Heilmittel zur Regulierung von Herzproblemen

Bei Verwendung als Tee- oder Nahrungsergänzungsmittel tragen die sogenannten scharfen Gewürze (Ingwer, Zimt, Nelken und Cayennepfeffer) zur Gesundheit der Blutgefäße bei, da sie die Durchblutung anregen und die Blutgefäße erweitern, die die Extremitäten mit Blut versorgen.

Bei der Behandlung von Herz- und Blutgefäßerkrankungen werden auch Heilkräuter verwendet: Weißdorn, Bärenzwiebel, Brennnessel, Zitronenmelisse, Knoblauch, weiße Mistel, Schinken, Flachs, bitterer Kürbis usw.

Weißdorn ist eines der wertvollsten natürlichen Heilmittel, die den Herzmuskel stärken, den Blutdruck regulieren und die Entzündungsprozesse des Herzmuskels beruhigen. Es ist auch wirksam bei Angina pectoris und Atherosklerose.

Zur Regulierung des Blutdrucks werden folgende verwendet: Knoblauch, Bärenzwiebeln, Restavić und Olivenöl.

Trinken Sie gegen Angina pectoris und Atherosklerose

– 10 frische Primelstiele (nur oberirdisch),
– Liter Qualitätswein,
– 2 Esslöffel Weinessig
– 300 g Honig.

Tee gegen Entzündungen des Herzbeutels

Mischen Sie 30 g Blumen, Eberesche, Weißdorn und 10 g Rosmarin. Zwei Esslöffel dieser Teemischung, 400 ml kaltes Wasser einfüllen, abdecken und 10-12 Stunden (über Nacht) stehen lassen. Zum Kochen bringen, 2-3 Minuten kochen lassen. Dreimal täglich 3 Esslöffel abkühlen, abseihen und trinken.

Herztransplantation

Eine Herztransplantation ist eine Transplantation eines vollständigen menschlichen Herzens. Herzinsuffizienz (oder Herzinsuffizienz) ist eine Erkrankung, bei der das Herz nicht genug Blut pumpen kann, um die Bedürfnisse anderer Körperorgane zu befriedigen. Menschen mit Herzinsuffizienz sollten sich nicht anstrengen, weil sie kurzatmig und müde sind. Sie können auch lebensbedrohliche unregelmäßige Herzrhythmen haben.

Im vergangenen Jahr starben mehr als 41.000 Amerikaner an Herzinsuffizienz, und bis zu 4,8 Millionen von ihnen leben damit.

Wissenschaftler haben Fortschritte bei der Identifizierung von Krankheiten gemacht, die Herzinsuffizienz verursachen. An Medikamenten zur Behandlung von Herzinsuffizienz wird ebenfalls gearbeitet.

Wenn das Herz jedoch so geschädigt ist, dass es nicht repariert werden kann, können derzeitige Behandlungsmethoden manchmal die Symptome nicht lindern und das Leben verlängern. Wenn alle Hoffnung auf Besserung verloren geht, sollte ein drastischerer Ansatz in Betracht gezogen werden – beispielsweise eine Herztransplantation.

Bei der Herztransplantation wird das erkrankte Herz entfernt und durch ein gesundes menschliches Herz ersetzt. In besonderen Fällen muss das erkrankte Herz nicht entfernt werden, aber der Chirurg kann ein gesundes Herz neben das erkrankte stellen (sogenannte „Transplantations“ -Herztransplantation), um als zusätzliche Pumpe zu fungieren.

Die Medizin hat in den letzten 20 Jahren große Fortschritte gemacht. Einmal eine Science-Sensation und ein Science-Fiction-Traum, Herztransplantation sind heute Realität geworden. Für diejenigen, die nicht auf andere Arten der Behandlung von Herzkrankheiten ansprechen, kann eine Herztransplantation ein Wunder sein, das ihr Leben rettet.

Probleme in den ersten Jahren

Die erste menschliche Herztransplantation wurde von Dr. Christian Barnard 3. Dezember 1967 in einer gefeierten Operation in Kapstadt, Südafrika.

In den ersten Jahren waren Herztransplantationen normalerweise nicht erfolgreich, da der Körper des Patienten das neue Herz häufig „ablehnte“. Dies geschah aufgrund des Immunsystems des menschlichen Körpers, das aus weißen Blutkörperchen und anderen Zellen besteht, die „fremdes“ Material erkennen und darauf reagieren.

Nehmen Sie das Beispiel einer Person, die sich einen Finger schneidet. Wenn Bakterien in den Einschnitt eindringen, bewegen sich weiße Blutkörperchen in Richtung des Einschnitts, um sie zu zerstören, bevor die Infektion beginnt. Dies ist eine normale Abwehrreaktion.

Eine ähnliche Reaktion tritt bei einem neu gespendeten Herzen nach einer Transplantation auf. Es ist Angriffen ausgesetzt. Zum Zeitpunkt des ersten Verfahrens Herztransplantation Die Medizin konnte nicht interpretieren, wie das körpereigene Immunsystem das transplantierte Herz als fremd „sieht“. Heute haben sich die Überlebensraten nach Herztransplantationen dank des Verständnisses der Funktionsweise des Immunsystems allmählich verbessert.

Die heutigen Ergebnisse der Herztransplantation

Herztransplantationspuls

Heute Herztransplantation wird jedes Jahr bei mehr als 2.300 Amerikanern in über 150 Herztransplantationszentren durchgeführt. Über zwei von fünf dieser Patienten werden voraussichtlich ein Jahr überleben, und über sieben von zehn werden drei Jahre nach der Operation am Leben sein.

  • Herztransplantationen werden jedes Jahr bei mehr als 2.300 Amerikanern durchgeführt.
  • Die einjährige Überlebensrate beträgt 89%
  • Die Dreijahresüberlebensrate beträgt 84%

Patienten mit dem längsten Überleben leben mehr als 20 Jahre nach der Transplantation.

Die Lebensqualität verbessert sich auch nach einer Herztransplantation dramatisch. Viele Aktivitäten – Gehen, Tanzen und sogar Laufen – können wieder normal werden. Vielmehr nahmen Empfänger von Herztransplantationen an einem Marathon teil, und eine Person wurde Profisportler (in der Grand Futsal League).

Transplantatempfänger müssen lebenslange Medikamente (sogenannte immunsuppressive oder Anti-Abstoßungs-Medikamente) einnehmen, um eine Abstoßung von Organtransplantaten zu verhindern und die Nebenwirkungen dieser Medikamente zu behandeln.

Das transplantierte Herz wird nach der Operation mindestens ein Jahr lang „denerviert“. Dies bedeutet, dass es nicht über das Nervensystem mit dem Rest des Körpers verbunden ist. Das Netzwerk feiner Nerven, die während der Entfernung des alten Herzens gebrochen wurden, kann chirurgisch nicht wieder verbunden werden. Das denervierte Herz funktioniert normalerweise, was keine Empfängerprobleme verursacht. Es kann jedoch nach der Transplantation einen schnelleren Puls verursachen. Ein normales ruhendes Herz schlägt regelmäßig 60 bis 80 Mal pro Minute, während ein transplantiertes Herz 130 Mal pro Minute schlagen kann.

Indikationen zur Herztransplantation

Eine Herztransplantation wird durchgeführt, wenn eine Herzinsuffizienz oder eine Herzverletzung nicht mit einer anderen medizinischen oder chirurgischen Methode behandelt werden kann. Die Herztransplantation ist Personen vorbehalten, bei denen ein hohes Risiko besteht, innerhalb von ein bis zwei Jahren an einer Herzerkrankung zu sterben.

Die meisten Patienten, die sich einer Transplantation unterziehen, haben eines von zwei Problemen. Die erste ist eine irreversible Herzverletzung aufgrund der Verkalkung der Arterien (koronare Herzkrankheit) und multipler Herzinfarkte. Ein weiteres Problem ist die Herzmuskelerkrankung (Kardiomyopathie). In diesem Zustand kann sich das Herz aufgrund einer Schädigung der Herzmuskelzellen nicht normal zusammenziehen.

Manchmal werden Herztransplantationen bei Menschen mit anderen Formen von Herzerkrankungen durchgeführt, darunter: 1) Herzklappenanomalien, die den Herzmuskel schädigen; 2) Anomalien des Herzmuskels oder anderer bei der Geburt vorhandener Strukturen (angeborene Herzfehler); oder 3) seltene Erkrankungen wie Herztumoren.

Bis vor kurzem verhinderten die Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Abstoßung Herztransplantationen bei sehr jungen oder älteren Menschen. Das hat sich jedoch geändert. Jetzt kann eine Transplantation bei Menschen jeden Alters durchgeführt werden, vom Neugeborenen bis zum Alter von siebzig Jahren.

Die Chancen für eine erfolgreiche Herztransplantation hängen auf lange Sicht teilweise vom Ausmaß der Schädigung oder Krankheit anderer Organe ab, die nicht geheilt werden können. (Dies kann einen tödlichen Schlaganfall, eine chronische Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung umfassen.) Bei Menschen mit diesen Erkrankungen wäre eine Transplantation von geringem oder keinem Nutzen. Wenn der Blutdruck der Lungenarterien zu stark ansteigt und nicht gesenkt werden kann, kann dies eine Herztransplantation verhindern. Dies liegt daran, dass ein normales, begabtes Herz möglicherweise nicht in der Lage ist, den Blutfluss durch erkrankte Blutgefäße zu bewältigen. In einem solchen Fall kann eine „Transplantation“ -Herztransplantation durchgeführt werden.

Andere medizinische Probleme werden ebenfalls berücksichtigt, wenn entschieden wird, ob eine Person ein guter Kandidat für eine Herztransplantation ist. Dazu gehören eine nachgewiesene aktive Infektion, Diabetes oder Blutgerinnsel in der Lunge.

Da die Empfänger der emotionalen Belastung durch die Transplantation und ihren Folgen standhalten müssen, spielt ein Unterstützungsnetzwerk zwischen Familienmitgliedern und Freunden eine wichtige Rolle. Der Empfänger muss auch in der Lage sein, mit potenziell schwerwiegenden Nebenwirkungen von Arzneimitteln und der Notwendigkeit einer lebenslangen Behandlung und medizinischen Versorgung umzugehen.

Auswahl und Rekrutierung von Anbietern

Es wird geschätzt, dass 16.000 Menschen in den USA jedes Jahr von einer Herztransplantation profitieren würden. Es werden jedoch nur etwa 2.300 Operationen pro Jahr durchgeführt, da zu wenig Herzen gespendet werden.

Alles in allem ist es eine Frage des öffentlichen Bewusstseins und der Gesetzgebung. Einige Familien potenzieller Spender verweigern die Einwilligung zur Organspende an ihre Angehörigen, weil sie glauben, die Kosten für den Organraub tragen zu müssen. Das ist nicht richtig!

Krankenhäuser müssen heute Richtlinien und Verfahren entwickeln, um die Organspende der Familien zu erklären. Die gesetzlichen Bestimmungen für diesen „beantragten Antrag“ wurden in 42 Bundesstaaten und im District of Columbia (DC) erlassen. Ebenso müssen Krankenhäuser mit Medicare- und Medicaid-Programmen über schriftliche Bestimmungen verfügen, um potenzielle Organspender zu identifizieren und diese der Beschaffungsbehörde (OPO) zu melden. Seit Januar 1988. Alle Krankenhäuser müssen über ausgefeilte Richtlinien und Verfahren verfügen, um potenzielle Spender zu identifizieren. Manchmal kann das Krankenhaus trotz der Krankenhausanforderungen keinen guten Spender identifizieren. Wenn die Spende nicht von der Familie eines potenziellen Spenders angefordert wird und die Familie jemand anderem eine Chance auf Leben geben möchte, sollte sie einen Arzt oder eine Krankenschwester konsultieren.

Wenn ein Krankenhaus oder OPO als Mitglied des Unified Organ Donation Network ( United Network for Organ Sharing / UNOS / ) identifiziert den Spender, die Person, die für die Identifizierung des Spenders verantwortlich ist, sollte zwei Dinge tun: festzustellen, ob das gespendete Organ für eine Transplantation geeignet ist, und die Verteilung des Organs koordinieren. All dies hängt jedoch von der Familie des potenziellen Spenders ab. Wenn die Familie die Verwendung von Organen nicht zulässt, werden die Organe nicht entfernt.

Die meisten Spender spenden mehrere Organe. Zum Beispiel können Herz, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Lunge von demselben Spender erhalten werden.

Gespendete Herzen werden Patienten basierend auf der Blutgruppe und dem Körpergewicht des Spenders sowie der Blutgruppe, dem Körpergewicht, der Schwere der Erkrankung und dem geografischen Standort des potenziellen Empfängers gegeben. Alle diese Daten werden auf dem UNOS-Computer gespeichert. Schwerkranke Empfänger im nächstgelegenen Transplantationszentrum werden bevorzugt.

Ein geeigneter Spender ist eine junge bis mittlere Person, für die der Hirntod anhand von Standardkriterien gemeldet wurde, deren Herz noch immer gut funktioniert. Alle Spender werden auf das Vorhandensein von Hepatitis B- und C-Viren und des humanen Immundefizienzvirus (das AIDS verursacht) getestet. Hinweise auf diese Infektionen bedeuten, dass die betreffende Person nicht als Organspender in Frage kommt.

Wenn das Transplantationsteam im Krankenhaus des Empfängers eine Benachrichtigung über ein geeignetes Herz erhält, fährt es schnell zum Krankenhaus des Spenders. Dort wird das Herz herausgenommen und in eine spezielle kalte Lösung gegeben, um es am Leben zu erhalten (obwohl es nicht schlägt). Das Herz kann in etwa vier Stunden vom Blutkreislauf des Spenders getrennt werden, ohne dass seine normale Funktionsfähigkeit verloren geht. Zeit ist also entscheidend. Wenn das Herz entfernt ist, kehrt das Team in sein Krankenhaus zurück und führt eine Operation durch.

Der Prozess der Herzensspende

  • Der potenzielle Spender unterschreibt die Organspenderkarte.
  • Nach dem Hirntod wird Kontakt mit den Verwandten des Spenders aufgenommen.
  • Der nächste Verwandte gibt seine Zustimmung.
  • Die Akzeptanz von Herz, Lunge, Leber, Nieren, Hornhaut, Knochen und Haut für eine mögliche Transplantation wird bestimmt.
  • Empfänger werden über ein lokales Programm oder einen UNOS-Computer identifiziert und priorisiert.
  • Der Empfänger wird benachrichtigt und ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Chirurgische Teams aus den Transplantationszentren kommen zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt im Spenderkrankenhaus an.
  • Die chirurgische Entfernung der Organe des Spenders beginnt.
  • Der Empfänger wird in den Operationssaal gebracht, wo die Entfernung des erkrankten Herzens mit der Ankunft des Spenderorgans koordiniert wird.

Komplikationen

Die Herztransplantation ist eine Behandlungsmethode für Menschen, deren Lebenserwartung minimal ist und bei denen es keine anderen Möglichkeiten gibt. Es ist keine „Heilung“, weil ein neues Herz lebenslange Pflege erfordert. Komplikationen können nach der Transplantation auftreten. Trotz der Komplikationen ist bei den meisten Menschen die Lebensqualität nach der Transplantation ausgezeichnet. Diejenigen, die vor einer Herztransplantation gearbeitet haben, kehren normalerweise nach einer kurzen Erholungsphase zur Arbeit zurück.

Die häufigsten Frühkomplikationen nach Herztransplantation sind Abstoßung von Organen und Infektionen. Es sind strenge Vorsichtsmaßnahmen erforderlich, um deren Auftreten zu verhindern.

Alle erwachsenen Patienten werden einer Herzbiopsie unterzogen, bei der kleine Herzgewebestücke entnommen werden. Das Verfahren wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, wonach ein langes Instrument durch eine Vene eingeführt wird. Die Gewebestücke werden dann unter einem Mikroskop untersucht. Die Identifizierung der weißen Blutkörperchen, die die Immunantwort verursachen, ist die einzige verfügbare Methode zur Diagnose der Abstoßung.

In den meisten Fällen können Ärzte eine Abstoßung feststellen, bevor sich der Patient unwohl fühlt oder ein aktives Zeichen dafür auftritt, dass das Herz nicht normal funktioniert. Die Abstoßung wird durch Erhöhen der Dosis des Immunsuppressivums behandelt. Sechs bis acht Monate nach einer Herztransplantation nimmt die Anstrengung des Körpers ab, das Herz des Spenders abzulehnen. Es entwickelt sich eine bestimmte Form der Unterwerfung eines neuen Herzens. Obwohl Medikamente gegen Abstoßung kontinuierlich und lebenslang eingenommen werden sollten, kann ihre Dosis nach dieser frühen Phase mit hohem Risiko reduziert werden. Dies wird wiederum dazu beitragen, die Nebenwirkungen dieser Medikamente zu beseitigen.

Zwei Drittel der Todesfälle im ersten Jahr nach der Transplantation treten in den ersten drei Monaten auf. Die überwiegende Mehrheit von ihnen wird durch frühzeitige Abstoßung oder Infektion verursacht.

Nebenwirkungen von Medikamenten

Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Abstoßung sind häufig. Kortikosteroide, insbesondere Prednison, verursachen viele Nebenwirkungen, wenn sie früh nach der Transplantation in hohen Dosen verabreicht werden. Patienten können an Gewicht zunehmen, Flüssigkeit zurückhalten oder eine ungewöhnliche Verteilung von Körperfett aufweisen. (Das Gewicht im Bauch und in den Hüften nimmt stärker zu als in Armen und Beinen.) Es kann eine seltsam abgerundete Form des Gesichts (Mondgesicht) geben, die die Haut und die Haare schwächt. Diabetes (was oft behandelt werden muss), Gallensteine , Knochenschwäche, Wachstumsstörungen (bei Kindern), Gelenkschäden und Infektionen. Oft wird versucht, diese Probleme durch Unterbrechen oder Verringern der Steroiddosis zu verringern.

Azathioprin (Imuran) ist ein weiteres Medikament, das vielen Organempfängern verabreicht wird. Es kann zu Anomalien der Nieren- oder Leberfunktion und zu einer Verringerung der Anzahl weißer Blutkörperchen führen. Dies erleichtert wiederum die Entwicklung einer Infektion beim betreffenden Empfänger.

Cyclosporin ist ein Immunsuppressivum. Er ist teilweise verantwortlich für die dramatische Verbesserung der Überlebensraten in den letzten Jahren. Cyclosporin verursacht ein Anstieg des Blutdrucks (Hypertonie), die in den meisten Fällen behandelt werden muss. Es können auch Abnormalitäten der Nieren- und Leberfunktion auftreten, und diese Nebenwirkungen können durch Verringern der Dosis des Arzneimittels gelindert werden. Cyclosporin interagiert mit vielen anderen Arzneimitteln, die eine Person möglicherweise einnimmt. Daher sollte es genau überwacht werden, um eine erfolgreiche Anwendung zu gewährleisten.

Immunsuppressive Therapie

Herztransplantationspatienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten, haben eine höhere Krebsinzidenz als die Allgemeinbevölkerung.

Eine Infektion ist auch ein Hauptproblem nach der Transplantation bei allen Menschen, die Medikamente gegen Abstoßung einnehmen. Der Grund dafür ist einfach. Dieselben weißen Blutkörperchen, die das transplantierte Herz angreifen, sind für die Entfernung von Fremdpartikeln (wie Bakterien) aus dem Blutkreislauf verantwortlich. Maßnahmen zum Schutz vor Abstoßung können daher das Infektionsrisiko erhöhen. Dies gilt insbesondere im Falle einer Abstoßung, wenn die Dosis von Arzneimitteln gegen Abstoßung erhöht werden muss.

Nach dem ersten Jahr besteht die Hauptbedrohung für das Überleben in Verstopfungen in den Arterien des transplantierten Herzens. Verstopfte Herzgefäße verursachen im Allgemeinen keine Brustschmerzen, da das Herz nicht mit dem Nervensystem verbunden ist. Die meisten Zentren führen zu einem bestimmten Zeitpunkt nach der Transplantation eine Herzkatheterisierung und ein Angiogramm (Untersuchung des Herzens und der Blutgefäße mit Farbstoff) durch.

Diese Form der Gefäßerkrankung entwickelt sich bei etwa 25 Prozent der Herztransplantationspatienten innerhalb von drei Jahren nach der Transplantation. Wenn diese Blockade anhält, können Anomalien in der Arbeit des Herzmuskels oder ein unregelmäßiger Herzschlag auftreten, so dass eine weitere Transplantation in Betracht gezogen werden kann. Intensive medizinische Forschung wird durchgeführt, um die Ursachen dieser schwerwiegenden Komplikation zu ermitteln und Wege zu finden, um sie zu verhindern.

Herztransplantation in der Zukunft

Die Herztransplantation hat sich in den letzten 20 Jahren dramatisch verbessert. Es hat vielen Menschen geholfen, erweitert und ermöglicht, ein aktiveres Leben zu führen. Mit neuen wissenschaftlichen Fortschritten wird ein langfristiges Überleben immer wahrscheinlicher.

Die medizinische Wissenschaft hat große Fortschritte bei der Diagnose von Abstoßung und der Entwicklung von Immunsuppressiva gemacht. Mehrere neue Medikamente gegen Abstoßung befinden sich in einem frühen Entwicklungsstadium. In Kürze werden voraussichtlich mehrere neue Optionen zur Verhinderung von Abstoßungen mit weniger Nebenwirkungen verfügbar sein.

Es werden auch neue Techniken entwickelt, um eine Abstoßung ohne Herzbiopsie zu diagnostizieren. Die Forscher konzentrieren sich auf Blockaden in den Blutgefäßen, die sich im neuen Herzen bilden. Sie arbeiten unermüdlich daran, die Ursachen dieser schwerwiegenden Komplikation zu identifizieren und zu lernen, wie sie am effektivsten behandelt und verhindert werden können.

Selbst wenn diese Probleme angegangen werden, verhindert der derzeitige Mangel an gespendeten Organen eine neue Herztransplantation von jedem, der sie benötigt. Andere Methoden werden benötigt. Bei manchen Menschen könnten künstliche Herzpumpen oder mechanische Unterstützungssysteme anstelle eines neuen Herzens dauerhaft installiert werden. Ebenso kann ein besseres Verständnis des Immunsystems es Ärzten ermöglichen, Organe anderer Typen (Xenotransplantation) zu transplantieren, anstatt selektiv menschliche Organe zu verwenden. Diese Technologien werden in den nächsten 20 Jahren weiter verbreitet sein.

PERSPEKTIVEN FÜR DIE ZUKUNFT

  • Neue Medikamente gegen Abstoßung
  • Ein besseres Verständnis von Gefäßerkrankungen
  • Höhere Verfügbarkeit gespendeter Organe
  • Andere Herzersatzoptionen

Die Forschung wird sich auch auf die Identifizierung von Menschen mit frühen Herzerkrankungen konzentrieren. Eine bessere medizinische Behandlung kann verhindern, dass die Krankheit einen Punkt erreicht, an dem eine Herztransplantation erforderlich ist.

In Fällen, in denen dies nicht der Fall ist, gibt es immer noch Grund zum Optimismus. Wenn sich medizinische Wissenschaftler der Immunantworten bewusster werden, werden gespendete Organe mit zunehmendem Erfolg eingesetzt. Dies wird wiederum zu einer zunehmenden Verbesserung der Herztransplantation führen.

Koronare Herzkrankheit und ihre Behandlung

Was verursacht eine koronare Herzkrankheit?

Eine koronare Herzkrankheit tritt aufgrund der Ablagerung von Fettstoffen wie Cholesterin in der Wand eines koronaren Blutgefäßes auf. Diese Fettablagerungen in den koronaren Blutgefäßen werden als atherosklerotische Plaques oder Läsionen bezeichnet. Mit fortschreitender Ablagerung verdickt sich die Innenwand des Gefäßes, das Blutgefäß verengt sich und der Fluss hinter der Verengung verlangsamt sich.

Herz ist eine Pumpe, die den Körper mit Blut versorgt und für seine normale Funktion Sauerstoff benötigt, der durch die ihn umgebenden Koronararterien gelangt.

Ein durch atherosklerotische Plaque verengtes Blutgefäß kann den Herzmuskel nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgen, insbesondere bei erhöhtem Sauerstoffbedarf, wie z. B. bei körperlicher Betätigung oder Stress. Der Herzmuskel, der nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, schwächt seine Funktion, und Sie spüren Momente schlechter Sauerstoffversorgung als Schmerz, dh Angina pectoris.

Diese Plaques sollen das Blutgefäß verengen, können aber sogar den Blutfluss blockieren, was (wenn sie nicht behandelt werden) zu schlimmen Folgen wie Myokardinfarkt oder sogar zum Tod führen kann.

Symptome einer koronaren Herzkrankheit

Koronare Herzkrankheit ist eine Krankheit, die langsam fortschreitet, oft ohne Symptome. Ihr erstes Anzeichen für die Existenz des Patienten sind normalerweise Episoden von Brustschmerzen, die bei körperlicher Aktivität und in Ruhe auftreten können.

Schmerzen können auch in Form von Engegefühl, Druck und Atemnot auftreten und sich auf die Arme ausbreiten, insbesondere auf die linke Seite, die Schultern, den Rücken oder den Kiefer. Sie können von Übelkeit, Erbrechen und starkem Schwitzen begleitet sein. Wie bereits erwähnt, kann Schmerz das einzige Symptom der Krankheit sein, aber er kann auch mit den anderen aufgeführten Symptomen kombiniert werden.

Risikofaktoren

Jeder der folgenden Risikofaktoren erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln:

  1. wenn du männlich bist

  2. wenn Sie hohen Blutdruck oder Diabetes haben

  3. wenn Sie Raucher sind

  4. wenn du bist Übergewicht

  5. wenn einer Ihrer nahen Verwandten an einer koronaren Herzkrankheit leidet

  6. wenn Sie körperlich inaktiv sind

  7. wenn Sie unter ständigem Stress stehen

Wie wird eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert?

Koronarangiographie
Koronarangiographie

Wenn Sie ein erhöhtes Risiko haben, eine koronare Herzkrankheit oder einige der zuvor genannten Symptome zu entwickeln, ist der erste Schritt bei der Diagnose die Ergometrie, dh ein Stresstest. Der Belastungstest zeichnet das EKG in der Belastung und unmittelbar danach dauerhaft auf und zeichnet alle Änderungen auf, die für das Vorliegen einer koronaren Herzkrankheit sprechen.

Der nächste Schritt ist die Angiographie der Herzkranzgefäße oder die Abbildung der Gefäße, die das Herz versorgen, wenn solche Veränderungen vorliegen. Dieses Verfahren wird als Koronarangiographie bezeichnet. Die Koronarangiographie ist das nützlichste und in der Tat wichtigste Verfahren zur Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, da der Arzt genau sehen kann, wo die Koronararterien verengt oder geschlossen sind.

Die Koronarangiographie wird durchgeführt, indem zuerst die Oberschenkelarterie der Leiste punktiert wird (normalerweise befindet sich die Punktion in der rechten Leiste). Vor dem Stich selbst erhält der Patient eine Lokalanästhesie (Schmerzmittel), so dass der Stich oder die Punktion selbst praktisch schmerzfrei ist. Nach der Punktion dient die sogenannte Einführung dazu, die Manipulation des Katheters zu erleichtern.

Ein Katheter ist ein langer schmaler Schlauch (ca. 2 mm), der durch die Aorta zum Herzen oder zu den Herzkranzgefäßen führt. Der nächste Schritt besteht darin, ein Kontrastmittel zu injizieren, mit dem die koronaren Blutgefäße auf einem Röntgenbildschirm angezeigt werden können und mögliche Verengungs- oder Blockierungsstellen genau angezeigt werden. Bei mehreren Gelegenheiten müssen Sie möglicherweise tief durchatmen und während des Eingriffs anhalten, um Ihre Blutgefäße besser sehen zu können.

Eine der geringfügigen Unannehmlichkeiten während des Verfahrens ist das Auftreten von Wärme in Kopf und Körper, die aufgrund eines höheren Kontrasts bei der Abbildung der Herzhöhle (Ventrikulographie) auftritt.

Kann eine koronare Herzkrankheit behandelt werden?

Perkutane transluminale Koronarangioplastie

Der Arzt riet jedem Patienten mit koronarer Herzkrankheit, mit dem Rauchen aufzuhören, abgesehen von schweren körperlichen Belastungen. Wenig-Fett Diät , usw …

Zusätzlich zu diesen allgemeinen Maßnahmen gibt es andere Möglichkeiten zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit.
Die meisten Patienten verwenden Medikamente, die Angina Pectoris-Anfälle verhindern, Medikamente zur Senkung des Blutfettgehalts und möglicherweise Medikamente zur Regulierung von Blutdruck und Diabetes. Keines der vorhandenen Medikamente kann jedoch die Verengung der Koronararterien beseitigen.

Bis vor einigen Jahren war die Herzchirurgie die einzige Möglichkeit, die Verengung der Koronararterien zu behandeln. Es wird heute häufig in der Angioplastie (Dilatation, Ballondilatation der Koronararterie) als nicht-chirurgische Behandlungsmethode eingesetzt. Der vollständige Name dieses Verfahrens lautet Perkutane transluminale Koronarangioplastie ( PTCA ). Der Zweck dieses Verfahrens besteht darin, die verschlossene Arterie zu öffnen. Während der Angioplastie wird ein kleiner Ballon durch einen Katheter an der Verengung der Koronararterie platziert, wonach der Ballon vorsichtig aufgeblasen wird. Dies komprimiert die Fettablagerungen von atherosklerotischem Plaque, was zu einer Erweiterung der Koronararterie und einer verbesserten Durchblutung führt.

In einigen Fällen kann eine Verengung der Koronararterien nicht durch Angioplastie behoben werden. In diesen Fällen wird eine Implantation eines Koronarstents empfohlen oder eine Operation ist erforderlich. Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, welches Verfahren für Sie am besten geeignet ist.

Wo und wie wird eine Angioplastie durchgeführt?

Angioplastie koronare Herzkrankheit

Vorbereitung vor dem Eingriff

  • Die Angioplastie wird in speziell ausgestatteten Labors und Krankenhäusern durchgeführt.
    Ihr Arzt wird Ihnen vor der Angioplastie einige Anweisungen geben.
    Sie werden gebeten, am Abend vor dem Eingriff nichts zu essen oder zu trinken.
    Nach der Aufnahme in das Krankenhaus erhalten Sie eine routinemäßige Blutentnahme, ein EKG, eine Röntgenaufnahme des Herzens und der Lunge. Sie erhalten auch eine kleine Einführung (Braille) in eine Vene, die bei Bedarf eine schnelle Verabreichung von intravenösen Injektionen (Medikamente oder Infusionen) ermöglicht.
    Angiolastizität wird nicht unter Vollnarkose, sondern unter örtlicher Betäubung durchgeführt. In der Nacht vor dem Eingriff wird Ihr Arzt ein mildes Beruhigungsmittel verschreiben, das Ihre Anspannung verringert.

Schritt für Schritt Angioplastie

  • Lokale Betäubung wird in die Leiste injiziert, wo ein kleiner Einschnitt in die Haut gemacht wird.

  • Ein langer, dünner Schlauch, der als Einlass bezeichnet wird, wird in eine Arterie eingeführt, die sie während der Suche vor Beschädigungen schützt, und ein noch schmalerer dünner, langer Schlauch, der als Führungskatheter bezeichnet wird, wird durch den Einlass zum Herzen eingeführt.

  • Das Kontrastmittel wird durch einen Katheter injiziert und ermöglicht es dem Arzt, auf dem Röntgenbild zu sehen, was als Fluoroskop bezeichnet wird (die Strahlungsdosis, die Sie erhalten, ist minimal erforderlich, um eine genaue Diagnose zu erhalten).

  • Wenn die Arterien auf einem Röntgenbildschirm angezeigt werden, führt der Arzt einen dünnen Draht durch einen Katheter in die erkrankte Arterie ein.

  • Der Arzt führt dann einen Ballonkatheter über den Draht und platziert ihn an der Verengungsstelle.

  • Sobald der Ballonkatheter an der Verengungsstelle platziert ist, dehnt er sich aus (bläst sich auf) und somit werden die Fettablagerungen in die Blutgefäßwand komprimiert.

  • Wenn der Ballonkatheter entleert und die Läsionen entfernt werden, bleibt er komprimiert und es wird ein normaler Blutfluss in der Koronararterie hergestellt.

Eine Verengung kann auch nach einer Angioplastie auftreten

Bei etwa einem Drittel bis der Hälfte der erfolgreich durchgeführten Dilatationen (PTCA) kann es im Laufe der Zeit (normalerweise innerhalb von 3 bis 6 Monaten) an derselben Stelle, die als Restenose bezeichnet wird, zu einer erneuten Verengung kommen. Um die Wahrscheinlichkeit einer Restenose zu verringern, Dein Arzt Während der Angioplastie selbst kann ich ein anderes neues Verfahren empfehlen, das als Koronarstentimplantation bezeichnet wird und das er im gleichen Verfahren durchführen wird, wenn er dies für notwendig hält. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Verwendung von PALMAZ-SCHATZ-Stents das Auftreten von Restenose verringert und den Erfolg der Angioplastie verbessert.

Was ist ein Koronarstent?

Koronarstentblut

Ein Koronarstent ist ein kleiner Stahlgitterschlauch, der mit einem Ballonkatheter in Ihre Arterie eingeführt wird. Während des Manövrierens des Katheters platzierte der Arzt einen Stent an der Verengungsstelle und blies den Ballon vorsichtig auf. Wenn sich der Ballon aufbläst, dehnt sich der Stent aus und dehnt sich in die Innenwand der Arterie aus. Danach wird der Ballon entleert und herausgezogen, und der Stent bleibt dauerhaft an Ort und Stelle und hält die Arterie offen.

Ein Stent ist ein permanentes Implantat, das in Ihrer Arterie verbleibt. Es hilft, die Arterie offen zu halten, erhöht die Durchblutung und reduziert so die Symptome einer koronaren Herzkrankheit.

Wie wird ein Koronarstent implantiert?

Ein Koronarstent kann nach einer Angioplastie implantiert werden, bevor der Führungskatheter und die Drüsen entfernt werden.

  1. Ein auf einem Ballonkatheter montierter Stent wird in die Koronararterie eingeführt und an der Verengungsstelle platziert.

  2. Wenn der Ballon und der Stent genau positioniert sind, bläst sich der Ballon auf und der Stent dehnt sich aus. Abhängig von der Länge der Verengung können ein oder mehrere Stents implantiert werden.

  3. Der Ballonkatheter wird entleert und mit einem Draht und einem Führungskatheter herausgezogen.

  4. Der Stent bleibt dauerhaft in der Arterie und hält sie offen.

Vorbereitung vor Ihrer Behandlung

Tage vor dem Eingriff benötigen Sie:

  • Nehmen Sie alle verschriebenen Medikamente ein

  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen

  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie aus irgendeinem Grund kein Aspirin (Andol) einnehmen.

  • Erinnern Sie Ihren Arzt, wenn Sie gegen irgendetwas allergisch sind

  • Essen und trinken Sie nicht nach Mitternacht in der Nacht vor Ihrem Eingriff

  • Befolgen Sie alle Anweisungen Ihres Arztes oder Ihrer Krankenschwester

Während des Verfahrens

Sie können ein mildes Beruhigungsmittel bekommen, um sich ein wenig zu entspannen, aber auf keinen Fall, um Sie einzuschlafen. Dafür gibt es zwei Gründe. Das erste ist, dass die meisten Menschen jedes Unbehagen tolerieren, das sie recht gut empfinden. Das zweite ist, dass Sie während des Eingriffs mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten müssen; Wenn er Ihnen sagt, dass Sie tief durchatmen sollen, atmen Sie ein paar Mal tief durch und halten den Atem an, um dem Arzt ein besseres Bild auf dem Bildschirm zu vermitteln. Auch wenn Sie Schmerzen oder Beschwerden verspüren, sollten Sie dies dem Arzt mitteilen.

Wenn Sie das Kardiologielabor betreten, liegen Sie auf einem Röntgentisch und werden mit einem sterilen Blatt bedeckt. Das medizinische Personal wäscht die Einstichstelle der Leiste mit einer speziellen Flüssigkeit und Sie erhalten eine Lokalanästhesie.
Auf den vorherigen Seiten haben wir das Verfahren der PTCA- und Koronarstentimplantation erläutert. Das Verfahren, wenn PTCA allein durchgeführt wird, kann ungefähr 60 Minuten dauern, und wenn ein Koronarstent nach PTCA implantiert wird, kann es bis zu 90 Minuten dauern. Sie werden sich während des größten Teils des Verfahrens wohl fühlen, aber wenn sich der Ballon aufbläst, können Sie sich unwohl fühlen und Schmerzen in der Brust haben – dies ist ein normaler Teil des Verfahrens und stoppt, sobald sich der Ballon aufbläst.

Was passiert nach dem Eingriff?

Nach der Dilatation und Platzierung des Stents werden Sie für einige Stunden in eine Koronar- oder Postkoronareinheit gebracht, bis Sie in Ihr Zimmer zurückkehren. Zu diesem Zeitpunkt werden die Leisteninsertionen außen entfernt und die Einstichstelle wird komprimiert, bis die Blutung aufhört (10-15 Minuten).

Die Krankenschwestern überwachen Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutdruck und überwachen häufig die Einstichstelle auf Blutungen. Wenn Sie in Ihr Zimmer zurückkehren, können Sie essen und trinken und Besuche erhalten. Trinken Sie so viel Flüssigkeit wie möglich, damit der Kontrast, den Sie während des Tests erhalten haben, über Ihre Nieren ausgeschieden wird.

In den ersten Tagen nach Erhalt eines Stents reduzieren Sie Ihre körperliche Aktivität. Am ersten Tag dürfen Sie nicht aufstehen. Sie müssen sich hinlegen und Ihr Bein gerade ausstrecken, bis morgen früh durchstochen.

Sie können auch Medikamente erhalten, um den Blutfluss durch den Stent aufrechtzuerhalten. Ihr Blut wird häufig überwacht, um das Arzneimittel zu regulieren, das Sie erhalten. Am nächsten Tag werden Sie aus dem Bett aufstehen und Ihr Arzt wird Ihnen schrittweise erlauben, die körperliche Aktivität zu steigern.

Nach der Entlassung nach Hause

Ihr Krankenhausaufenthalt dauert zwischen drei und acht Tagen. Wenden Sie sich nach Ihrer Entlassung nach Hause an Ihren Hausarzt. Wenn Sie nach Ihrer Rückkehr Beschwerden, Schmerzen oder Blutungen verspüren, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Kardiologen im Krankenhaus.<

Ihr Hausarzt wird Ihnen weiter folgen und nach sechs Monaten können Sie Ihren Kardiologen zu einem Belastungstest (Ergometrie) konsultieren.

Schließlich sollten Sie zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren, aber fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie sich mehr körperlich anstrengen. Es wäre hilfreich, wenn Sie die Aufmerksamkeit eines Arztes auf sich ziehen würden, dem ein Koronarstent implantiert wurde, und wenn Sie Ihre Stentkarte bequem bei sich tragen könnten.

Die Einnahme von Medikamenten ist sehr wichtig!

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Artischocke voller Vitamine und gut für das Herz

Artischocke Cynara scolymus L.- Compositae ist eine Pflanze aus der Familie der Kopffüßer. Es wird in Westeuropa als Gemüse angebaut und wächst hauptsächlich im Mittelmeerraum und auf den Kanarischen Inseln.

Artischocke hat große Blütenköpfe mit fleischigem, saftigem Blütenstand und fleischigen, umhüllenden Blättern mit saftiger Basis. Diese saftigen Teile werden als Gemüse verwendet. Es gibt vierzig Arten dieser Pflanze, und sie wurde erstmals vor 2500 Jahren in Schriften aus ägyptischen Gräbern erwähnt, sodass sie als eines der ältesten Lebensmittel gilt. Die Griechen und Römer betrachteten es als Aphrodisiakum und als Mittel zur Gewinnung männlicher Nachkommen.

Catherine de ‚Medici machte die Franzosen mit diesem Gemüse bekannt und trug zur Förderung dieser Pflanze bei. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verbot der Bürgermeister von New York den Verkauf dieses Gemüses, da Artischocken nur von Gangstern gekauft werden konnten. Aber das Verbot hielt nicht lange an, weil es ein köstliches Gemüse war.

Artischockenkomposition:

Artischocke enthält bittere Substanzen, die den Appetit steigern, die Verdauung unterstützen, als mildes Diuretikum, Choleretikum und Cholagoge wirken, die Leber positiv beeinflussen, den Harnstoff im Blut reduzieren und die Verdauung von Fetten usw. unterstützen.

Artischocke ist eine gute Quelle für Folsäure und Vitamine C, K und B sowie Mineralien: Fe (Eisen), K (Kalium), Mg (Magnesium) und P (Phosphor), Cu (Kupfer), Ca (Calcium). In frischem Zustand ist es aufgrund des hohen Folsäuregehalts das Lebensmittel der Wahl für Personen, die eine Schwangerschaft planen, wodurch eine Schädigung des Neuralrohrs des Fötus verhindert wird. Es enthält auch das Antioxidans Koffein Cinnarizin, Silymarin , Ferulasäure, Beta-Carotin , Lutein und Zeaxanthin.

Der am wenigsten medizinische Teil dieser Pflanze ist derjenige, der als Gemüse gegessen wird, aber der Rest der Pflanze ist bitter, aber mit einem höheren Gehalt an medizinischen Bestandteilen.

Medizinische Eigenschaften von Artischocken:

• Artischocke gilt als Schutz des Herzens und der Blutgefäße, da Cinnarizin und Sesquiterpenlacton aus Artischocke eine positive Wirkung auf haben Herz Gesundheit und Blutgefäße. Sie verhindern das Auftreten von Angina pectoris, Herzinfarkt und Schlaganfall
• diätetische Lebensmittel, die reich an Inulin sind und für Diabetiker geeignet sind
• Aufgrund des modernen Lebensstils und der unregelmäßigen Ernährung, Fast Food, ist Artischocke eine Pflanze, die Sie in die Ernährung aufnehmen sollten, da sie die Probleme von Blähungen, Krämpfen, Schmerzen und Schweregefühl im Magen löst
• senkt den Spiegel an schlechtem Cholesterin und erhöht den Spiegel an gutem LDL-Cholesterin, indem der Abbau von Cholesterin erhöht wird
• gilt als natürliches Heilmittel zum Auflösen von Gallensteinen
• Beeinträchtigt die Gesundheit der Leber durch Reduzierung des Fett- und Toxinspiegels, beugt Leberkrebs und Krankheiten vor, die durch übermäßigen Alkoholkonsum verursacht werden
• hat auch eine milde abführende Wirkung
• • Entgiftung des Organismus
• Aufgrund seines geringen Kaloriengehalts für die Ernährung fettleibiger Menschen geeignet

Verwenden von:

Die Verwendung dieses Gemüses ist in Westeuropa weit verbreitet. Es wird durch Braten oder Grillen mit Bohnen oder Nudeln zubereitet. Es wird nicht roh gegessen, weil es schwer verdaulich ist.

Der essbare Teil ist das Herz der Artischocke bei älteren Pflanzen, und Sie können Stängel von jungen Pflanzen essen.

Artischockentee

Vorbereitung: Die stacheligen Blätter der Artischocke, die normalerweise bei der Zubereitung von Gemüse weggeworfen werden, enthalten die meisten medizinischen Substanzen. Daher ist es am besten, aus diesen Teilen Tee zuzubereiten. Die frischen Blätter einer Artischocke zerdrücken, dann 200 ml Wasser gießen und 15 Minuten kochen lassen. Fahren Sie dann fort, dh drücken Sie so viel Tee wie möglich aus und trennen Sie die großen Blätter. Kühlen Sie den Artischockentee ab, der auf diese Weise gebrauchsfertig ist.

Wenn Sie tagsüber mehr Tee benötigen, können Sie ihn wie folgt zubereiten:

Gießen Sie 100 g Artischocke (Blatt, Stiel, Wurzel) mit 1 Liter kaltem Wasser, erhitzen Sie es zum Kochen, lassen Sie es 5 Minuten kochen und lassen Sie es dann abkühlen. Den erhaltenen hellgrünen Tee abseihen und je nach Problem dreimal täglich für 200 ml oder anders verwenden.

Dieser Tee verbessert den allgemeinen Zustand des Körpers, da er das Immunsystem beeinträchtigt und die Abwehrkräfte des Körpers gegen Infektionen und Krankheiten stärkt. Außerdem hat die Verwendung dieses Tees andere heilende Wirkungen: Er verhindert eine Infektion der Galle, der Leber und der Nieren, erhält den Muskeltonus aufrecht, senkt den Blutzuckerspiegel, verhindert das Auftreten angeborener Behinderungen, ist gut gegen Arteriosklerose und Magenprobleme usw.

Anmerkung:

Wenn Sie allergisch gegen Kamille und Löwenzahn Fragen Sie einen Experten, ob Sie möglicherweise allergisch gegen Artischocken sind.

Artischockenrezept

Zubereitung von Artischocken mit Bohnen

Benötigt: 400 g Bohnen, 10 – 12 Artischockenköpfe, Knoblauchköpfe, Olivenöl, Petersilie, Brezeln.

Zubereitung: Den Artischockenkopf vor Gebrauch in Wasser einweichen und 1-2 Stunden warten, bis die bitteren Bestandteile herauskommen. Kochen Sie die Bohnen und mischen Sie sie mit den anderen Zutaten (Knoblauch, Olivenöl (möglicherweise Sonnenblumenöl), Brezeln und Primeln). Füllen Sie die Artischocken mit dem erhaltenen Lachen und ordnen Sie sie beim Füllen der Zucchini in der Sherpa an. Fügen Sie ein wenig Wasser und Gewürze hinzu und kochen Sie bei schwacher Hitze eine Stunde oder länger (abhängig von der Stärke des Feuers).

Angiographie

Die Angiographie ist ein Test, der mit Hilfe einer Injektion von Flüssigkeit, die in den Blutkreislauf injiziert wird, die Arterien für Röntgenstrahlen leicht sichtbar macht.

Wann wird Angiographie angewendet?

Bis vor kurzem wurde ein Angiogramm verwendet, um den Zustand zu bestimmen Blutgefäße . Heutzutage liefern nicht-invasive Techniken dieselben Informationen mit weniger Unannehmlichkeiten und Risiken für den Patienten. Dazu gehören: Doppler, digitale Subtraktionsangiographie (Kontrast wird intravenös injiziert), Ultraschall, CT und MR.

  1. Angiographie wird verwendet, wenn eine Operation vorhergesagt wird, da sie ein klares Bild der Blutgefäße zeigt.
  2. Die Angiographie kann ein Aneurysma aufdecken (eine Arterienwölbung, die durch eine schwache Blutgefäßwand verursacht wird).
  3. Ein Angiogramm wird auch verwendet, um die Halsschlagader und ihre Äste in Hals und Kopf zu zeigen. Es wird im Allgemeinen verwendet, um auf Blutungen im Kopf zu testen ( Hirnblutung ) oder um die Blutversorgung des Tumors zu identifizieren. Ein Angiogramm hilft zu beurteilen, ob eine Operation notwendig oder möglich ist.
  4. Angiographie wird verwendet, um die Koronararterien zu zeigen, die das Herz mit Blut versorgen. Das Angiogramm zeigt, ob die Arterien des Herzens verengt sind.
  5. Angiographie wird verwendet, um die Arterien der Beine oder Nieren und die Aorta (die größte Arterie im Körper) zu zeigen.
  6. Angiographie wird verwendet, um die Leber zu untersuchen, um Anomalien, einschließlich Tumoren, zu lokalisieren. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie eine Operation planen.

Wie wird Angiographie gemacht?

Der Kontrast wird in ein Blutgefäß injiziert, bevor Röntgenaufnahmen gemacht werden. Wenn eine Angiographie des Herzens, der Karotis oder der Hauptäste der Aorta durchgeführt wird, wird ein Katheter durch die Leiste oder manchmal durch den Arm eingeführt.

  1. Bevor der Katheter durch die Arterie eingeführt wird, ist der lokale Bereich mit einem Lokalanästhetikum taub.
  2. Ein kurzer, dünner Draht mit einer abgerundeten Spitze wird dann über eine Führungsnadel in die Arterie eingeführt und mittels eines Fluoroskops (Röntgenbild) zu der Stelle geführt, an der Kontrast erforderlich ist.
  3. Die Nadel wird dann entfernt und der Katheter über den eingeführten Draht eingeführt.
  4. Wenn sich der Katheter in der richtigen Position befindet, wird der Draht entfernt und Kontrastmittel durch den Katheter injiziert. Der Patient kann eine Erwärmung in der Umgebung spüren, diese verschwindet jedoch in wenigen Sekunden.
  5. Jetzt kann das Blutgefäß auf dem Bildschirm oder auf einer Reihe schneller Röntgenstrahlen angezeigt werden.

Ist Angiographie gefährlich?

  1. Eine kleine Anzahl von Patienten ist allergisch gegen Kontrastmittel, hauptsächlich gegen die Jodkomponente des Kontrastmittels. Wer hat schon gehabt allergische Reaktion im Gegensatz dazu muss er es dem Arzt sagen.
  2. Es besteht nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Katheter das Blutgefäß beschädigt, in das er eingesetzt wird.
  3. Die zerebrale Angiographie birgt ein geringes, aber signifikantes Risiko für unerwünschte Ergebnisse.
  4. Schwangere Frau Die Risiken einer fetalen Röntgenschädigung sollten abgefragt werden.
  5. Patienten mit schweren Leber-, Herz- oder Nierenerkrankungen haben ein deutlich erhöhtes Risiko und sollten einen Spezialisten konsultieren.
  6. Das Risiko einer Schädigung durch Röntgenstrahlen ist sehr gering. Moderne Röntgenstrahlen liefern Bilder von sehr hoher Qualität mit minimalen Strahlungsdosen.

Cholesterinspiegel erhöht

Cholesterin ist ein normaler Bestandteil von Blutplasma und verschiedenen Geweben im Körper. Wir alle haben es und es ist wichtig. Es besteht aus einer Kohlenstoffringstruktur mit einer OH-Gruppe.

Cholesterin wird im Körper synthetisiert und auf diese Weise werden etwa zwei Drittel des gesamten Cholesterins im Körper erzeugt. Der Rest wird mit der Nahrung aufgenommen. Die Leber, die Nebenniere und die Dünndarmschleimhaut sind für die Synthese von Cholesterin im Körper verantwortlich. Kinder haben einen höheren Cholesterinbedarf als Erwachsene.

Cholesterin ist unlöslich und wird hauptsächlich über die Galle aus dem System ausgeschieden, wo es durch Abblättern der Haut in Cholsäuren umgewandelt wird und kleine Mengen im Urin freigesetzt werden.

Cholesterin ist wichtig, da es ein wesentlicher Bestandteil der Zelle und der intrazellulären Membranen ist. Cholesterin spielt auch eine wichtige Rolle bei der Synthese von Gallensäuren, Steroidhormonen (Adrenalin, Östrogen, Testosteron) und dient und für den Vitamintransfer A, D, E und K.

Erhöhtes Cholesterin im Blut

Cholesterin Herz

Cholesterin kann aus mehreren Gründen abnormale Werte aufweisen. Dies sind genetische Faktoren, endokrine Drüsenfunktionsstörungen und schlechte Ernährung.

Cholesterin wirkt sich negativ auf den Körper aus, wenn sein Blutspiegel signifikant höher als normal ist und wenn der Zustand lange anhält. Das Problem ist jedoch, dass es fast keine Symptome gibt, sodass eine Person nicht einmal weiß, dass sie einen hohen Cholesterinspiegel hat. Die Folgen eines hohen Cholesterinspiegels im Blut sind sicherlich Arteriosklerose und Gallensteine.

Atherosklerose ist eine Erkrankung der Blutgefäße, die durch einen hohen Cholesterinspiegel im Blut verursacht werden kann und sich im Auftreten von Fettablagerungen an den Innenwänden der Blutgefäße und der Schwächung derselben Wände widerspiegelt. Infolgedessen bildet sich ein Blutgerinnsel, und es besteht die Gefahr eines Herzinfarkts.

Gallenstein ist auch eine Folge des hohen Cholesterinspiegels im Blut. Cholesterin erreicht nämlich die Galle während der normalen Funktion des Organismus zur Umwandlung in andere Fettverbindungen. Dennoch kann Galle Cholesterin nur in begrenztem Umfang umwandeln, während nicht umgesetzter Überschuss in Form von Kristallen in der Gallenblase abgelagert wird. Diese Kristalle nehmen zu und bilden später einen Stein.

„Gutes“ und „schlechtes“ Cholesterin

LDL ist das sogenannte „schlechte“ Cholesterin, und es ist der wichtigste Cholesterinträger im Körper (es enthält 50% reines Cholesterin und weitere 25% andere Fette). HDL ist „gutes“ Cholesterin und enthält etwa 50% Protein und nur 20% Cholesterin. LDL bringt Cholesterin in die Blutgefäße und ermöglicht die Versorgung des gesamten Systems mit Cholesterin, verursacht aber auch Arteriosklerose und Herzerkrankungen. HDL transportiert Cholesterin vom Blut zur Leber, das weiter aus dem System übertragen wird. Cholesterin hat verschiedene Formen, die sich in der Dichte unterscheiden. Die wichtigsten Formen sind LDL und HDL.

Der Wert von HDL wird durch die Ernährung erheblich beeinflusst und der Körper funktioniert normal, wenn die Menge an HDL geringfügig höher ist als die Menge an LDL. Frauen haben einen höheren HDL-Spiegel, da seine Synthese durch Östrogen unterstützt wird.

Cholesterin und Ernährung

Es ist notwendig, eine bestimmte Menge Cholesterin in die Ernährung aufzunehmen. Dennoch sollten Menschen mit einem beeinträchtigten Cholesterinsynthesewert vorsichtig sein und die sogenannte Cholesterindiät befolgen. Cholesterin ist in Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs nicht enthalten. Während es ein normaler Faktor in den Körpern und Lebensmitteln tierischen Ursprungs von Tieren ist, ist es in verschiedenen Mengen vorhanden. Es kommt hauptsächlich in Eiern, Vollmilch, Butter und anderen Milchprodukten im Darm vor (das Gehirn hat einen besonders hohen Cholesterinspiegel). Es gibt nicht viel Cholesterin im Fleisch, aber wenn die tägliche Ernährung auf Fleisch basiert, ist dies ein wesentlicher Faktor für die Cholesterinaufnahme in das System.

Antioxidantien aus Lebensmitteln können die schädlichen Auswirkungen freier Radikale auf Blutgefäße verringern. Sie sollten Fisch, Rindfleisch, Rindfleisch, Kalbfleisch, das Wild nehmen vom Fleisch. Zu den Milchprodukten gehören fettarme Milch, Joghurt, magerer Käse, saure Kuhmilch und junger Käse. Eiweiß enthält nicht viel Cholesterin.

Es ist besser als Brot und Gebäck Integral- und nicht mehr als 2-3 Scheiben pro Tag. Es wäre hilfreich, wenn Sie nicht während derselben Mahlzeit Reis und Brot essen würden. Haferflocken, Buchweizen, Gerste oder Linsen werden empfohlen.

Iss täglich viel Obst und Gemüse. Pilze, die die Regulierung stark beeinflussen Cholesterin ist Shiitake . Wir empfehlen immer noch und Reishi , und vor allem Cordyceps Sinensis .

Süßigkeiten werden am besten vermieden , aber Sie können diejenigen, die von Diabetikern verwendet werden, in die Ernährung einbeziehen.

Cholesterin sollte als vorbeugende Maßnahme erwähnt werden Raucherentwöhnung, angemessene Ernährung, körperliche Aktivität, Vitamine, mäßiger Alkoholkonsum .

Wo Cholesterin auftritt

Cholesetrol-Blutgefäße

Die drei Hauptorte, an denen keine Ablagerungen gefunden werden sollen, sind die Wasserleitungen in Ihrem Haus, der Motor in Ihrem Auto und Ihre Arterien . Ersteres blockiert den Wasserfluss aus Ihrem Waschbecken, letzteres verringert Ihre Mobilität, während letzteres Ihr Leben gefährdet. Um Ihre Arterien vor Verstopfung zu schützen oder sie zu reinigen, wenn sie bereits in Schwierigkeiten sind, müssen Sie den Cholesterinspiegel in Ihrem Blut senken. Aber nicht jedes Cholesterin ist schädlich. Cholesterin niedriger Dichte Lipoprotein (LDL) ist schlecht; Lipoproteincholesterin High Density (HDL) ist vorteilhaft, da es hilft, LDL aus dem Blut zu entfernen. Es gibt oft Änderungen in der Ernährung und im Lebensstil, die ausreichen, um den Cholesterinspiegel wiederherzustellen in einer normalen Beziehung.

Beseitigen Sie „schlechte“ Fette aus Ihrer Ernährung

Beseitigen Sie so viel gesättigtes Fett wie möglich aus Ihrer Ernährung. Dies bedeutet, auf Fleisch mit weniger fetthaltigen Teilen des Tieres und Milchprodukten mit geringerem Fettgehalt wie Butter, Milch, Eis, Käse und Joghurt umzusteigen. Beseitigen Sie verarbeitetes Fleisch und Schweinefleischpastete aus Ihrer Ernährung.

Führen Sie Ihren Kopf unabhängig von Palm- und Kokosöl, das einen sehr hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren aufweist. Diese sogenannten tropischen Öle kommen in vielen verarbeiteten Lebensmitteln vor, insbesondere in Keksen und Keksen.

Eine andere Art von Fett, genannt Trans-Fettsäuren sollte so weit wie möglich vermieden werden. Sie werden erhalten, wenn Pflanzenöle hydriert werden, um feste Aufstriche wie Margarine zu ergeben. Sie haben den gleichen Effekt wie gesättigte Fette. Viele Kekse, Kekse und Snacks, die in Geschäften gekauft wurden – und sogar Brot – sind voll von diesen Fetten. Suchen Sie in der Liste der Zutaten nach dem Wort „hydriert“, um sie zu finden.

Iss mehr frisches Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Dies ist der einfachste Weg, einen vollen Magen zu fühlen, wenn Sie weniger Fleisch und andere fetthaltige Lebensmittel zu sich nehmen. Außerdem enthalten sie viele Fasern, Vitamine und Antioxidantien, die den Cholesterinspiegel senken im Blut und sind gut für dein Herz.

Wenn Sie rotes Fleisch mögen, probieren Sie Wildbret. Wildfleisch enthält nur einen Bruchteil des Fettes, das in vielen Rindfleischsorten enthalten ist, die in Supermärkten verkauft werden. Es enthält tatsächlich so wenig Fett wie die meisten Fische. Das Wildbret marinieren, um es zart zu machen.

Iss mehr gute Fette

Zahlreiche Studien zeigen, dass Olivenöl den LDL_a-Spiegel senkt und den HDL_a-Spiegel im Körper erhöht. Eine Studie ergab, dass bei Menschen, die täglich etwa zwei Esslöffel Olivenöl konsumierten, der LDL-Spiegel innerhalb einer Woche gesunken war. Verwenden Sie es, um Brot mit Knoblauch- und Salatdressings anstelle von Margarine oder anderen Ölen zuzubereiten.

Genieße die Steinobst. Es ist voll von gesunden ungesättigten Fetten, einschließlich Omega-3-Fettsäuren. Walnüsse und Mandeln scheinen besonders gut darin zu sein, den LDL-Spiegel zu senken. Iss etwas weniger als einen vollen Sake dieser Frucht pro Tag und beobachte, wie dein Level sinkt Cholesterin. Aber Nüsse enthalten viele Kalorien, also versuchen Sie, sie anstelle anderer Snacks zu essen, nicht zusammen mit ihnen.

Essen Sie eine Avocado pro Tag, und Ihr Level kann sinken Cholesterin um bis zu 17%. Wie Steinobst enthält es große Mengen an Fett (und an sich Team und Kalorien), aber meistens nicht gesättigt.

Iss Erdnüsse und Butter. Ja, Erdnussbutter. Es kann viele Kalorien enthalten, aber das meiste Fett, das es enthält, ist ungesättigt. Kaufen Sie etwas „natürliche“ Erdnussbutter, die keine gehärteten Öle enthält.

Fisch Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren

Fisch ist viel mehr als ein Fleischersatz. Es enthält Omega-3-Fettsäuren, die den LDL-Cholesterinspiegel senken. Machen Sie es sich zum Ziel, dreimal pro Woche Fisch zu essen – auch wenn es sich um Sardinen oder Sardinen in Dosen handelt. Die besten Einsätze sind frische Makrelen, Thunfisch, Lachs und Fisch, die große Mengen an Omega-3-Fettsäuren enthalten. Interessanterweise verliert Thunfisch, der in Dosen abgefüllt wird, fast alle nützlichen Öle, während Sardinen und die meisten anderen Fischkonserven sie behalten.

Wenn Sie Fisch wirklich nicht mögen, nehmen Sie Fischölpräparate für den täglichen Gebrauch, die sowohl EPA als auch DHA (zwei Arten von Omega-3-Fettsäuren) enthalten. Nehmen Sie 1000 mg zweimal täglich ein.

Kochen Sie Gerichte mit Zwiebeln – besonders mit der roten Sorte dieser Zwiebel. Zwiebeln sind reich an Schwefelverbindungen, die den HDL-Spiegel erhöhen und ein Antioxidans enthalten, das als Quercetin bekannt ist und das LDL-Cholesterin bekämpft. Die rote Farbe der roten Zwiebeln stammt von anderen nützlichen Antioxidantien, die als Flavonoide bekannt sind.

Leinsamen ist eine ausgezeichnete Quelle für Omega-3-Fette und lösliche Ballaststoffe. Mahlen Sie diesen Samen und geben Sie ihn zum Frühstück zu Joghurt oder Müsli. Eine Studie ergab, dass die tägliche Einnahme von zwei Esslöffeln gemahlenem Leinsamen den Cholesterinspiegel um 18% senkte. Reformhäuser verkaufen Leinsamen und Leinsamenöl, aber es ist besser, die Samen zu nehmen, um den Cholesterinspiegel zu senken. Wenn Sie Vollkorn kaufen, mahlen Sie es, bevor Sie es essen, da sonst das Verdauungssystem ohne Grund durch Sie hindurchgeht.

Nimm deinen Hafer

Haferflocken sind eine reichhaltige Quelle an löslichen Ballaststoffen, die im Darm eine gelartige Masse bilden, die die Menge an Fett reduziert, die Ihr Körper aufnimmt. Der Verzehr einer Schüssel Haferflocken pro Tag wirkt sich spürbar auf die Senkung des Cholesterinspiegels aus. Wählen Sie Hafer, der schnell oder traditionell kocht, anstatt Instant-Müsli für warmes Haferflocken.

Andere ausgezeichnete Quellen für lösliche Ballaststoffe sind Pflaumen, Gerste, blaue Tomaten und Spargel.

Fügen Sie Ihrer Ernährung lösliche Ballaststoffe in Form von Flohsamen (Ispaghula) hinzu. Es wird in Reformhäusern und Apotheken verkauft. Ein Esslöffel zerkleinerte Flohsamen hat den gleichen Wert wie ein Zinnia-Getreide mit hohem Kleiegehalt. Fügen Sie es jedem Gericht oder Saft hinzu. Sie können Ihren Apotheker auch nach einem Abführmittel auf Flohsamenbasis fragen, das normalerweise als „natürlich“ oder „pflanzlich“ bezeichnet wird. Studien haben gezeigt, dass die tägliche Einnahme von etwa 10 g Flohsamen über 8 Wochen den Cholesterinspiegel um bis zu 7% senken kann.

Cholesterin ablassen

Frisch gepresster oder Orangensaft aus einem Tetrapack kann den Cholesterinhaushalt Ihres Körpers verbessern. Teilnehmer einer kürzlich durchgeführten Studie, die einen Monat lang drei Gläser Saft pro Tag tranken, hatten einen um 21% höheren HDL_a-Spiegel und ein um 16% niedrigeres Verhältnis von schlechtem zu gutem Cholesterin.  (LDL_a zu HDL).

Niacin: sollte oder sollte es nicht?

In hohen Dosen von B-Vitaminen, Niacin kann den Cholesterinspiegel senken. Nehmen Sie es jedoch nur ein, wenn Ihr Arzt eine genaue Dosis empfiehlt und Ihre Gesundheit während der Einnahme überwacht. Niacin senkt den LDL-Cholesterinspiegel und erhöht gleichzeitig den HDL-Cholesterinspiegel – und erinnert daher an verschreibungspflichtige Medikamente. Dennoch ist die Menge, die benötigt wird, um die Früchte dieser Niacin-Wirkung zu ernten, sehr groß, und wenn Sie die Überdosierung einnehmen, riskieren Sie das Auftreten vieler Nebenwirkungen. Manche Menschen bekommen unangenehme Herzinfarkte und es besteht sogar die Gefahr von Leberschäden. Daher ist es nicht ratsam, Niacinpräparate ohne Rücksprache mit einem Arzt einzunehmen.

Warum nicht Wein trinken?

Egal welche Art Sie trinken, Alkohol erhöht den Spiegel des „guten“ HDL-Cholesterins. „Mittel“ bedeutet eine Einheit pro Tag für Frauen und 2 Einheiten pro Tag. Wenn Sie mehr trinken, überwiegt der Schaden bei weitem den Nutzen. Rotwein bietet zusätzliche Vorteile in Form von starken Antioxidantien, die aus dem Pigment der Garnelentrauben gewonnen werden. (Eine Einheit Alkohol ist ein Tavernenmaß für starke Getränke, dh ein kleines Glas Wein oder ein Liter Bier mit Standardstärken).

Beteiligen Sie sich am Sportleben

Entwerfen Sie Ihre Wanderschuhe und gehen Sie 30 Minuten am Tag zügig. Stattdessen können Sie ein Fitnessstudio besuchen oder 30 Minuten auf dem Laufband laufen. Oder vor und nach der Arbeit schwimmen oder laufen gehen. Die Vorteile regelmäßiger Bewegung sind unbestreitbar. Untersuchungen zeigen, dass körperliche Aktivität Ihr Gesamtrisiko für Herz- und Schlaganfallerkrankungen verringert. Regelmäßige Bewegung hilft auch bei der Kontrolle Diabetes und Bluthochdruck, die beide unabhängige Risikofaktoren für sind Herzkrankheit .

Knoblauch und Ingwer

Nehmen Sie Ihre tägliche Dosis Knoblauch ein – entweder frischen Knoblauch oder Knoblauchtabletten. Knoblauch enthält eine Substanz namens Allicin, von der angenommen wird, dass sie für seine Wirkung bei der Senkung des Cholesterins verantwortlich ist. Wenn Sie sich für Knoblauchpräparate entscheiden, suchen Sie nach im Wesentlichen beschichteten Produkten, um das Auftreten des „Knoblauchgeruchs“ zu verhindern. Nahrungsergänzungsmittel sollten eine Allicin-Gesamtstärke von 4000 µg pro Tablette aufweisen.

Nehmen Sie viermal täglich Ingwerkapseln ein. Die übliche Dosis beträgt 100 bis 200 mg. Untersuchungen zeigen, dass die Substanzen in Ingwer dazu beitragen, die Absorption zu verringern und die Ausscheidung von LDL-Cholesterin zu erhöhen.

Routine – gesundheitliche Vorteile der Verwendung in der Behandlung

Rutin ist eine Verbindung eines komplexen Zuckers, der aus der Pflanzenart Carpobrotus Edulis gewonnen wird. Es ist auch in der Pflanze Ruta graveolens vorhanden, so dass Rutin seinen Namen bekam. Es ist ein wesentlicher Bestandteil von Buchweizensamen, Spargel, Zitrusfrüchten, Äpfeln, verschiedene Beeren , Pfirsiche und auch grüner Tee enthalten Rutin. Rutin wird aufgrund seiner antioxidativen und antibakteriellen Eigenschaften als Nahrungsergänzungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Es hat eine besondere Bedeutung für die Entwicklung von Blut. Es ist allgemein als Vitamin P bekannt, obwohl es keiner Vitamin-Kategorie angehört.

Wie funktioniert Rutin?

Ruta-graveolens Rutin

Rutin ist ein pflanzliches Flavonoid. Es hat die Fähigkeit, sich mit Pflanzenkationen zu verbinden. Beim Menschen bindet es an das Eisenion Fe2 und verhindert, dass es an Wasserstoffperoxid bindet, eine Reaktion, die sonst zur Bildung freier Radikale führen würde, die möglicherweise Zellen schädigen könnten. Auf diese Weise schützt Rutin die Zellen vor oxidativem Stress, indem es als wirkt ein Antioxidans .

Ein weiterer Effekt ist die Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors in Konzentrationen, die für den Organismus nicht toxisch sind. VEFR ist verantwortlich für die Bildung neuer Blutgefäße (Angiogenese). Rutin wirkt daher als Inhibitor der Angiogenese. Dies ist der grundlegende Mechanismus seiner Wirkung als Antitumormittel.

Gesundheitliche Vorteile der Routine

Es gibt viele gesundheitliche Vorteile von Routinen und wir listen einige davon unten auf:

Verdünnung von Blut

Rutin verhindert erfolgreich die Bildung von Blutgerinnseln, indem es die Blutplättchenaggregation im Blut hemmt. Es hat diese Eigenschaft aufgrund seiner Fähigkeit, die Wirkung der Thrombozytenaktivierung zu hemmen. Auf diese Weise verhindert es die Blutgerinnung und hilft, sie zu verdünnen.

Diese Reaktion macht ihn zu einem außergewöhnlichen Kandidaten für die Behandlung von thrombotischen Erkrankungen. Es beeinflusst auch die Entwicklung von Blutergüssen, die mit Aspirin und anderen Antikoagulanzien einhergehen und deren Auftreten mit Hilfe von Routinen als alternative Form einer umfassenden Therapie kontrolliert werden kann.

Senkt den Cholesterinspiegel

Freie Radikale verändern sich LDL-Cholesterin Dies stellt schlechtes Cholesterin dar und lagert es in Form von Plaque an den Wänden der Blutgefäße ab, wodurch Verstopfungen entstehen. Rutin verhindert die Bildung dieser reaktiven Arten von Sauerstoff und verhindert Cholesterinplaques, wodurch Arteriosklerose verhindert wird, die eine Vorstufe für Schlaganfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt.

Antioxidans

Rutin in Äpfeln

Aufgrund seiner antioxidativen Wirkung verhindert Rutin die Bildung von giftigem Sauerstoff oder freien Radikalen im Körper. Auf diese Weise schützt es die Zellen vor oxidativem Stress.

AUF Dieser präzise Mechanismus hat auch die Fähigkeit, die Wirkung von Adrenalin im Darm zu verlängern, indem Oxidation und deren induzierte Zerstörung verhindert werden.

Stärkt die Gefäßwand

Routine erhöht die Stärke der Blutgefäßwände. Es wirkt als Tonikum für Blutgefäße, das die Stärke der Blutgefäßwand aufrechterhält. Es hilft den Wänden, ihre Flexibilität zu erhalten. Rutin wird daher wirksam bei der Behandlung von Gefäßerkrankungen bei Hämorrhoidenerkrankungen eingesetzt, bei denen die Gewebeflexibilität beeinträchtigt werden sollte.

Es kann auch bei der Behandlung von Bluthochdruck bei älteren Menschen helfen, bei denen die wahrscheinlichste Ursache für die verminderte Elastizität der Blutgefäße ihr Alter ist. Rutin wird auch als Heilmittel gegen Krampfadern verwendet. Aufgrund seiner sehr ausgeprägten Rolle bei der Behandlung der chronischen Veneninsuffizienz, die aufgrund einer beeinträchtigten Venenfunktion auftritt, kann es erfolgreich Blut zum Herzen zurückführen.

Entzündungshemmende Wirkung

Rutin hemmt erfolgreich mehrere Entzündungsmediatoren. Rutin beugt Entzündungen im Körper vor. Es ist bekannt, die Rekrutierung von Neutrophilen (Chemotaxis) und deren Degranulation zu verhindern, was die primäre Reaktion ist, die die Kette von Ereignissen bei Entzündungen auslöst. Es moduliert auch die Wirkung von Arachidonsäure durch metabolische Enzyme, einschließlich Phospholipasen A2 und Cyclooxygenase. Auf diese Weise wird das Ödem verringert, während die Permeabilität der Kapillarmembran verringert wird. Auf diese Weise wird die Übertragung von Flüssigkeit von den Blutkapillaren auf das interstitielle Gewebe verhindert.

Es wird erfolgreich als Verbindung bei der Behandlung verschiedener chronisch entzündlicher Erkrankungen wie entzündlichen Darmerkrankungen, Arthritis eingesetzt; Die entzündungshemmenden Wirkungen der Flavonoid-Routine können einen sehr hohen Einfluss auf die Krebsprävention haben. Diese entzündungshemmenden Routinemechanismen werden seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt.

Bergmannskrankheit

Bergmannskrankheit ist gekennzeichnet durch das Gefühl eines vollen Ohres, Schwindel , Tinnitus und periodische Arten von Hörstörungen infolge von Innenohrstörungen. Rutin reduziert erfolgreich die mit der Miner-Krankheit verbundenen Symptome. Diese Wirkungen von Rutin werden auf seine Fähigkeit zurückgeführt, eine übermäßige Produktion und Akkumulation von Endoleben im Mittelohr zu verhindern.

Antikrebserregende Eigenschaft

Die Fähigkeit von Rutin, oxidative Schäden an Zellen und Angiogenese zu verhindern, macht es zu einem idealen Mittel zur Behandlung verschiedener Krebsarten. Verschiedene klinische Studien haben gezeigt, dass sie die Entwicklung von Brustkrebs kontrollieren können.

Zusammenfassung

Es gibt zu viele Routinen, um in diesem Text berechnet zu werden. Rutin wurde als absolut sicheres Medikament zur Anwendung während der Schwangerschaft eingestuft und kann von schwangeren Frauen mit schwangerschaftsbedingten Hämorrhoiden, venöser Insuffizienz und Krampfadern sicher angewendet werden.

Alle seine Wirkungen wurden sowohl bei Tieren als auch bei Menschen auf Sicherheit getestet. Zu den in klinischen Studien beobachteten Nebenwirkungen gehört eine allergische Reaktion bei empfindlichen Personen Nahrungsmittelallergene , die eine Routine wie Buchweizen enthält. Rutin sollte bei Menschen mit Dermatitis mit Vorsicht angewendet werden. Die gesundheitlichen Vorteile der Routine machen es zu einem hervorragenden natürlichen Heilmittel zur Behandlung vieler Krankheiten und Störungen.

D ribose gibt dem Herzen Energie zurück und rettet Leben

Nach einem Herzinfarkt bleibt nur eine kurze Zeit, um zurückzukehren und Energie zu produzieren. Eine fehlgeschlagene Energierückgewinnung in den Zellen des Herz-Kreislauf-Systems kann den Herzmuskel dauerhaft schädigen.

D-Ribose ist ein sehr billiges Präparat, das den Organismus und die Zellen des Herz-Kreislauf-Systems vor Schäden durch einen Herzinfarkt schützen kann.

Kardiologen erkennen langsam bestimmte Präparate als potenziellen Schutz und Heilung für einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere für ischämische Herzerkrankungen, die das Rückgrat der meisten Fälle eines Herzinfarkts bilden. Wenn der Blutfluss entzogen wird, wird der verletzte Herzmuskel weich und schlaff, wodurch seine Fähigkeit, Blut effizient in den Rest des Körpers zu pumpen, verringert wird.

D Ribose und ATP nehmen ab

Der Abfall von ATP (Adenosintriphosphat) auf niedrige Werte in Herzmuskelzellen, der durch eine Behinderung des Blutflusses verursacht wird, muss sehr schnell wieder normalisiert werden. Dieser Mangel kann langfristig zu einer Schädigung des Herzmuskels führen, die aufgrund von a auftreten kann Herzattacke . Diese Folgen können aufgrund der erhöhten Aktivität freier Radikale auf die Mitochondrien der Herzmuskelzellen auftreten. Aufgrund dieses Mangels und gleichzeitig großer Schäden kann Ribose den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen und auch eine langfristige Schädigung des Herzmuskels verhindern.

Tierstudien haben gezeigt, dass eine Erhöhung des ATP-Spiegels nach einem Herzinfarkt langfristige Organschäden bei Personen verhindern kann, die einen Herzinfarkt überlebt haben. Das Herzmuskelgewebe ist anfällig für freie Radikale, die aufgrund der Rückführung von oxidiertem Sauerstoff in den geschädigten Bereich zunehmen. Beschädigte Zellen verbrauchen schnell Energie aus dem Körper, um alle Schäden zu reparieren. D Ribose produziert mehr Energie, um Verletzungen zu heilen und beschädigten Herzmuskel zu heilen.

Nach einer Herzoperation werden die ATP-Spiegel drastisch reduziert. Gleichzeitig erhöhen sie mit der Einnahme von D-Ribose die Heilungszeit des Herzmuskels und heilen sie gleichzeitig. Die starke Schutzeigenschaft von D ribose und andere Komponenten für die stressigsten und gefährlichsten Situationen, die Herz kann passieren.

D Ribose- und Herzprobleme

D ribose schützt Menschen, die haben Herzprobleme und die nicht genug Kraft im Herzmuskel haben, um genug Blut in den Rest des Körpers zu pumpen. Dieser Mangel ist reduzierte Energie, schnelle Ermüdung des Körpers während des Trainings und in vielen Fällen Leber- und Dickdarmprobleme. Bei der Einnahme von D-Ribose erhöht sich das Energieniveau des Körpers und die Lebensqualität von Menschen mit Herz-Kreislauf-Probleme .

Hohe ATP-Werte verbessern die geistige und körperliche Aktivität des Körpers bei jüngeren und älteren Menschen. Durch Erhöhen des ATP-Spiegels wird tatsächlich geschädigtes Gewebe geheilt und viele lebenswichtige Funktionen werden wieder normalisiert, auch bei sehr kranken Menschen. D ribose kann einen kleinen Unterschied zwischen Leben und Tod darstellen.

Mengen an D-Ribose zur Verwendung:

  • Gesunde Menschen, die das Herz-Kreislauf-System schützen wollen, verwenden täglich 5 Gramm D-Ribose
  • Sportler mit einem anstrengenden Training von 10 bis 15 Gramm pro Tag.
  • Menschen, die ein schwerwiegendes Herz-Kreislauf-Problem verhindern möchten und einige der potenziell gefährlichen Krankheiten haben, täglich 10 bis 15 Gramm D-Ribose
  • Personen, die sich von einer Herzoperation oder nach einem Herzinfarkt erholen, sollten 10 bis 15 Gramm pro Tag einnehmen.
  • Personen mit sehr schweren Störungen oder Personen, die erwarten Herztransplantation 10 bis 30 Gramm pro Tag