INFLAMMATORY BOWEL DISEASE (IBC): ULCERATIVE COLITIS

Wir sprachen über funktionelle Verdauungsstörungen wie das Syndrom Reizdarmsyndrom , Blähungen, Blähungen als meist Folge von Lebensstil und Stress. Im Gegensatz zu diesen Funktionsstörungen werden wir in den nächsten beiden Artikeln, einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, auf chronisch entzündliche Darmerkrankungen (IBD) eingehen.

Großbritannien betrifft nur den Dickdarm und das Rektum und im Gegensatz zu Morbus Crohn nur die Schleimhaut des Dickdarms.

ULCEROSIS COLITIS (UK)

Es ist eine entzündliche Darmerkrankung, die chronische Entzündungen der Darmschleimhaut, Bauchkrämpfe / Schmerzen und Durchfall verursacht. Wie Morbus Crohn handelt es sich um eine chronische Erkrankung, die in einigen Fällen zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann.

Großbritannien ist eine chronische Krankheit unbekannter Ursache und hat einen großen Einfluss auf die Lebensqualität der Betroffenen.

Vorfall:

Pro 100.000 Menschen werden ca. 10-12 Fälle diagnostiziert.
Es kommt in Südamerika, Asien und Afrika seltener vor und tritt häufiger bei Juden, Weißen und Frauen auf.
Es kann in jedem Alter auftreten, aber die Häufigkeit ist bei Menschen zwischen 15 Jahren höher. und 25. und zwischen 55. und 65. Alter.

SYMPTOME:

Blutung aus dem Dickdarm mit oder ohne Schleim

Bauchkrämpfe und Schmerzen, unvollständiger Stuhlgang und ständiger Drang zum Stuhlgang.
Gewichtsverlust

Müdigkeit, Erschöpfung, insbesondere wenn die Entzündung den gesamten Darm betrifft, können auch Fieber und Tachykardie auftreten.

Extraintestinale Manifestationen UK: Arthritis, Spondylitis ankylosans (HLA B-27, Sakroiliitis, Krebsgeschwüre, Augenentzündung (Iritis), Nierensteine, Hautausschläge und Hautveränderungen: Erythema nodosum, Pyoderma gangrenosum)

URSACHE:

Wie es normalerweise passiert, ist die Ursache unbekannt: Die Autoimmunkomponente wird postuliert, die meisten Patienten mit Großbritannien haben positive p-ANCA (antineutrophile zytoplasmatische Antikörper) im Blut, genetische Veranlagung sowie verschiedene negative Umweltfaktoren, die Ernährung kann eine Rolle spielen Rolle (Milch kann Symptome UK verschlimmern) und Rauchen.

Einige Experten glauben, dass der „Auslöser“ ein Virus oder ein Bakterium ist, das Entzündungen verursacht und somit Lawinen auslöst Entzündungsreaktionen Kolitis verursachen.

RISIKOFAKTOREN FÜR UK

  • Alter
  • Familiengeschichte / genetische Veranlagung
  • Verwendung von Isotretinoin (Accutane): Ein Medikament zur Behandlung von Akne hat bei einigen Menschen nach Großbritannien geführt, obwohl ein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung nicht sicher ist
  • Kaukasier und Juden
  • Verwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (Ibuprofen, Piroxicam, Naproxen, Diclofenac); Diese Medikamente verursachen keine Krankheit, können aber die Symptome verschlimmern.

KOMPLIKATIONEN:

  • Länger andauernde und starke Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt
  • Darmperforation
  • Dehydration
  • Osteoporose
  • Entzündungsprozesse an Augen, Gelenken, Haut
  • Toxisches Megacolon: gefährliche Vergrößerung der Darmwirbel

ANKYLOSIS SPONDYLITIS

Entzündliche Darmerkrankungen Schmerzen

DIFFERENZIALDIAGNOSE:

Andere Krankheiten, die ähnlich dargestellt werden können: bösartige Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts
Kollagen oder lymphatische Kolitis
Infektiöse Kolitis: Verursacht durch Bakterien, Viren, Parasiten
Strahlenkolitis
Ischämische Kolitis bei älteren Menschen

WIRD BEARBEITET:

Nach der Anamnese und der klinischen Untersuchung folgt die Laborverarbeitung einem vollständigen Blutbild, Elektrolyten (Natrium, Kalium), Kalzium, Sedimentation, CRP, Lebertests (AST; ALT; Bilirubin, alkalische Phosphatase), Proteinen und Albumin im Blut.

In milden Fällen kann eine Irigographie durchgeführt werden. In schweren Fällen kann es zu einer Darmperforation kommen.

Untersuchung des Stuhls auf Bakterien, Parasiten und Leukozyten

Stuhltest auf okkultes Blut (Hämokkult)

Computertomographie des Abdomens: bei erhöhten Lebertests oder bei Verdacht auf Komplikationen in Großbritannien.

Der Goldstandard ist KOLONOSKOPIE: Ein Gastroenterologe untersucht den Dickdarm vollständig mit einem dünnen, flexiblen Schlauch, der die Darmschleimhaut sichtbar macht und eine Biopsie für die pathohistologische Analyse entnimmt (dies ist entscheidend).

THERAPIE / ARZNEIMITTEL

Sulfasalazin: Reduziert die Symptome in Großbritannien, hat aber leider mehrere Nebenwirkungen: Übelkeit, Erbrechen, Reflux, Kopfschmerzen. Es sollte nicht von Personen eingenommen werden, die gegen Sulfapräparate allergisch sind.
Mesalamin, Balsalazid, Olsalazin: Diese Gruppe von Arzneimitteln wird in oraler Form oder als Zäpfchen verwendet, und eine Kombination kann verschrieben werden. Bei Menschen mit einer milden Form von britischem Mesalamin sind mehr als 90 Prozent der Fälle wirksam.

Kortikosteroide: Reduzieren Entzündungszeichen drastisch, haben jedoch mehrere negative Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Bluthochdruck und Zucker, Osteoporose, verminderte Immunität und häufigere Infektionen. Sie werden auch in Kombination mit Suppressiva des Immunsystems (Cyclosporin, Azathioprin, Infliximab) angewendet.
Azathioprin, Mercaptopurin: Manchmal sind 3 Monate erforderlich, um die Wirkung der Therapie festzustellen. Sie werden in Kombination mit Steroiden oder als Monotherapie eingesetzt.

Cyclosporin: Dies ist ein wirksames Medikament, das Patienten vorbehalten ist, die nicht auf die bereits erwähnte zweite Therapie angesprochen haben, sowie Kandidaten für eine Operation. Die Auswirkungen der Behandlung werden nach 7-14 Tagen gesehen. Es hat mehrere Nebenwirkungen, einschließlich schwerer Nierenschäden. Informieren Sie unbedingt Ihren Arzt, wenn Sie eine bösartige Erkrankung hatten.

Infliximab: ist ein neueres Medikament, das zu einer Gruppe von Nekrose-Faktor-Inhibitoren gehört.

Infliximab bindet an den Nekrosefaktor im Blut und entfernt ihn, bevor er den Darm erreicht, wo er Entzündungen verursacht. Nebenwirkungen sind allergische Reaktionen, Reaktivierung von Tuberkulose und Virushepatitis.

Nikotinpflaster: Keine bekannte Wirkungsweise, aber Verringerung der Symptome in Großbritannien: Aus diesem Grund nicht mit dem Rauchen beginnen!

Gelegentlich werden Antibiotika, Durchfallmittel (um Durchfall vorzubeugen) und Analgetika verschrieben. Vermeiden Sie NSAIDs.

Eisenpräparate bei Anämie.

DIÄT; ALTERNATIVE und andere …

  • Reduzieren oder sogar eliminieren Sie Milchprodukte aus der Ernährung
  • Gedämpftes oder in Wasser befindliches Gemüse anstelle von rohen, ballaststoffreichen Lebensmitteln kann die Beschwerden in Großbritannien verschlimmern (Bohnen, Obst, Gemüse).
  • Wenn ein Lebensmittel Ihre Symptome verursacht, essen Sie es nicht
  • Essen Sie öfter kleinere Mahlzeiten
  • Verbrauchen Sie täglich genug Flüssigkeit: Wasser ist Ihr bester Freund. Vermeiden Sie Kaffee, schwarzen Tee und kohlensäurehaltige Getränke.
  • Regelmäßig Sport treiben
  • Stress reduzieren (Entspannungstechniken, Hypnose, Biofeedback usw.)
  • Einige Untersuchungen sprechen für die Einnahme von Prä- und Probiotika in der britischen Therapie (keine endgültigen Empfehlungen).
  • Aloe Vera
  • Akupunktur: Mehrere Studien haben einen positiven Effekt auf die Symptome der Krankheit gezeigt
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