Informationen zur Therapie von Eierstockkrebs und natürliche Behandlung

Eierstockkrebs ist eine Gruppe von Erkrankungen, die in den Eierstöcken oder verwandten Bereichen der Eileiter und des Peritoneums beginnen. Frauen haben zwei Eierstöcke im Bereich des Beckens, einen auf jeder Seite der Gebärmutter. Die Eierstöcke produzieren weibliche Hormone und Eizellen. Frauen haben zwei Eileiter, ein Paar langer, dünner Röhren, die sich auf beiden Seiten der Gebärmutter erstrecken. Die Eizellen gelangen von den Eierstöcken durch die Eileiter in die Gebärmutter. Das Peritoneum ist das Schleimgewebe, das die Organe im Bauchraum bedeckt.

Wird Eierstockkrebs frühzeitig erkannt, kann die Behandlung weitaus erfolgreicher sein. Eierstockkrebs weist oft Anzeichen und Symptome auf, daher ist es wichtig, Ihren Körper zu kennen und zu erkennen, welche Zustände für Sie normal sind. Die Symptome können durch eine andere Erkrankung als Krebs verursacht werden, aber die einzige Möglichkeit, dies herauszufinden, besteht darin, einen Arzt, eine Krankenschwester oder ein anderes medizinisches Fachpersonal aufzusuchen.

Einige Mutationen (Genveränderungen) können das Risiko für Eierstockkrebs erhöhen. Mutationen in den Prädispositionsgenen für Brustkrebs 1 und 2 (BRCA1 und BRCA2) und solche, die mit dem Lynch-Syndrom assoziiert sind, erhöhen das Risiko für Eierstockkrebs.

Eierstockkrebs tritt bei verschiedenen Arten von Tumoren auf. Die häufigste Tumorart ist hochgradiger seröser Krebs, der bei etwa 70 % der Eierstockkrebserkrankungen auftritt.

Was sind die Risikofaktoren für Eierstockkrebs?

Es gibt keine Möglichkeit, mit Sicherheit zu wissen, ob Sie Eierstockkrebs bekommen. Die meisten Frauen, die es erhielten, waren nicht gefährdet. Mehrere Faktoren können jedoch das Risiko einer Frau für Eierstockkrebs erhöhen, darunter:

  • Dass Sie eine Frau mittleren oder älteren Alters sind.
  • Haben Sie nahe Verwandte mütterlicherseits oder väterlicherseits (wie eine Mutter, Schwester, Tante oder Großmutter), die an Eierstockkrebs erkrankt sind.
  • Eine Genmutation (Anomalie) namens BRCA1 oder BRCA2 oder eine Genmutation im Zusammenhang mit dem Lynch-Syndrom haben.
  • Sie hatten Brust-, Gebärmutter- oder Dickdarmkrebs.
  • Du bist ein Nachkomme eines Juden (Ashkenazi) aus Osteuropa.
  • Endometriose haben (eine Erkrankung, bei der die Gebärmutterschleimhaut in anderen Teilen des Körpers wächst).
  • Sie hatten keine Kinder oder hatten Probleme, schwanger zu werden.

Einige Studien weisen auch darauf hin, dass Frauen, die 10 Jahre oder länger nur Östrogen (ohne Progesteron) einnehmen, ein erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs haben können.

Wenn einer oder mehrere dieser Faktoren bei Ihnen vorliegen, bedeutet dies nicht, dass Sie an Eierstockkrebs erkranken. Sie sollten jedoch mit Ihrem Arzt über Ihr Risiko sprechen. Wenn Sie und Ihre Familie an Eierstockkrebs in der Vorgeschichte leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine genetische Beratung.

Was sind die Symptome von Eierstockkrebs?

Eierstockkrebs kann die folgenden Anzeichen und Symptome verursachen:

Vaginale Blutungen oder Ejakulation (insbesondere wenn Sie die Wechseljahre hinter sich haben), was nicht normal ist.

Schmerzen oder Druck im Beckenbereich.

Bauch- oder Rückenschmerzen

Aufgeblähtes Gefühl

Sich satt fühlen oder sehr schnell gegessen.

Veränderungen der Badegewohnheiten, wie z. B. häufigeres oder dringenderes Wasserlassen und / oder Verstopfung.

Lernen Sie Ihren Körper kennen, damit Sie die für Sie normalen Bedingungen erkennen können. Wenn Sie nicht normale Blutungen aus der Scheide haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Wenn Sie länger als zwei Wochen andere Symptome haben, die für Sie nicht normal sind, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Diese Symptome stehen möglicherweise nicht im Zusammenhang mit Eierstockkrebs, aber die einzige Möglichkeit, dies herauszufinden, besteht darin, Ihren Arzt aufzusuchen.

Verwenden Sie die folgende Liste, um über einen Zeitraum von zwei Wochen nach möglichen Symptomen zu suchen.

Wie wird Eierstockkrebs behandelt?

Wenn Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie an Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs leiden, fragen Sie Ihren Gynäkologen nach einem Onkologen, einem Arzt, der in der Behandlung von Krebs des weiblichen Fortpflanzungssystems ausgebildet ist. Gynäkologische Onkologen können Frauen mit Eierstockkrebs operieren und Chemotherapien (Medikamente) verabreichen. Ihr Arzt kann einen Behandlungsplan für Sie erstellen.

Behandlungsarten

Die Behandlung von Eierstockkrebs ist in der Regel eine Kombination aus Operation und Chemotherapie.

Operativer Eingriff: Der Arzt entfernt das Krebsgewebe operativ.

Chemotherapie: Behandlung, die spezielle Medikamente verwendet, um den Tumor zu reduzieren oder abzutöten. Diese Medikamente können in Form von Tabletten oder intravenös verabreicht werden, und manchmal auf beide Arten.

Diese Behandlungen werden von verschiedenen Ärzten angewendet, die Teil des medizinischen Teams sind, das einen Krebspatienten betreut.

Gynäkologische Onkologen sind auf die Behandlung von Krebserkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane spezialisiert.

Chirurgen sind Ärzte, die Operationen durchführen.

Klinische Studien

Klinische Studien sind medizinische Forschung, die neue Behandlungsmöglichkeiten entdecken will. Wenn Sie an Krebs erkrankt sind, könnten Sie an einer Teilnahme interessiert sein.

Welche Behandlung ist die richtige für mich?

Die Wahl der richtigen Behandlung für Sie kann schwierig sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Krebs über Behandlungsmöglichkeiten für Ihre Krebsart und Ihr Krebsstadium. Ihr Arzt wird Ihnen die Risiken und Vorteile jeder Behandlung sowie deren Nebenwirkungen erklären. Nebenwirkungen sind die Reaktion des Körpers auf Medikamente oder andere Behandlungen.

7 Lebensmittel und Nährstoffe, die Ihnen gegen Eierstockkrebs helfen können

Die richtige Ernährung ist entscheidend für die Erhaltung einer guten Gesundheit.

Und es dient auch der Vorbeugung von Krebs.

Es stimmt zwar, dass es in vielen Fällen mit genetischen und erblichen Faktoren zusammenhängt, aber auch der Lebensstil einer Person kann das Risiko, an der Krankheit zu erkranken, erhöhen oder verringern.

Einige Untersuchungen gehen davon aus, dass bis zu 30 bis 40 % der Krebserkrankungen durch einen gesunden Lebensstil und bestimmte diätetische Maßnahmen verhindert werden könnten.

Es ist erwiesen, dass Lebensmittel mit wenigen Nährstoffen und reich an konzentriertem Zucker und raffiniertem Mehl (wie ultra-verarbeitetes), übermäßiges rotes Fleisch und eine ballaststoffarme Ernährung das Krebsrisiko erhöhen können.

Insbesondere bei Eierstockkrebs kann eine Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist und wenig tierische Fette enthält, gebratene und geräucherte Lebensmittel dazu beitragen, diese schwere Krankheit zu verhindern oder zu bekämpfen, die auf bestimmten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.

Es sollte klar sein, dass es kein Wundermittel gibt, das eine vollständige Barriere gegen jede Art von Krankheit bieten kann, geschweige denn gegen Krebs.

Aber wie gesagt, eine reichhaltige, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann das Risiko, an Eierstockkrebs zu erkranken, stark reduzieren.

Und nicht nur das, wie einige Untersuchungen zeigen, kann auch diese Art der Ernährung die Überlebenschancen in den Jahren nach der Diagnose von Eierstockkrebs erhöhen.

Hier zeigen wir einige Nährstoffe und Lebensmittel, auf die die Wissenschaft hinweist, und deren positive Wirkung gegen Eierstockkrebs.

Brokkoli und anderes Blattgemüse

Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl, Grünkohl und Kohl enthalten unter anderem besondere Elemente und scheinen dazu beizutragen, das Risiko einiger Krebsarten zu senken.

Insbesondere die Studie von 2007. Jahre alt entdeckte sie, dass sie war Sulforaphan die in diesen Nahrungsmitteln, insbesondere in Brokkoli, enthalten sind, begünstigte die Hemmung der klonogenen Zellkapazität bei Eierstockkrebs.

Lebensmittel reich an Flavonoidenoid

Flavonoide sind eine starke antioxidative Verbindung, die in einer Vielzahl von Gemüse und Früchten wie Beeren, Spinat, Brokkoli, Nüssen sowie Tee und Kakao enthalten ist.

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen spielen einige Flavonoide eine wichtige Rolle gegen Eierstockkrebs. Wie die Forschung gezeigt hat, kann die Kombination von Quercetin und Genistein das Wachstum von Eierstockkrebszellen verhindern, indem verschiedene Phasen des Zellzyklus modifiziert werden.

Zweite Studie, veröffentlicht im Jahr 2007. fanden heraus, dass bestimmte Arten dieser Antioxidantien das Risiko von Eierstockkrebs verringern können.

Nach Überwachung bei Patienten, die bis zu 5 Arten von Flavonoiden (Myricetin, Kaempferol, Quercetin, Luteolin und Apigenin) eingenommen hatten, wurde bei Patienten mit einem höheren Anteil an Kaempferol eine signifikante Reduktion der Inzidenz von Eierstockkrebs um 40 % festgestellt, die findet sich in Brokkoli, Weintrauben, Äpfeln oder Grapefruit.

Vitamin-D

Studie 1994 Jahre fanden Hinweise auf eine Rolle Vitamin-D. , das produziert wird, wenn unsere Haut der Sonne ausgesetzt ist, als Schutz vor der Sterblichkeit bei Eierstockkrebs.

Andere Forschungen, die sich auf die Rolle dieses Vitamins bei bestimmten Krebsarten konzentrieren, geben an, dass Vitamin D zur Vorbeugung oder Therapie gegen „Zervix-, Brust- und Eierstockkrebs“ verwendet werden kann.

Selenreiche Lebensmittel

Selen hat eine positive Wirkung auf Patientinnen mit Eierstockkrebs, die eine Chemotherapie erhalten. Es hilft bei Aspekten im Zusammenhang mit Haaren, Erhöhung der Erythrozyten und weißen Blutkörperchen.

Die Aufnahme von Selen und Vitamin E zusammen mit anderen Antioxidantien scheint die Toxizität der Chemotherapie bei Patienten zu reduzieren, die sich dieser unterziehen.

Paranüsse, Haselnüsse oder Pilze sind Lebensmittel, die reich an diesem Mineralstoff sind.

Kurkuma

Kurkuma und seine Derivate Curcumin werden in Indien häufig als Lebensmittelzusatzstoffe verwendet.

„Soweit ich weiß, ist es wahrscheinlich das stärkste natürliche entzündungshemmende Mittel“, sagte Ajai Goel, Krebsforscher bei Business Inisider.

Darüber hinaus kann Kurkuma auch im Kampf gegen Krebs wirksam sein, denn es ist bestimmten Studien zufolge in der Lage, das Wachstum von Tumoren zu verlangsamen und wirkt sogar als Blocker für Krebszellen.

Grünblättrige Gemüse

Laut einer in der Zeitschrift Nature veröffentlichten Studie, die sich auf die Rolle der Ernährung bei der Krebsbewältigung konzentrierte, wurde festgestellt, dass eine höhere Aufnahme von grünem Blattgemüse mit einem höheren Überleben von Frauen mit Eierstockkrebs verbunden sein könnte.

Dies kann daran liegen, dass diese Lebensmittel, insbesondere Spinat, reich an Beta-Carotin, Lutein-Zeaxanthin und anderen Vitaminen und Mineralstoffen sind. Einige Studien verbinden die positiven Auswirkungen von Lutein auf Eierstockkrebs.

Ballaststoffreiche Lebensmittel

Eine ballaststoffreiche Ernährung ist auch mit einer geringeren Sterblichkeit durch Eierstockkrebs verbunden.

Laut einer Überprüfung von dreizehn Studien mit insgesamt 142.189 Teilnehmern und insgesamt 5.777 Fällen von Eierstockkrebs wurde festgestellt, dass eine hohe Ballaststoffaufnahme mit einem geringeren Risiko verbunden sein könnte, daran zu erkranken.

Hülsenfrüchte, Chiasamen, Weizenkleie oder Mandeln gehören zu den ballaststoffreichsten Lebensmitteln.

Ingwer tötet Eierstockkrebszellen ab, so eine Studie der University of Michigan

Ingwer ist bekannt für seine Wirkung bei der Linderung von Übelkeit und der Kontrolle von Entzündungen, aber Forscher des University of Michigan Cancer Center untersuchen die Möglichkeit, dieses alte Medikament zur Behandlung von Eierstockkrebs einzusetzen.

In Laborstudien entdeckten Forscher, dass Ingwer den Tod von Eierstockkrebszellen verursacht. Darüber hinaus deuten die Ergebnisse aufgrund der Art und Weise, wie Zellen absterben, darauf hin, dass Ingwer das häufige Problem von Eierstockkrebs verhindern kann, nämlich die Resistenz von Krebszellen gegenüber einer standardmäßigen Chemotherapie.

Das Team der University of Michigan verwendete Ingwerpulver, ähnlich dem in Reformhäusern, mit dem einzigen Unterschied, dass der verwendete Ingwer von Standardqualität für die Forschung war. Ingwerpulver wird in der Flüssigkeit gelöst und in die Kultur von Eierstockkrebszellen injiziert. Ingwer verursachte den Tod aller getesteten Krebszelllinien.

Forscher haben sogar herausgefunden, dass Ingwer zwei Arten von Krebszellentod verursacht hat. Eine Art, die als Apoptose bekannt ist, ist im Grunde der Selbstmord von Krebszellen. Eine andere Art von Zelltod, Autophagie , tritt auf, wenn Zellen essen oder sich selbst angreifen.

Zusammenfassung der Forschung mit Ingwer

„Die meisten Patientinnen mit Eierstockkrebs entwickeln eine wiederkehrende Erkrankung, die schließlich gegen eine Standard-Chemotherapie resistent wird, was mit einer Resistenz gegen Apoptose einhergeht. Wenn Ingwer neben der Apoptose auch Zelltod wie Autophagie verursachen kann, kann eine Resistenz gegen konventionelle Chemotherapie vermieden werden “, sagte Studienautorin J. Rebecca Liu, Assistenzprofessorin für Geburtshilfe und Gynäkologie an der University of Michigan School of Medicine und Mitglied a des Comprehensive Cancer Center derselben Universität.

Studien sind initial und Forscher wollen testen, ob sie ähnliche Ergebnisse in Tierversuchen erzielen können. Ein vielversprechender Aspekt der möglichen Ingwerkur ist, dass er praktisch nebenwirkungsfrei und einfach in einer Kapsel einzunehmen ist.

Ingwer und Entzündungen

Ingwer ist wirksam bei der Unterdrückung von Entzündungen und es ist bekannt, dass Entzündungen zur Entwicklung von Eierstockkrebszellen beitragen. Wenn Entzündungsreaktionen beseitigt werden können, glauben Forscher, dass Ingwer auch das Wachstum von Krebszellen stoppen könnte.

„Bei mehreren Krebszelllinien haben wir festgestellt, dass der Tod durch Ingwer ähnlich oder besser ist als bei einer Chemotherapie mit Medikamenten, die üblicherweise zur Behandlung von Eierstockkrebs verwendet werden“, sagte Jennifer Rhode, eine Forscherin in der Abteilung für gynäkologische Onkologie.

Lius Labor untersucht auch die Wirkung von Resveratrol, einer Substanz aus Rotwein und Kurkuma, dem Wirkstoff von Safran, auf Eierstockkrebs. Darüber hinaus untersuchen Forscher des Comprehensive Cancer Center Ingwer und seine Verwendung bei der Bekämpfung von Übelkeit, die durch Chemotherapie verursacht wird, und bei der Vorbeugung von Dickdarmkrebs.

„Patienten verwenden diese Naturprodukte als Ersatz oder als Ergänzung zur Chemotherapie, aber wir wissen nicht, ob sie helfen und wie sie helfen. Wir wissen nicht, wie diese Produkte mit Chemotherapie und anderen Krebsbehandlungen interagieren. Es gibt keine guten klinischen Informationen“, sagt Liu.

In diesem Jahr wird bei mehr als 20.000 Frauen in den Vereinigten Staaten Eierstockkrebs diagnostiziert, und 15.000 werden an dieser Krankheit sterben, so die American Cancer Society.

Prostata – Probleme mit Prostatakrebs und wie man ihn gesund hält

Die Prostata ist ein kleines nussgroßes Organ. Es befindet sich unterhalb der Blase (wo Urin gespeichert wird) und umgibt den Schlauch (Harnröhre), der den Urin aus der Blase befördert. Die Prostata bildet eine Flüssigkeit, die Teil des Samens wird. Das Sperma ist eine weiße Flüssigkeit, die Sperma enthält.

Prostataprobleme treten häufig bei Männern ab 50 Jahren auf. Manchmal spüren Männer die Symptome unabhängig voneinander, und manchmal finden ihre Ärzte bei Routineuntersuchungen Prostataprobleme. Ärzte, die auf Harnwegserkrankungen spezialisiert sind (Urologen), diagnostizieren und behandeln Prostataprobleme.

Es gibt viele verschiedene Arten von Prostataproblemen. Viele enthalten keinen Krebs, andere jedoch. Die Behandlungen variieren, aber Prostataprobleme können oft behandelt werden, ohne die sexuelle Funktion zu beeinträchtigen.

Anzeichen von Prostataproblemen

Prostataprobleme

· Häufiger Harndrang
· · Blut im Urin oder Sperma
· Schmerzhaftes oder störendes Wasserlassen
· Schwierigkeiten beim Wasserlassen
· Schwierigkeiten bei der Erektion
· Schmerzhafte Ejakulationen
· Häufige Schmerzen oder Steifheit im unteren Rücken, in den Hüften oder in den Oberschenkeln
· Unfähigkeit zu urinieren oder
· Urinleckage

Wenn Sie eines dieser Symptome haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, um festzustellen, ob eine Behandlung erforderlich ist.
Es gibt verschiedene Probleme mit der Prostata, darunter:

Akute Prostatitis

Akute Prostatitis ist eine Infektion von Prostata verursacht Bakterien . Es beginnt normalerweise schnell und kann Fieber, Schüttelfrost oder Schmerzen im unteren Rücken und zwischen den Beinen verursachen. Es kann auch Schmerzen beim Wasserlassen verursachen. Wenn Sie diese Symptome haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Antibiotika helfen normalerweise bei der Behandlung der Infektion und lindern die Symptome. Ihr Arzt kann Ihnen raten, mehr Flüssigkeit zu trinken.

Chronische Prostatitis

Chronische Prostatitis ist eine Prostata-Infektion, die gelegentlich zurückkommt. Die Symptome können milder sein als bei einer akuten Prostatitis, sie können jedoch länger anhalten. Chronische Prostatitis kann schwierig zu behandeln sein. Antibiotika können wirken, wenn Bakterien die Ursache der Infektion sind. Aber wenn Bakterien nicht die Ursache sind, wirken Antibiotika nicht. Prostatamassage hilft manchmal, Flüssigkeit freizusetzen. Warme Bäder können auch Erleichterung bringen. Oft verschwindet die chronische Prostatitis von selbst.

Gutartige Prostatahyperplasie (BPH)

Prostata

Gutartige Prostatahyperplasie (BPH) wird verwendet, um eine vergrößerte Prostata zu beschreiben. BPH ist bei älteren Männern häufig. Eine vergrößerte Prostata kann die Harnröhre im Laufe der Zeit blockieren und das Wasserlassen erschweren. Kann nach dem Wasserlassen zu Leckagen oder häufigem Harndrang führen, insbesondere nachts. Ihr Arzt wird einen Rektaltest durchführen, um BPH zu diagnostizieren. Ihr Arzt kann auch Ihre Harnröhre, Prostata und Blase untersuchen.

Prostatakrebs

Prostatakrebs: Prostatakrebs ist eine der häufigsten Krebsarten bei Männern aus Amerika. Es ist häufiger bei Afroamerikanern als bei weißen Männern. Die Behandlung von Prostatakrebs funktioniert am besten, wenn die Krankheit frühzeitig erkannt wird.

Das Karzinom in der Prostata entsteht aus dem Epithel der Drüsenacini des peripheren Teils der Prostata.

Etymologie von Prostatakrebs

Der Tumor ist älter und tritt selten bei Männern unter 40 Jahren auf. Mikroskopisch wird es in 10% der fünfziger und 80% der Männer über 80 Jahre gefunden, woraus geschlossen werden kann, dass die Inzidenz von Prostatakrebs direkt proportional zum Alter ist.

  • Prostatakrebs ist nach Lungenkrebs die zweithäufigste Todesursache bei Männern.
  • geografisch ist es häufiger in Industrieländern,
  • Risikofaktoren sind wahrscheinlich Rauchen und Fettsäuren in der Ernährung

Tumore entwickeln sich am häufigsten aus den peripheren Drüsen der Prostata (70% aus der peripheren Zone, 15-20% aus der zentralen Zone und 10-15% aus der Übergangszone); Die meisten sind multifokal.

Das erste Entwicklungsstadium ist das sogenannte präinvasive Karzinom (Carcinoma in situ) intraepitheliale Neoplasie der Prostata (STIFT). Sie metastasieren zu den lokalen Lymphknoten des kleinen Beckens und hämatogen zu den distalen Organen, meistens zu den Knochen der Lendenwirbelsäule, wo die Metastasen osteoblastischer Natur sind.

95% der mikroskopisch kleinen Prostatakrebserkrankungen sind Adenokarzinome. Nach Gleason werden sie nach dem Differenzierungsgrad klassifiziert durch Abstufung und die klinische Klassifikation ist TNM.

Vereinfacht TNM-Klassifizierung ist wie folgt:

  • T1 – klinisch unauffälliger Tumor, der versehentlich in der aufgrund von Hyperplasie entfernten Prostata entdeckt wurde – Fünfjahresüberleben von 95%;
  • T2 – Tumor auf die Prostata beschränkt, 5-Jahres-Überleben 90%;
  • T3 – Tumor expandierte durch die Kapsel, vorzeitiges Überleben von 40%,
  • T4 – Tumorausbreitung auf umgebende Organe oder metastasiert, 5-Jahres-Überleben 10%.

47% der Fälle von Prostatakrebs werden bei asymptomatischen Patienten festgestellt. Die Diagnose in solchen Fällen basiert auf Anomalien der prostataspezifischen Antigenspiegel (PSA), die in 75% der Fälle erhöht sind, oder auf einer rektalen Untersuchung.

Bei Patienten, die bereits Symptome aufgrund einer Blasenobstruktion haben, sind sie die häufigste Veränderung der Häufigkeit des Urinierens (38%), der verminderten Urinausscheidung (23%), der Harndringlichkeit (10%) und der Hämaturie (1,4%). Keines dieser Symptome tritt nur bei Prostatakrebs auf.

Prostatawarnung

Über Prostatakrebs

Biomedizinische Wissenschaftler der Monash University haben einen neuen Weg zur Behandlung kastrationsresistenter Prostatakrebszellen bei Patienten entdeckt.

Die Entdeckung zeigte, dass Medikamente, die einen der beiden Rezeptoren aktivieren, Östrogene kann Zelltod verursachen. Am häufigsten Zelltod bei Patienten mit Prostatakrebs wird durch Entfernen von Androgenen (männlichen Hormonen) erreicht, was zur Kastration führt. Bei der Kastration werden Hoden entfernt, die 90 bis 95 Prozent des Testosterons des männlichen Körpers produzieren. Eine verminderte Testosteronproduktion verlangsamt das Wachstum von Prostatakrebs.

Das Team verwendete ein Medikament, das entwickelt wurde, um den Beta-Östrogenrezeptor der Prostata selektiv und spezifisch zu aktivieren. Das einzige hemmt das Wachstum der Prostata und tötet auch Krebszellen ab, die gegen herkömmliche Behandlungen wie die Androgenentzugstherapie, die allgemein als Kastrationstherapie bekannt ist, resistent sind, und zwar unter Verwendung von Mechanismen, die sich von der Kastration unterscheiden.

Über BHP

Die benigne Prostatahyperplasie (BPH) ist eine nicht krebsartige Vergrößerung der Prostata, die den Urinfluss aus der Blase einschränkt.

– BPH ist die häufigste Prostatastörung und die häufigste Diagnose von Urologen bei männlichen Patienten im Alter von 45 bis 74 Jahren.
– 60% der Männer über 60 haben BPH.
– Die Hälfte aller Männer in den Fünfzigern und 80 Prozent in den Achtzigern haben BPH-Symptome.
– Ungefähr 8,4 Millionen Männer über 50 in den USA sind Kandidaten für eine BHP-Behandlung.
3,0 Millionen im Alter von 50-59 Jahren
2,6 Millionen im Alter von 60-69 Jahren
2,8 Millionen im Alter von 70-79 Jahren
– In 8 von 10 Fällen hängen die Symptome mit Veränderungen oder Problemen beim Wasserlassen zusammen, einschließlich häufigem Wasserlassen, Auslaufen oder Tropfen und intermittierendem oder schwachem Urinfluss, die auf das Vorhandensein von BPH hinweisen.

DR. Simon Allen hat kürzlich das Gerät zur Behandlung von Prostatastörungen vorgestellt Feinbehandlung , ein Unternehmen, das eine völlig natürliche Behandlung für verschiedene innere Gesundheitsprobleme anbietet. Dieses Gerät hilft, die Kapillaren zu beruhigen und stoppt ihr Wachstum, indem es die Temperatur des beschädigten Bereichs normalisiert.

Regelmäßige Bewegung hilft, die Schwellung zu stoppen und so den Druck der Prostata zu beseitigen. Es verbessert auch den Stoffwechsel der Drüse und entlastet das umliegende Gewebe vom Druck. Dies ist der nächste nicht-chirurgische Weg zur Behandlung von Prostataproblemen.

Gegenmittel gegen Prostatakrebs

Es gibt heute verschiedene Optionen zur Behandlung von Prostatakrebs. Dazu gehören Operationen, Bestrahlung und Hormontherapie. Ein überraschendes Naturheilmittel ist die Einnahme von Granatapfelsaft. Diese Frucht mit antioxidativen Eigenschaften kann das Wachstum von Krebszellen verhindern und das Fortschreiten von Prostatakrebs verlangsamen.

Im Jahr 2010 war Prostatakrebs die zweithäufigste Todesursache bei amerikanischen Männern. Bei etwa jedem sechsten Mann wurde im Laufe seines Lebens Prostatakrebs diagnostiziert. Prostatakrebs tritt häufig bei Männern über 40 Jahren auf. Es ist durch einen Klumpen in der Prostata gekennzeichnet, der durch abnormales Zellwachstum entsteht.

Bei einer Person mit Prostatakrebs treten folgende Symptome auf:

  • Unfähigkeit zu urinieren
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen
  • Ein Kribbeln an der Spitze des Penis
  • Sofort urinieren müssen
  • Tropfen gegen Ende des Urinierens
  • Mehrmals nachts urinieren
  • Schwierigkeiten beim Starten eines Urinstroms
  • Blut im Urin
  • Unterbrochener Urinfluss
  • Schmerzhafte Ejakulation
  • Schmerzen im Becken, in den Oberschenkeln und im unteren Rücken

Die folgenden Tests werden zur Diagnose von Prostatakrebs verwendet und umfassen:

SA-Test
Digitaler Rektaltest
MRT-Untersuchung
Ultraschall
CT-Scan
Biopsie

Eine Prostata-Biopsie wird durchgeführt, um das Wachstum von Krebszellen in der Prostata festzustellen. Eine Person, bei der Prostatakrebs diagnostiziert wird, sollte sofort behandelt werden, da die Verzögerung dazu führen kann, dass sich Krebszellen auf andere Organe im Körper ausbreiten.

Wenn Prostatakrebs jedoch frühzeitig diagnostiziert wird, sind die Überlebenschancen sehr hoch. Die Behandlung hängt tatsächlich von bestimmten Faktoren ab, wie dem Alter und dem Ausmaß, in dem sich die Krebszellen ausgebreitet haben.

Behandlung von Prostatakrebs

Es gibt vier Möglichkeiten zur Behandlung von Prostatakrebs, die heute weit verbreitet sind. Dies sind Operationen, Bestrahlung und Hormontherapie. Bei einigen Männern können Sie einen aktiven Ansatz zur Beibehaltung der Behandlung verwenden. Während die Behandlung verweigert wird, wird der Patient engmaschig auf Anzeichen von Veränderungen seiner Krankheit oder die Entwicklung neuer Symptome überwacht. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt festgestellt wird, dass sich Krebs entwickelt, kann mit der aktiven Therapie begonnen werden.

Alternativ helfen Kräuterergänzungen bestimmten Menschen nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie über das Produkt und das Unternehmen, das es verkauft, lesen. Gehen Sie die Zeugnisse durch. Bitte teilen Sie Ihre Erkenntnisse Ihrem Arzt mit, damit dieser andere von Ihnen konsumierte Nahrungsergänzungsmittel überwacht.

Ein weiteres natürliches Heilmittel, das Sie in Betracht ziehen sollten, ist Granatapfelsaft. Ärzte fordern Prostatakrebspatienten häufig auf, Granatapfelsaft zu trinken. Granatapfel ist mit roten Samen gefüllt und wird in vielen Ländern häufig als Arzneimittel verwendet. Diese Frucht mit antioxidativen Eigenschaften kann das Wachstum von Krebszellen verhindern und das Fortschreiten von Prostatakrebs verlangsamen.

Beim Verzehr werden Chemikalien freigesetzt, die Krebszellen abtöten. Es bietet auch eine Antikrebsaktivität, die das Wachstum von Krebszellen begrenzt. Laut Martins-Green hemmen Granatapfelsaftverbindungen das Knochenmarkprotein, das Prostatakrebs und möglicherweise andere Arten von Krebszellen verursacht, die sich auf den Knochen ausbreiten. Fragen Sie Ihren persönlichen Arzt nach weiteren Ratschlägen. Führen Sie ein Tagebuch und legen Sie Termine fest, an denen Sie mit der Einnahme von Granatapfelsaft beginnen, und überwachen Sie weiterhin Ihre PSA-Werte.

Trinken Sie Granatapfelsaft und begeben Sie sich auf ein gesundes Leben ohne Krebs!

Stop – Sie brauchen möglicherweise keine Prostata-Operation!

Weltweit erkranken jedes Jahr mehr als 500.000 Männer an Prostatakrebs. Strahlentherapie und Prostataentfernung sind beliebte Behandlungen für diese tödliche Krankheit. Während sich die Welt einem natürlichen Heilungsprozess nähert, werden immer mehr Studien darüber durchgeführt, wie die Ernährungsmedizin zur Behandlung von Prostatakrebs beitragen kann, bevor eine Strahlentherapie oder eine Operation erforderlich ist.

Prostata und Vitamin D.

Das „Sonnen“ -Vitamin ist eine der neuesten Prostatakrebsbehandlungen. Neuere Forschungen haben einen engen Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und Prostatakrebs festgestellt.

Eine Studie ergab, dass Männer mit höheren Vitamin-D-Spiegeln aufgrund von Sonneneinstrahlung ein geringeres Risiko hatten, an Prostatakrebs zu erkranken als Männer mit geringeren Mengen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Vitamin D das Zellwachstum hemmt.

Eine andere Studie ergab, dass eine angemessene Sonneneinstrahlung jedes Jahr 600.000 Fälle von Dickdarm- und Brustkrebs verhindern kann. Mehrere Studien verbinden Vitamin-D-Mangel und verschiedene Arten von Krebs. Eine regelmäßige Sonneneinstrahlung von mindestens 15 Minuten pro Tag mit mindestens 40 Prozent des exponierten Körpers wird empfohlen.

Vitamin K2

Laut den Ergebnissen der European Prospective Cancer and Nutrition Survey, an der mehr als 11.000 Männer beteiligt sind, kann eine erhöhte Aufnahme von Vitamin K2 das Risiko für Prostatakrebs um 35 Prozent senken. Viele Studien haben die potenziellen gesundheitlichen Vorteile von Vitamin K für Knochen, Blut und Haut veröffentlicht.

Eine kürzlich durchgeführte Studie zur Gesundheit der Prostata unterstützt den wachsenden Glauben an die Heilkraft dieses Vitamins. Darüber hinaus waren die potenziellen Vorteile von K2 bei fortgeschrittenen Prostatakrebsfällen am ausgeprägtesten. Vitamin K war auch nützlich bei der Bekämpfung anderer Krebsarten, einschließlich Leber, Darm, Magen, Nasopharynx, Mundkrebs, und wird auch zur Vorbeugung eingesetzt Herzkrankheit .

Kaffee

Eine neue Studie zeigt, dass Kaffee das Risiko einer Form von Prostatakrebs verringern kann, die am häufigsten zum Tod führt. Lorelei Mucci ist eine leitende Forscherin in dieser Studie. Sie ist Associate Epidemiologist an der medizinischen Abteilung des Brigham and Women’s Hospital.

Das Mucci-n-Team folgte 47.911 Männern, die ihren Kaffeekonsum von 1986 bis 2008 verzeichneten. Männer mit dem höchsten Kaffeekonsum hatten ein um 60 Prozent geringeres Risiko, an einem tödlichen Prostatakrebs zu erkranken. Männer, die sechs oder mehr Tassen pro Tag tranken, hatten ein um 20 Prozent geringeres Risiko für Prostatakrebs. Selbst diejenigen, die nur ein bis drei Tassen pro Tag einnahmen, hatten ein um 30 Prozent geringeres Risiko für tödlichen Prostatakrebs.

Es wird angenommen, dass die in Kaffee enthaltenen Verbindungen (Chinin, Magnesium und Trigonellin) für die positiven Ergebnisse verantwortlich sind. Diese Verbindungen reduzieren Entzündungen und kontrollieren Insulin. Kaffee enthält Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen und eine schädliche Oxidation der Zellen verhindern. Die Forscher fanden heraus, dass sowohl normaler als auch entkoffeinierter Kaffee das Prostatakrebsrisiko gleich stark senkten.

Heilkräuter bei der Behandlung der Harnwege

Die Behandlung von Harnwegsinfektionen durch Heilkräuter wird am häufigsten angewendet: Birkenblatt, Maisseide, Bärentrauben, rustikal, Knöterich der Prostata, Primel, Mistel, Weißpappelrinde, Kirschstiele, Nessel Ingwer und Löwenzahn .

Lebensmittel, die zur Reinigung des Harnsystems beitragen, sind Wassermelonen-, Zitronen-, Preiselbeer- und Kürbiskerne. Erhöhen Sie die Vitamin B-Aufnahme während der Therapie 2 B. 6 und Mineralien Mg.

Es gibt eine große Anzahl verschiedener Kräutermischungen, die erfolgreich zur Reinigung der Nieren und der Harnröhre sowie gegen Entzündungen des Harnsystems eingesetzt werden:

– Bei Problemen mit Nierensteinen wird Wassermelonenkern-Tee empfohlen, der wie folgt zubereitet wird: Mahlen Sie einen Teelöffel Wassermelonenkerne und gießen Sie einen halben Liter kochendes Wasser ein, decken Sie ihn ab und lassen Sie ihn 15 Minuten abkühlen. Den Tee abseihen und dreimal täglich 150 ml trinken. Bereiten Sie immer frischen Tee zu (für den Tag).

– Sie lindern die Entzündungssymptome mit Maisseidentee, den Sie bis zu dreimal täglich trinken.

– Uvin-Tee verlangsamt das Wachstum von Bakterien im Harnsystem

– Im Falle einer Niereninfektion werden Echinacea- und Pyrethrum-Tee sowie die Pflanze Buchu empfohlen (Agathosma (Barosma-älterer Name) Betulin) stammt aus Südafrika und wächst in Form eines bis zu 2 m hohen Busches.

Tees und Kräuter

Tees zum leichteren Wasserlassen:

Tee 1: Nehmen Sie 25 g Knöterich der Prostata: Schachtelhalm, Hagebutte und Birkenblätter und mischen Sie. Gießen Sie drei Esslöffel dieser Mischung mit 500 ml kochendem Wasser, kochen Sie sie 2-3 Minuten lang und lassen Sie sie dann 3 Stunden lang bedeckt. Vor den Mahlzeiten dreimal täglich 150 ml Tee abseihen und trinken.

Tee 2: 25 g Bärentrauben-, Birken-, Rosmarin- und Primelblätter mischen. Gießen Sie drei Esslöffel der resultierenden Mischung mit 500 ml kochendem Wasser und lassen Sie sie 3 Stunden lang bedeckt. Vor den Mahlzeiten dreimal täglich 150 ml Tee abseihen und trinken.

Tee gegen Nierenentzündungen:

Mischen Sie einen Esslöffel Maisseide, Scheitel, Primelblatt und oberirdischen Teil des Knöterichs der Prostata. Gießen Sie 1 l kochendes Wasser über die resultierende Mischung. 90 Minuten abgedeckt lassen. Trinken Sie dreimal täglich vor den Mahlzeiten.

Anti-Blasentee:

Mischen Sie 30 g Feld Schachtelhalm und je 20 g Salbeiblätter und Birke und 10 g Marshmallow. Drei Esslöffel Gießen Sie 500 ml kaltes Wasser über die Kräutermischung. Nach 4 Stunden zum Kochen bringen, 5 Minuten kochen lassen. 15 Minuten abgedeckt lassen. Trinken Sie dreimal täglich 150 ml Tee vor den Mahlzeiten.

Hepatozelluläres Karzinom maligner Lebertumor

Das hepatozelluläre Leberkarzinom ist das häufigste primäre bösartiger Tumor Leber. Es ist eng mit der Leberzirrhose verbunden, sowohl aufgrund seiner alkoholischen als auch viralen Ätiologie. Weltweit macht das hepatozelluläre Karzinom aufgrund der hohen Hepatitis-B-Infektionsrate etwa 5% aller Krebserkrankungen aus. Es ist auch die dritthäufigste Todesursache im Zusammenhang mit Krebs (nach Lungen- und Magenkrebs).

Ätiologie

Hepatozelluläres Karzinom Lebermalignität

Infizierte Hepatitis B und C haben ein sehr hohes Risiko, ein hepatozelluläres Karzinom zu entwickeln. In Gebieten mit endemischer Hepatitis B sind 90% der Patienten mit diesem Krebs positiv für das Hepatitis B-Virus. Die Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms ist mit einer viralen Integration verbunden DNA Hepatitis B im Hepatozyten-Wirtsgenom und der Grad der Virusreplikation (mehr als 10.000 Kopien / ml).

Im Gegensatz zur Hepatitis-B-Infektion liegt immer eine Zirrhose vor. Hepatozelluläres Karzinom ist auch mit anderen Formen der Zirrhose verbunden, wie z. B. alkoholischer Zirrhose (im Westen sind die meisten Fälle auf alkoholische Zirrhose zurückzuführen) und Hämochromatose. Männer sind stärker betroffen als Frauen. Andere ätiologische Faktoren sind Aflatoxin und androgene Steroide.

Risikofaktoren für hepatozelluläres Karzinom:

  • Hepatitis B: 10% kumulatives Fünfjahresrisiko
  • Hepatitis C: 30% kumulatives Fünfjahresrisiko
  • Alkoholismus: 8% kumulatives Fünfjahresrisiko
  • biliäre Zirrhose: 5% kumulatives Fünfjahresrisiko
  • Giftstoffe aus Lebensmitteln zB Aflatoxin
  • angeborene Gallenatresie
  • Angeborene Stoffwechselfehler: Hämochromatose (21% kumulatives Fünfjahresrisiko), Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, Typ-1-Glykogenspeicherkrankheit, Morbus Wilson.

Es wird normalerweise im Erwachsenenalter diagnostiziert – im späten Mittelalter oder bei Erwachsenen, häufig als Teil eines Programms zur Überwachung von Hochrisikopatienten. Sie können es auch bei Kindern finden, aber es ist noch häufiger bei Hepatoblastomen.

Formen des hepatozellulären Karzinoms

Makroskopisch hepatozelluläres Karzinom tritt als massive Form (ein großer Tumor), als multinoduläre Form (mehrere Knoten in der Leber) oder am seltensten als diffuse infiltrative Form auf, die die gesamte Leber durchdringt. Tumorgewebe ist aufgrund der Gallenpräsenz normalerweise gelblich-weiß oder grünlich, und häufig enthalten größere Tumoren Bereiche mit Blutungen und Nekrose.

Mikroskopisch ist das hepatozelluläre Karzinom aufgebaut aus atypischen Epithelzellen, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Hepatozyten aufweisen und große helle Kerne mit großen Nukleolen und reichlich vorhandenem eosinophilem Zytoplasma aufweisen. Die Differenzierungsgrade variieren, werden jedoch nicht weiter erwähnt, da sie die Prognose nicht beeinflussen.

Fibrolamellares hepatozelluläres Karzinom ist eine spezielle Version des hepatozellulären Karzinoms mit unterschiedlichen demografischen Merkmalen und Risikofaktoren. Es tritt bei jüngeren Erwachsenen (20-40 Jahre) auf und ist nicht mit Zirrhose, Alkoholismus oder Hepatitis assoziiert. Es ist weniger aggressiv als „gewöhnliches“ HCC, wird aber später nachgewiesen und sezerniert kein Alpha-Fetoprotein.

Symptome und Anzeichen

Bisher stabile Patienten mit Zirrhose leiden unter Bauchschmerzen, Gewichtsverlust, Anorexie und Masse im oberen rechten Quadranten. Fieber kann auftreten. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann die erste Manifestation blutiger Aszites, Schock oder Peritonitis sein, die durch blutende Tumoren verursacht werden. Gelbsucht und portale Hypertonie aufgrund einer Invasion der Pfortader können vorliegen. Gelegentlich können systemische Stoffwechselkomplikationen wie Hypoglykämie, Erythrozytose, Hyperkalzämie und Hyperlipidämie auftreten.

Diagnose

Die Diagnose wird anhand von α-Fetoprotein-Messungen und Bildgebung (CT, Ultraschall, MRT) gestellt. Ein hepatozelluläres Karzinom sollte vermutet werden, wenn der Patient eine Lebervergrößerung, eine unerklärliche Dekompensation einer chronischen Lebererkrankung oder eine Masse im oberen rechten Quadranten aufweist. Überwachungsprogramme für Hochrisikopatienten ermöglichen jedoch die Erkennung eines hepatozellulären Karzinoms, bevor sich Symptome entwickeln. Die Überwachung von Hochrisikopatienten besteht normalerweise aus einer Ultraschalluntersuchung alle 6 oder 12 Monate.

α-Fetoprotein wird während der Entwicklung des Fötus von Dottersack und Leberzellen produziert. Es ist eines der bedeutenderen Plasmaproteine während der Entwicklung des Fötus und wird als fötale Form von Serumalbumin angesehen. Bei Erwachsenen bedeutet α-Fetoprotein eine Dedifferenzierung der Hepatozyten (obwohl es auch bei einigen anderen Tumoren auftreten kann), und sein Spiegel korreliert gut mit der Tumorgröße. Allerdings haben nur 40-65% der Patienten mit hepatozellulärem Karzinom einen hohen Gehalt an α-Fetoprotein (> 400 μg / l). Niedrigere Spiegel sind weniger spezifisch und können bei der Regeneration von Hepatozyten auftreten (z. B. bei Hepatitis).

Ultraschall

Hepatozelluläres Ultraschallkarzinom
Ultraschall

Der Ultraschall ist typischerweise klein fokal hepatozelluläres Karzinom hyperechoisch relativ zur umgebenden normalen Leber. Größere Läsionen sind aufgrund von Fibrose, Fettveränderungen, Nekrose und Verkalkungen heterogen.

CT

Bei der CT ist das hepatozelluläre Karzinom in der späten arteriellen Phase (35 Sekunden) häufig hypoathenuös und spült dann aus („auswaschen“) und wird in der venösen Phase entweder hypoathenuös oder nicht mehr vom umgebenden Gewebe zu unterscheiden.

Ein radiologisches Klassifizierungssystem wurde entwickelt ( LI-RADS ), um diese Läsionen zu schichten.

Wenn bildgebende Untersuchungen charakteristische Befunde zeigen und der AFP erhöht ist, ist die Diagnose klar. Ultraschallgeführt Biopsie wird manchmal für eine endgültige Diagnose angezeigt.

Andere Systeme

Sie können verschiedene Systeme zum Stadium von hepatozellulären Karzinomen verwenden, aber keines wird universell eingesetzt. Eines der Systeme ist das TNM-System, obwohl es prognostisch nicht so nützlich ist wie andere epitheliale Tumoren. Das TNM-System kann die Prognose für Patienten, die sich einer Resektion (und möglicherweise einer Transplantation) unterziehen, besser vorhersagen als andere Systeme. Im Gegensatz dazu kann das Barcelona-System beispielsweise die Prognose für Patienten, die sich keiner Operation unterziehen, besser vorhersagen.

Im Allgemeinen sagt das TNM-System Folgendes:

T – Wie viele Primärtumoren gibt es, wie groß sind sie? Krebs hat sich auf benachbarte Organe ausgebreitet.
N – ob sich Krebs auf nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet hat
M – ob Krebs zu anderen gepflügten Körpern metastasiert ist.

Die Zahlen 0 bis 4 werden nach T, N und M hinzugefügt, um eine Zunahme der Schwere der Erkrankung anzuzeigen.

Behandlung

Für eine Läsion von weniger als 5 cm oder drei Läsionen von weniger als 3 cm, die auf die Leber beschränkt sind (Mailänder Kriterien), bietet die Lebertransplantation eine ebenso gute Prognose wie jede andere Lebertransplantation für nicht krebsbedingte Erkrankungen. Alternativ kann eine Resektion durchgeführt werden, aber Krebs tritt normalerweise erneut auf. Chemotherapie und Strahlentherapie helfen nicht. Palliation und Verzögerung des Tumorwachstums werden durch ablative Therapien (z. B. arterielle Chemoembolisation) bereitgestellt und verwendet, wenn Patienten auf eine Transplantation warten.

Wenn der Tumor größer als 5 cm ist, multifokal in die Pfortader eingedrungen ist oder metastasiert ist (Stadium III und höher), ist die Prognose viel schlechter, dh das Fünfjahresüberleben beträgt 5% oder weniger.

Artemisinin ist eine sehr wirksame Substanz zur alternativen Behandlung von Hepatozellulärem Karzinom. In mehreren Studien mit Artemisinin und mehr zur Behandlung von hepatozellulärer Malignität wurden viele positive Eigenschaften dieses Präparats bei dieser malignen Form des Lebertumors nachgewiesen.

Quellen:
Merck E., Das Merck-Handbuch für Diagnose und Therapie, Merck-Handbücher, 2011.
Kumar P., Kumar und Clark's Clinical Medicine, Saunders Ltd., 2012.
Damjanov I., Pathologie, Medicinska naklada, 2010. 

Basalzellkarzinom der Haut

Das Basalzellkarzinom der Haut (Carcinoma basocellulare, Basalioma) ist die häufigste Form der Haut Tumor und betrifft mehr als 90% von allen Hauttumoren überhaupt. Es ist eine Krebszelle, die sich im unteren Teil der höchsten Hautschicht, der Epidermis, befindet. Diese keratinozytenähnlichen Zellen zeichnen sich durch infiltratives Wachstum in die tieferen Hautschichten und das umgebende Gewebe aus.

Was sind die Prädispositionen für die Entwicklung eines Basalzellkarzinoms?

● Heller Teint – Menschen mit heller Haut und blauen Augen sind anfälliger für das Auftreten von Basalzellkarzinomen.
● Sonneneinstrahlung: Es gibt Hinweise darauf, dass der Plattenepithelkarzinom im Gegensatz zum Basalzellkarzinom nicht mit einer akkumulierten Sonneneinstrahlung verbunden ist, sondern mit einer gelegentlichen Exposition gegenüber starkem Sonnenlicht. Während der Ferien, besonders in der Kindheit oder Jugend.
● Alter – Die Häufigkeit steigt mit dem Alter, sodass der Tumor häufiger die ältere Bevölkerung betrifft

Gibt es weitere Risikofaktoren für ein Basalzellkarzinom der Haut?

Folgende Faktoren können die Entwicklung eines Basalzellkarzinoms beeinflussen:

● Die Schwächung des Immunsystems,
● Langzeitkrankheit oder -behandlung
● Rennen. Das Basalzellkarzinom der Haut betrifft hauptsächlich Weiße weltweit, während es bei dunkelhäutigen Menschen selten und bei Schwarzen besonders selten auftritt.
● Beruf. Das Basalzellkarzinom tritt häufiger bei Menschen auf, die beruflich der Sonne ausgesetzt sind, z. B. bei Landwirten oder Fischern.
● Wohnort: Menschen, die in einem Teil der Welt leben, in dem viel UV-Strahlung von der Sonne ausgeht, sind anfälliger für die Entwicklung von Tumoren. So ist beispielsweise die höchste Wachstumsrate von Hauttumoren in Südafrika und Australien zu finden, in denen hohe UV-Strahlung auftritt.
● Alter. Meistens treten Hauttumoren nach 50 in diesem Jahr auf, aber die schädliche Wirkung der Sonne beginnt in den ersten Jahren. Daher sollte der Schutz in der frühen Kindheit beginnen.
● Therapeutische Bestrahlung ist Bestrahlung zur Behandlung anderer Formen von Tumoren.

Welche Körperteile sind am häufigsten vom Basalzellkarzinom betroffen?

Das Gesicht ist die häufigste Lokalisation für Basalzellkarzinomläsionen. Etwa 20% dieser Tumoren treten jedoch in Bereichen auf, die nicht der Sonne ausgesetzt sind, wie Brust, Rücken, Arme, Beine und Kopfhaut.

Wie sieht das Basalzellkarzinom der Haut aus?

Das Basalzellkarzinom der Haut beginnt normalerweise als kleines kuppelförmiges Wachstum von einigen Millimetern Durchmesser, das normalerweise mit kleinen oberflächlichen Blutgefäßen bedeckt ist, die als Teleangiektasien bezeichnet werden. Das Wachstum ist normalerweise hell und luftig, manchmal als perlmuttartig beschrieben. Einige Basalzellkarzinome treten hauptsächlich als Geschwürdefekt auf der Haut auf, der lange Zeit nicht heilt, und einige Basalzellkarzinome wiederum. Sie enthalten Melaninpigmente, wodurch es eher wie ein Jugendlicher aussieht.

Was sind die Formen des Basalzellkarzinoms?

Wirkung von Cannabisöl auf Hautkrebszellen

Formen der Krankheit:

Basalioma solidum (nodulare): Die häufigste Form der Krankheit, eine knotige Formation, tritt bei Teleangiektasien an der Oberfläche auf

Basalioma ulcerosum : eine Veränderung, die durch das Auftreten von Hautfehlern und Erosionen gekennzeichnet ist, die schwer heilen und langsam und gelegentlich bluten

Basalzellkarzinom : eine Veränderung, die die Eigenschaften eines bösartigen Tumors hat; es wächst invasiv in das umgebende Gewebe mit häufiger Knochenzerstörung

Basalioma pigmentosum : Veränderung durch erhöhte Pigmentierung gekennzeichnet

Überlegenes Basalzellkarzinom Erscheint normalerweise auf der Brust oder auf dem Rücken und sieht eher aus wie ein Fleck empfindlicher, trockener Haut.

Die Diagnose basiert auf dem Krankheitsbild und wird durch histologische Befunde bestätigt.

Es wird gesagt, dass das Basalzellkarzinom der Haut kein sehr gefährlicher Tumor ist, warum?

Das Basalzellkarzinom wächst langsam über Monate oder Jahre. Obwohl es sich auf andere Körperteile ausbreitet, sind Metastasen selten. Der Hauptschaden, der durch das Basalzellkarzinom verursacht wird, ist sein lokales Wachstum, das die nahe gelegenen Organe (Augen, Ohren oder Nase) schädigen und verzerren kann.

Wie wird das Basalzellkarzinom der Haut behandelt?

Es gibt viele Möglichkeiten, um bei der Behandlung von Hautkrebs erfolgreich zu sein, mit einer Erfolgschance von bis zu 90% oder mehr. Sie versuchen meistens, den Tumor zu entfernen oder zu zerstören.

Bei der Entwicklung eines Behandlungsplans sollten Sie die Lage und Größe des Tumors, das Risiko von Narben und Alter, den allgemeinen Gesundheitszustand und die Krankengeschichte berücksichtigen.

Welche Methoden werden bei der Behandlung von Tumoren angewendet?

Imiquimod Hautkrebscreme

Zu den zur Behandlung verwendeten Methoden gehören:

● Chirurgische Entfernung – Der Tumor wird entfernt und die beschädigte Haut wird genäht.

● Kürettage und Dissektion. Dermatologen verwenden manchmal diese Methode, bei der das Basalzellkarzinom mit einem löffelartigen Instrument namens Kürette entfernt wird. Die Präparation ist eine zusätzliche elektrische Stromanwendung, um Blutungen zu kontrollieren und die verbleibenden Tumorzellen abzutöten. Leder ganz ohne zu nähen. Diese Technik eignet sich am besten für kleine Tumoren in unkritischen Bereichen wie Rumpf und Gliedmaßen.

● Strahlentherapie: Die Strahlentherapie wird bei Hauttumoren angewendet, die in Körperteilen auftreten, die chirurgisch schwer zu behandeln sind (Gesicht).

● Kryochirurgie: Einige Ärzte erzielen gute Ergebnisse mit dem Einfrieren des Basalzellkarzinoms. Flüssiger Stickstoff wird angewendet, um abnormale Zellen einzufrieren und abzutöten.

● Mohs mikroskopische Chirurgie: Der Name ist wegweisend. DR. Frederic Mohs nannte diese Technik zur Entfernung von Hautkrebs besser „mikroskopisch kontrollierte Exzision“. Die Operation entfernt sehr sorgfältig und präzise kleine Teile des Tumors und untersucht sie während der Operation unter einem Mikroskop. Die Inzision und das mikroskopische Untersuchungsergebnis sehen einwandfrei aus, so dass das Basalzellkarzinom markiert und entfernt werden kann, ohne sich um die geeignete Breite und Dicke der Läsion sorgen zu müssen. Diese Methode entfernt einen kleinen Teil des gesunden normalen Gewebes. Die Heilungsrate ist sehr hoch und liegt über 98%. Die mikroskopische Chirurgie nach Mohs wird bei großen Basalzellkarzinomen und wiederkehrenden Basalzellkarzinomen eingesetzt.

● Cremes, die Tumorzellen angreifen

– zytostatische Cremes 5-Fluorouracil, Efudex, Fluoroplexie oder

– Cremes stimulieren das Immunsystem, wie z Imiquimod (Aldara) .

Diese Cremes werden mehrere Wochen lang mehrmals pro Woche angewendet. Sie erzeugen eine schnelle, stark begrenzte Entzündungsreaktion. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sie eine Operation vermeidet, die Behandlung zu Hause durchgeführt werden kann und ein besseres kosmetisches Ergebnis liefert (ohne Narben). Der Nachteil dieser Methode ist die geringe Aushärtungsrate.

Wie wird ein Basalzellkarzinom der Haut verhindert?

● Empfindliche Personen müssen Sonneneinstrahlung vermeiden.

● Selbstuntersuchungen und regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei Allgemeinärzten und Dermatologen

● Personen, die bereits Hauttumoren haben, sollten häufiger untersucht werden.

Was ist bei der Vorbeugung von Hauttumoren zu beachten?

Für einen guten Schutz vor der Sonne und ihrer Strahlung ist Folgendes erforderlich:

● Reduzieren Sie die Sonneneinstrahlung während Sport und Freizeit

● Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung während der Spitzenstrahlung (gegen Mittag).

● Tragen Sie in der Sonne einen Hut mit breiter Krempe und fest gewebte Schutzkleidung

● Verwenden Sie wasserfeste oder wasserfeste Sonnenschutzmittel mit UVA-Schutz SPF 30 oder höher.

● Überwachen und entfernen Sie regelmäßig verdächtige oder veränderlich aussehende Läsionen

● Schutzcremes müssen alle zwei bis drei Stunden angewendet werden, insbesondere nach dem Schwimmen oder bei körperlicher Aktivität, wenn der Körper schwitzt und wenn er gleichmäßig ist Sonnenschutzmittel markiert als wasserdicht kann spülen.

Interessante Fakten

Wissenschaftler der US National Institutes of Health in der Nähe von Washington haben bekannt gegeben, dass sie Hautkrebs zum ersten Mal erfolgreich mit Gentherapie geheilt haben. Experten haben die Zellen des Immunsystems modifiziert, um das tödlichste Melanom zu bekämpfen bilden von Krebs.

Lymphozyten, weiße Blutkörperchen, bekämpfen normalerweise erfolgreich Bakterien und Viren, nicht jedoch Krebs. Nach jahrelanger Forschung an 17 Patienten mit fortgeschrittenem Krebs haben Experten nun bekannt gegeben, dass sie Fortschritte erzielt haben. Diese Methode heilte zwei Patienten vollständig und die anderen waren nicht vollständig geheilt, aber sie haben eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen in ihrem Körper, um Krebs zu bekämpfen als zuvor.

Zusammenfassung

Das Basalzellkarzinom der Haut ist der häufigste Hauttumor, es metastasiert sehr selten, aber lokal kann es die umgebenden Strukturen zerstören und eine Person entstellen. Das Wichtigste ist, sich von den Risikofaktoren fernzuhalten, die zu seinem Auftreten führen. Der wichtigste davon ist der Schutz vor der Sonne und ihrer Strahlung sowie die Behandlung des Tumors, während er sich noch in der Anfangsphase befindet.