Krebserregende Krankheiten werden im 21. Jahrhundert immer häufiger. Die Forschung ist in vollem Gange und bald erwartet das Dorf Fortschritte bei der Behandlung dieser gefährlichen Krankheit. Bisher wurden große Erfolge erzielt, da die Technologie auf einem viel höheren Niveau liegt. Große Unternehmen und Einzelpersonen arbeiten hart daran, die bestmögliche Krebsbehandlung zu finden. Die traditionelle Medizin hat begonnen, biologische Methoden der alternativen Medizin anzuwenden, und Expertenteams haben begonnen, Kräuter und ihre Auswirkungen auf Krebserkrankungen zu schätzen und zu erforschen.

Natürliche Behandlung von Blutkrebs – Leukämie-Myelom-Lymphom

Blutkrebs beeinträchtigt Produktion und Funktion Blutzellen . Blut wird im Knochenmark produziert, wo die meisten Blutkrebsarten entstehen. Die drei Arten von Blutkörperchen, die aus Knochenmarkstammzellen reifen und sich entwickeln, sind rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen.

Das unkontrollierte Wachstum einer abnormalen Art von Blutkörperchen unterbricht den Prozess der Entwicklung normaler Blutkörperchen bei den meisten Blutkrebsarten. Blutfunktionen, wie die Bekämpfung von Infektionen und die Verhinderung schwerer Blutungen, werden durch die Wirkung mutierter Blutzellen eingeschränkt.

Drei Hauptarten von Blutkrebs

Blutkrebs kann normalerweise in drei Arten unterteilt werden:

  • Leukämie
  • Lymphom
  • Myelom

Lymphozyten sind eine Art von weißen Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen. Abnorme Lymphozyten werden zu Lymphomzellen, die sich vermehren und in Lymphknoten und anderen Geweben ansammeln. Diese Krebszellen verschlechtern allmählich das Immunsystem.

Leukämie

Die schnelle Produktion abnormaler weißer Blutkörperchen verursacht eine Art von Leukämie namens Krebs, die im Blut und im Knochenmark vorkommt. Leukämie kann akut oder chronisch sein. Eine sofortige Behandlung der chronischen Leukämie ist notwendig, die langsamer verläuft als die akute Leukämie.

Viele Patienten mit akuter Leukämie haben erfolgreich auf konventionelle Behandlungen angesprochen. Bei chronischer Leukämie neigen Zellen aufgrund einer besseren Behandlung mit gezielten Therapien dazu, sich langsam zu teilen. Die Teilnahme an einer klinischen Studie bietet einigen Patienten Zugang zu experimentellen Therapien, daher ist es immer gut, mit einem Arzt zu sprechen und herauszufinden, ob eine Teilnahme an einer klinischen Studie sinnvoll ist oder nicht.

Leukämie wird als lymphozytär oder myeloisch klassifiziert. Lymphozytäre Leukämie bedeutet ein abnormales Wachstum von Zellen, die sich im Knochenmark zu Lymphozyten entwickeln, die eine Art von weißen Blutkörperchen sind, die eine Rolle im Immunsystem spielen. Ein abnormales Zellwachstum, das im Knochenmark auftritt, das später zu weißen Blutkörperchen reift, wird als myeloische Leukämie bezeichnet.

Die vier Hauptklassifikationen von Leukämie sind:

  1. Akute myeloische Leukämie
  2. Chronische myeloische Leukämie
  3. Akute lymphatische Leukämie
  4. Chronischer lymphatischer Leukämie

Leukämie kann sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auftreten. Die Symptome einer Leukämie können je nach Art und Stadium variieren und umfassen Kopfschmerzen, vergrößerte Leber und Milz, Fieber, Nachtschweiß und andere grippeähnliche Symptome, Knochenschmerzen, Gewichtsverlust, Blässe und rote Flecken auf der Haut. geschwollene oder blutende Mandeln, Zahnfleisch, Schwäche und Müdigkeit.

Natürliche Leukämiebehandlung und Ernährung

Wenn Sie Patient oder Betreuer einer Person mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) sind, fragen Sie sich vielleicht: Welche Ernährungsrichtlinien sollte ein Patient mit CML befolgen? In diesem Artikel geben wir einige Empfehlungen, die in vielen Fällen denen ähnlich sind, die von jedem mit einer chronischen Erkrankung befolgt werden sollten, in anderen jedoch spezifische Ratschläge für Menschen mit onkohämatologischen Veränderungen enthalten. Abgeleitet von einigen pathologischen Symptomen – obwohl der Patient sie nicht immer spürt – und von der Behandlung selbst ist es normal, sich müde, besorgt und wenig appetitlich zu fühlen. Fütterungsempfehlungen hängen immer vom Stadium der Pathologie ab und Ihr Hämatologe wird Sie separat durch das Programm führen. Dennoch sind eine gute Ernährung und ein gesunder Tagesablauf wichtige Aspekte im Umgang mit der Krankheit, daher geben wir Ihnen einige Richtlinien, die Ihnen den Umgang damit erleichtern.

Einige der allgemeinen Ernährungstipps, die Sie befolgen sollten, sind die folgenden:

Essen Sie 5 Mahlzeiten am Tag und achten Sie darauf, dass es sich um Lebensmittel mit einem hohen Nährwert handelt. Wenn Sie nicht zu hungrig sind, beginnen Sie klein, aber lassen Sie keine Mahlzeiten aus.

Verwenden Sie Kochtechniken wie Dampf, Backofen … Vermeiden Sie das Frittieren von Speisen.

Essen Sie mäßige Fette, insbesondere solche tierischen Ursprungs.

Trinken Sie viel und möglichst zwischen den Mahlzeiten, nicht während der Mahlzeiten, da Sie sich aufgebläht fühlen.

Üben Sie sich im Umgang mit Lebensmitteln, waschen Sie frische Produkte richtig und schälen Sie Früchte.

Hier sind einige spezifischere Tipps, wenn Sie sich in einer der folgenden Phasen der CML-Behandlung befinden

Wie wir in anderen Artikeln kommentiert haben, sind Tyrosinkinasehemmer die Hauptbehandlung bei Fällen von CML, die in der chronischen Phase nachgewiesen werden. Dies weist im Vergleich zu anderen aggressiveren Formen der Krebsbehandlung mehrere Nebenwirkungen auf, darunter Müdigkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen oder Bluthochdruck.

Daher sollten Sie Ihre Ernährung nach den Anweisungen des Arztes und unter Berücksichtigung der folgenden Tipps anpassen:

Essen Sie eine nahrhafte, aber unanständige Diät. Versuchen Sie, gesunde Kochmethoden zu verwenden.

Essen Sie gesunde Fette wie Olivenöl.

Essen Sie Protein aus Hühnchen, Truthahn oder Weißfisch. Vermeiden Sie rotes Fleisch und saure Speisen, Alkohol, Kaffee oder scharfe Speisen.

Gewöhnen Sie sich an das Kochen ohne oder mit etwas Salz in den Mahlzeiten, auf diese Weise begünstigen Sie die Kontrolle von Bluthochdruck.

In einigen Fällen benötigt ein Patient mit CML mit immer seltener werdenden Behandlungsfortschritten eine Knochenmarktransplantation. In diesem Fall können die folgenden Ernährungstipps helfen.

Da nach einer Knochenmarktransplantation Infektionen der Darmschleimhaut – eine der Hauptnebenwirkungen der Krebstherapie und sogenannte Mukositis – nicht in den Blutkreislauf gelangen können, wird eine bakterienarme Ernährung empfohlen. Es besteht darin, alle gekochten Lebensmittel zu essen oder, wenn sie nicht gekocht wurden, richtig zu waschen und zu schälen.

Sie sollten unter anderem keinen Käse, keine Milch, keine Eier, geräuchertes Essen, ungekochtes Fleisch, rohen Fisch oder Wasser in Flaschen essen.

An diesem Punkt Ihrer Behandlung wird Ihr medizinisches Team Ihnen am besten einige Ernährungsrichtlinien geben, die Ihrer körperlichen Verfassung entsprechen.

Wenn Sie an Mukositis leiden, was ein häufiges Problem ist, sollten Sie diese Tipps befolgen:

Maximieren Sie die Zahn- und Mundhygiene, indem Sie alle 2-4 Stunden mit Kochsalzlösung spülen. Vermeiden Sie es, Ihren Mund mit Alkohol auszuspülen.

Vermeiden Sie saures, scharfes oder zu heißes Essen.

Befolgen Sie eine Diät und erhöhen Sie die Aufnahme von Flüssigkeit und kalten Speisen.

Halten Sie Ihren Mund mit Eiswürfeln, kaltem Wasser und Eiscreme kühl, was Schmerzen und Geschwüren im Mund vorbeugen kann.

Lymphom

Ein Lymphom beeinflusst das Lymphsystem und führt zu einer übermäßigen Entfernung von Flüssigkeit aus dem Körper und zur Bildung von Immunzellen. Die beiden Kategorien von Lymphomen sind das Hodgkin-Lymphom und das Non-Hodgkin-Lymphom. Das Hodgkin-Lymphom wird bei Menschen mit einem Lymphom von etwa 12% gefunden. Einst als tödlich angesehen, ist sie dank der Bruchforschung inzwischen heilbar geworden.

Die meisten Non-Hodgkin-Lymphome sind B-Zell-Lymphome, die schnell (hochgradig) oder langsam (niedriggradig) wachsen können. Es gibt 14 Arten von B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom. Die übrigen sind T-Zell-Lymphome, die nach verschiedenen krebsartigen weißen Blutkörperchen oder Lymphozyten benannt sind.

Zu den Symptomen eines Lymphoms gehören Fieber, Gewichtsverlust, Atembeschwerden oder Brustschmerzen, Hautausschlag, juckende Haut, Schwäche und Müdigkeit, Schwitzen und geschwollene Lymphknoten im Nacken, in den Achselhöhlen oder in der Leistengegend.

Natürliche Heilmittel zur Behandlung von Lymphomen

Wie bei den meisten Krankheiten gibt es natürliche Heilmittel zur Behandlung von Lymphomen. Traditionelle Behandlungen umfassen die traditionelle Chemotherapie, Strahlentherapie und in den fortgeschrittensten Fällen die Transplantation. Wenn die Behandlung beendet ist, kann es drei verschiedene Situationen geben. Der erste ist, dass die Behandlung nicht richtig funktioniert hat, sodass der Arzt die nächste Behandlung bestimmen wird, die folgt. Eine andere Situation ist, dass der Patient teilweise auf die Behandlung anspricht und schließlich positiv und vollständig auf die Behandlung anspricht. Diese natürlichen Heilmittel können jedoch auch verwendet werden, um die Wirksamkeit der Behandlung zu fördern.

DIÄT

Ob Sie abnehmen oder Gewicht halten wollen, die Ernährung spielt eine grundlegende Rolle bei der Behandlung aller Arten von Krankheiten. Die Ernährung, die als eines der natürlichen Heilmittel zur Behandlung von Lymphomen empfohlen wird, sollte gut schmecken und riechen, um jede Art von Übelkeit, die als Folge einer Chemotherapie auftritt, zu vermeiden. Um dieses Problem zu vermeiden, wird außerdem empfohlen, die Mahlzeiten in kleinen Mengen über den Tag zu verteilen. Was die Art der Nahrung betrifft, sollten Sie solche vermeiden, die dem Körper die Aufnahme erschweren oder die zu trocken oder reizend sind.

Kurz gesagt, wir müssen eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung einhalten, damit wir reich an Antioxidantien sein können, damit sie unseren Körper reinigen, was Lebensmittel mit einem Beitrag von Energie und Protein umfasst.

PFLANZENHEILKUNDE

Die Phytotherapie hat sich zu einem der natürlichen Heilmittel zur Behandlung von Lymphomen entwickelt, die die üblichen Behandlungen ergänzt und an die von einem Arzt oder Facharzt festgelegte Richtlinien eingehalten werden müssen. Auf diese Weise finden wir Pflanzen wie Astragaulus, die uns helfen, das Immunsystem zu entwickeln. Bei dieser Art von pflanzlichen Produkten müssen wir jedoch bedenken, dass sie kein Echinacea enthalten, da es die Entwicklung eines krebserregenden Stoffes in unserem Körper fördern kann.

Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe von Entspannungstechniken, die uns helfen, die durch das Lymphom verursachten Schmerzen zu lindern. Das können Illustrationen, Akupunkturbehandlungen oder auch entspannende Massagen sein. In solchen Situationen wäre das am besten geeignete Verhalten, die Kraft des Körpers zu verbessern und ihn sogar durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu ergänzen.

GERÜCHE UND AROMEN

Die Chemotherapie erzeugt unangenehme Geschmäcker und Gerüche, die lästig werden, Erbrechen verursachen und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen können. Aus diesem Grund können Sie versuchen, die Aromen mit Gewürzen oder milden Saucen und die Düfte mit verschiedenen Essenzen zu verschönern, die für den Patienten angenehmer sind. Obwohl wir weiter unten noch genauer darauf eingehen werden, gehen wir davon aus, dass Ingwer auch dazu beiträgt, diese unangenehmen Folgen zu reduzieren.

MUNDFÜHRER

Um Geschwüre zu beseitigen, die im Mund auftreten können, wird unter anderem empfohlen, Mundwasser ohne Alkohol oder einen Aufguss von Kamille oder Salbei zu verwenden.

AUFHÖREN ZU RAUCHEN

Wenn Sie Krebs haben, ist es immer eine schlechte Idee, Ihrem Körper Karzinogene hinzuzufügen, insbesondere wenn Sie bereits eine Form von Krebs wie ein Lymphom haben. Rauchen schwächt auch das Immunsystem und erhöht die Wahrscheinlichkeit chronischer Krankheiten, daher müssen Sie diese Angewohnheit beseitigen.

STRESS REDUZIEREN

Stresshormone können in bestimmten Umgebungen nützlich sein, in anderen jedoch auch gefährlich, insbesondere wenn sie ständig im Körper vorhanden sind.

Stress oder das Vorhandensein von Stresshormonen in Ihrem Körper können Ihren Stoffwechsel erschöpfen, das Energieniveau reduzieren und schwerwiegendere Folgen haben. Wenn Sie mit Meditation oder Yoga Stress abbauen können, können Sie überschüssiges Cortisol im Körper eliminieren und so bei der Heilung helfen, wenn Sie bereits ein Lymphom haben.

REDUZIEREN SIE ALKOHOL

Übermäßiger Alkoholkonsum schwächt den Körper, aber nicht nur das, Alkohol kann Ihr Immunsystem gefährden und Sie anfälliger für chronische Krankheiten und Krebs wie Lymphome machen.

SONNENBADEN

Vitamin D aus Sonnenlicht ist überzeugend das beste Hausmittel zur Behandlung von Lymphomen, denn Sie brauchen nur einen Spaziergang nach draußen, um die Vorteile der Sonne zu genießen. Vitamin D beseitigt aktiv viele der Symptome von NHL. Obwohl es nicht immer einfach ist, kann eine gute Dosis Sonne helfen, Krebs in Schach zu halten.

JOD

Es ist bekannt, dass Jod greift Krebszellen direkt an, daher ist die Einnahme von Jodpräparaten für alle Krebsarten geeignet. Sie können Ihre Jodaufnahme auch erhöhen, indem Sie jodreiche Lebensmittel wie Joghurt, Bohnen, Käse und Kartoffeln hinzufügen.

Apropos Lebensmittel, sehen wir uns nun an, welche Lebensmittel uns auch bei der Behandlung von Lymphomen helfen können.

DAS BESTE LEBENSMITTEL FÜR DIE BEHANDLUNG VON LYMPHOMA

In dieser Situation werden Veränderungen in unserem Körper beim Verzehr einer Reihe von Lebensmitteln festgestellt. Nachfolgend stellen wir Ihnen die besten Lebensmittel für die Behandlung von Lymphomen vor. Besprechen Sie am besten mit Ihrem Spezialisten die für Ihren Fall indizierte Diät und legen Sie so alle Situationen und Konsequenzen auf den Tisch.

REISHI-PILZE

Reishi-Pilze sind eines der besten Lebensmittel zur Behandlung von Lymphomen. Es reicht aus, fünf Tropfen in ein Glas Wasser zu gießen und es zu trinken, um das Auftreten von Lymphomen in unserem Körper zu verhindern, so eine Reihe von Studien dazu. Außerdem hilft es nicht nur bei der Vorbeugung, sondern verlangsamt die Ausbreitung von Lymphomen in unserem Körper erheblich.

PETERSILIE

Wenn wir gekochte Primel in einen Liter Wasser geben, helfen wir unserem Körper, die Entwicklung von Epithel zu verhindern, und auf diese Weise wird der Körper vor Lymphomen und deren Ausbreitung geschützt. Sie können diese Infusion während des Tages konsumieren.

GRÜNER TEE

Aufgrund seiner krebshemmenden Eigenschaften, die von Catechinen und Epicatechinen produziert werden, ist grüner Tee eines der besten Lebensmittel für eine effektivere Behandlung bestehender Lymphome und bietet unserem Körper viele andere Eigenschaften. Zur Stärkung unserer Abwehrkräfte wird täglich eine Tasse grüner Tee empfohlen.

INGWER

Eine der Wurzeln, die kürzlich in unsere Ernährung aufgenommen wurden und heute eine der am häufigsten konsumierten Wurzeln sind, ist Ingwer. Die Einnahme von Ingwertee wurde als eines der besten Lebensmittel zur Behandlung von Lymphomen bestätigt. Das Beste ist, dass dieser Aufguss für uns tagsüber reicht und auch wenn es kalt wird. Diese Wurzel hilft uns, die durch die Chemotherapie verursachte Übelkeit zu kontrollieren und das Immunsystem unseres Körpers zu stärken.

OMEGA 3 FETTSÄUREN

Wie immer steht „gutes“ Cholesterin auf dieser Liste der Hausmittel. Der Verzehr von Omega-3-Fettsäuren, die in einigen Fischarten enthalten sind, kann Sie vor vielen Erkrankungen schützen, die zu Lymphomen führen können. Darüber hinaus helfen Ihnen ein gestärktes Immunsystem und das antioxidative Verhalten bestimmter Omega-3-Säuren, krebsfrei zu bleiben.

OLIVENBLATT

Lymphome sind im Grunde Tumore, und einer der besten Kräuterextrakte zur Entfernung von Tumoren ist Olivenblattextrakt. Obwohl pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel nicht die am häufigsten vorkommenden sind, sind Polyphenole und Flavonoide im Olivenblattextrakt äußerst wichtig, um Ihren Körper vor Krebs zu schützen.

VOLLKORN

Vollkornprodukte sind wirksam bei der Bekämpfung von Lymphomen. Sie enthalten reichlich Mineralstoffe, Vitamine und andere Antioxidantien, die das Immunsystem stärken. Vollkornprodukte enthalten beispielsweise Selen, ein essentielles Vitamin, das das Immunsystem und die allgemeinen Körperfunktionen unterstützt und die Bildung von Blutzellen unterstützt. Das Hinzufügen von Vollkornprodukten wie Dinkel, Bulgur, Hirse, Haferflocken, Weizen, Wildreis, Naturreis und Gerste zu Ihrer Ernährung wird Ihnen helfen, mit Lymphomen umzugehen.

FRÜCHTE UND GEMÜSE

Wie Vollkornprodukte enthalten Gemüse und Obst eine Vielzahl von Antioxidantien, die Ihr Immunsystem vor freien Radikalen schützen können, die durch Krankheiten wie Lymphome verursacht werden. Zum Beispiel enthalten die meisten Obst- und Gemüsesorten Antioxidantien wie Vitamin A und Vitamin C . Sie enthalten auch Ballaststoffe, die Ihren Appetit stillen und unerwünschte Abfallstoffe aus dem Körper entfernen können. Für beste Ergebnisse essen Sie Orangen, Äpfel, Spinat, Senf, Gemüse, Grapefruit, Bananen, Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Wassermelone, Brokkoli, Grünkohl, Karotten und grünes Blattgemüse.

GESUNDE FETTE

Gesunde Fette, wie sie in Fisch und Nüssen enthalten sind, sind für Patienten mit Lymphomen nützlich. Einfach ungesättigte Fette liefern Nährstoffe für den Aufbau und Erhalt von Zellen im Körper. Mehrfach ungesättigte Fette sind wichtig für das Wachstum, die Entwicklung und die Funktion des Gehirns. Sie enthalten auch Nährstoffe wie Omega-3, die das Herz-Kreislauf-System regulieren können. Daher können Sie gesunde Speiseöle in Ihre normale Ernährung aufnehmen, wie Olivenöl und Rapsöl. Beispiele für Lebensmittel mit gesunden Fetten sind Sardinen, Walnüsse, Mandeln, Hering, Meeresfrüchte, Macadamianüsse, Makrelen, Thunfisch, Seeforelle, Leinsamen und Lachs.

WASSER

Für Patienten mit Lymphomen ist es wichtig, ausreichend Wasser zu trinken, und es ist ratsam, mindestens sechs Gläser Wasser pro Tag zu trinken. Wasser reinigt Ihren Körper von Giftstoffen und wirkt als Lösungsmittel, indem es Proteine, Salze, Kohlenhydrate, Fette und andere Substanzen chemisch verbindet, transportiert und abbaut. Stellen Sie für beste Ergebnisse sicher, dass das Wasser gefiltert und frei von Verunreinigungen ist.

Myelom

Plasmazellkrebs ist ein Myelom. Weiße Blutkörperchen, die als Plasmazellen im Körper bekannt sind, produzieren Antikörper gegen Krankheiten und Infektionen. Die Proliferation von Myelomzellen beeinträchtigt die normale Produktion und Funktion von roten und weißen Blutkörperchen. Nierenschäden können durch eine ungewöhnlich große Menge dieser dysfunktionalen Antikörper im Blutkreislauf verursacht werden.

Es ist bekannt, dass Myelomzellen eine Substanz produzieren, die eine Knochenzerstörung verursachen kann, was zu einem Bruch oder zu Schmerzen führt. Die Weichteile in den Knochen sind das Mark, in dem Myelomzellen gebildet werden. Im Körper wandern Myelomzellen durch den Blutkreislauf und sammeln sich manchmal in anderen Knochen an. Diese Krankheit wird allgemein als multiples Myelom bezeichnet, da sie häufig an vielen Stellen im Rückenmark auftritt.

Symptome und Anzeichen eines Myeloms sind Anämie (verminderte Anzahl roter Blutkörperchen), Nierenschäden (Nierenversagen), Gewichtsverlust Hyperkalzämie (übermäßiger Kalziumspiegel im Blut), Anfälligkeit für Infektionen, Osteoporose, Knochenschmerzen, Schwellungen oder Knochenbrüche, und hohe Proteinspiegel, Blut und/oder Urin. Myelom tritt häufiger bei Männern auf, die Strahlung ausgesetzt sind, in der Ölindustrie arbeiten, über 50 Jahre alt und fettleibig sind.

Zur Behandlung des Myeloms stehen folgende Optionen zur Verfügung: Chemotherapie, Immunmodulatoren (Medikamente, die auf bestimmte Bereiche des Immunsystems abzielen) und Medikamente zur Behandlung von Anämie, Strahlentherapie, Stammzelltransplantation und Studienteilnahme. Es ist eine gute Idee, mit Ihrem Arzt zu sprechen und herauszufinden, ob eine klinische Untersuchung die richtige Option ist, wenn bei Ihnen ein Myelom diagnostiziert wird.

Natürliche Behandlung des multiplen Myeloms

Multiples Myelom ist ein häufiger Knochenkrebs, der die Plasmazellen im Knochenmark befällt, die für die Produktion von Antikörpern verantwortlich sind. Myelomzellen vermehren sich, um überschüssige Plasmazellen und möglicherweise eine übermäßige Anzahl abnormaler Proteine im Blut zu erzeugen. Die daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme können die Knochen, Nieren und das Immunsystem beeinträchtigen. Es gibt mehrere natürliche Behandlungen für das multiple Myelom, die in Verbindung mit verschiedenen medizinischen Behandlungen verwendet werden können.

Entspannungstechniken

Viele Entspannungstechniken wie Meditation und Yoga helfen, Stress abzubauen. Dies kann helfen, die Symptome des multiplen Myeloms und die Nebenwirkungen häufiger Behandlungen zu lindern. Massagetherapie kann auch verwendet werden, um zu entspannen und Angst zu lindern.

Akupunktur

Chemotherapie und Krebsoperationen können Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen verursachen. Studien zeigen, dass Akupunktur helfen kann, diese Nebenwirkungen zu reduzieren. Schlaflosigkeit und Muskelschmerzen sind oft Symptome des multiplen Myeloms, die mit Akupunktur gelindert werden können.

Aromatherapie

Die Verwendung von ätherischen Ölen wird am häufigsten mit dem Abbau von Stress und der Verbesserung der Stimmung in Verbindung gebracht. Bei innerer Einnahme können einige ätherische Öle wie Grapefruit und Zitrone das Immunsystem stärken.

Kräutertherapie

Viele Pflanzen fördern die Fähigkeit, bei der Immunität zu helfen. Es werden Studien durchgeführt, um Kurkuma auf seine positiven Auswirkungen auf das multiple Myelom zu untersuchen. Einige Quellen glauben, dass es die Ausbreitung von Krebs stoppen kann, indem es die Apoptose oder den programmierten Zelltod in Krebszellen aktiviert.

Warnung

Menschen mit multiplem Myelom sollten Melatonin aufgrund seiner Wirkung auf die Immunität nicht konsumieren. Bei der Verwendung von Calcium ist darauf zu achten, dass eine Hypercalcämie vermieden wird. Verwenden Sie keine ätherischen Öle oder Kräuter, ohne von Ihrem Arzt über deren Wirkungen und Kontraindikationen informiert zu sein, da sie bei einigen verschreibungspflichtigen Medikamenten Nebenwirkungen haben können. Nicht alle ätherischen Öle sind für den internen Gebrauch geeignet.

10 Strategien zur Vorbeugung von Krebs, Ernährungsempfehlungen für Krebs for

Unzureichende Ernährung ist für ein Drittel und alle Krebsarten und bis zu 70 % der Verdauung verantwortlich. Und umgekehrt gilt auch: Krebs kann durch eine Ernährung verhindert werden, die sich positiv auf die Zellen auswirkt und entzündliche Prozesse mit seinem Auftreten verbunden.

Die richtige Ernährung und ausreichende körperliche Aktivität würden die Krebsinzidenz um mehr als 40 % senken. Wenn wir die Wirkung des Tabaks dazuzählen, würde die Reduzierung aller Krebsarten um etwa 80% betragen. Machen wir uns also mit den Methoden vertraut.

WIE MAN KREBS IN 10 SCHRITTEN VERHINDERT

Das Auftreten einiger bösartiger Zellen ist unvermeidlich, aber sie werden nicht krebsartig, wenn der Körper ausgeglichen ist. Der Schlüssel besteht darin, auf potenzielle Tumorzellen und diejenigen, die sie umgeben, einzuwirken, die die Tumormikroumgebung bilden.

1. REDUZIEREN SIE LEBENSMITTEL MIT EINEM HOHEN GLYKEMISCHEN INDEX

Die Vorbeugung und Behandlung aller Tumoren beginnt mit der Reduzierung des Vorhandenseins von Nahrungsmitteln mit einem hohen glykämischen Index in der Nahrung. Dies übersetzt die Fähigkeit der Nahrung, den Blutzuckerspiegel und damit den Insulinspiegel schnell zu erhöhen. Je höher der Zucker, desto mehr Entzündungen und SEO-Tumoren begünstigen die Entwicklung.

Weißer Zucker, Brot, Nudeln und Reis sollten durch ihre integralen Versionen ersetzt und in Maßen konsumiert werden.

Die Aufnahme von Gemüse und Hülsenfrüchten sollte erhöht werden.

2. VERHINDERT DIE VERBREITUNG VON TUMORZELLEN

Wir können Bedingungen schaffen, damit Tumorzellen sich nicht vermehren. Wir wissen, dass Entzündungen, Übersäuerung und Sauerstoffmangel die Krebsentstehung beschleunigen und dass bestimmte Lebensmittel in diesem Bereich nützlich sind.

Kreuzritter (alle Kohlsorten), Blattgemüse und Knoblauch sind die Nahrungsmittel, die die Ausbreitung von Krebs am stärksten hemmen.

Carotinreiche Gemüse wie Karotten, Süßkartoffeln, Tomaten, Kaki und Aprikosen enthalten Provitamin A und teilweise Lycopin, Stoffe, die die Teilung von Tumorzellen hemmen.

Isoflavone in Soja (unter anderem Genistein und Daidzein) blockieren die Stimulation von Krebszellen mit Hormonen wie Östrogen und Testosteron. Diese Isoflavone kommen in den Trieben von Tofu, Tempeh, Miso und Bohnen vor.

Die Kombination von grünem Tee, Soja und Kurkuma ist besonders interessant, da sie verschiedene Mechanismen der Zellproliferation beeinflusst.

3. ALKALINIEREN SIE IHRE ERNÄHRUNG

Dr. Otto Warburg 1931 entdeckt. dass sich Tumorzellen am besten unter Bedingungen schlechter Sauerstoffverfügbarkeit entwickeln. Dies geschieht unter sauren Bedingungen.

Bei Alkalinität atmen Zellen besser und Krebszellen haben es schwer zu überleben. Obwohl der Körper über die Ressourcen verfügt, um seinen Säuregehalt zu regulieren, ist es ratsam, säurehaltige Nahrungsmittel zu vermeiden und basische zu verwenden.

Die basische Ernährung basiert auf Obst und Gemüse, insbesondere frischen Weintrauben, Mandeln, Rüben, Karotten, Sellerie, Melonen, Grapefruit, Kohl, Tomaten und Äpfeln.

4. REDUZIEREN SIE ENTZÜNDUNGEN

In entzündeten Geweben gibt es chemische Verbindungen – etwa den Nf-kB-Proteinkomplex –, die das Wachstum von Tumorzellen fördern und keine effiziente Reaktion des Immunsystems ermöglichen.

Eine Ernährung, die reich an Knoblauch, Zwiebeln und Lauch, Petersilie und Sellerie, Zitrusfrüchten und Rosmarin ist, wirkt dank einer Kombination aus Schwefel, antibakteriellen und regulierenden Verbindungen auf natürliche Weise entzündungshemmend und senkt den Blutzuckerspiegel.

Kurkuma ist das stärkste natürliche entzündungshemmende Mittel. Mit schwarzem Pfeffer gemischt, erhöht es seine Aufnahme um das 2.000-fache. Auch das Auflösen in nativem Olivenöl extra oder Kokosöl verstärkt seine Wirkung.

Ingwer ist ein weiterer potenter Inhibitor des NF-κB-Proteins.

5. VERWENDEN SIE ANTIOXIDANTIEN

Antioxidantien neutralisieren freie Radikale, hochreaktive chemische Verbindungen, die Zellen schädigen, einschließlich ihres genetischen Materials, das sie in Karzinogene umwandeln kann.

Grüner Tee enthält eine große Menge an Polyphenolen, wie Katechine mit antioxidativen und entgiftenden Eigenschaften, die die Wirksamkeit der Strahlentherapie erhöhen.

Rote Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren oder Granatäpfel enthalten Ellagsäure und Polyphenole. Sie sind auch in der Lage, erkrankte Zellen abzutöten.

Dunkle Schokolade mit mindestens 70 % Kakao ist ein Antioxidans dank des Gehalts an Proanthocyanidinen und Polyphenolen, die das Tumorwachstum verlangsamen.

6. BESEITIGEN SIE BEREITS BESCHÄDIGTE ZELLEN

Apoptose ist die technische Bezeichnung für eine genetisch veranlagte Art von Zelltodsignal. Dieser Mechanismus, auch als Selbstmord oder programmierter Zelltod bekannt, ist eine Ressource für den Körper, um beschädigte Zellen zu beseitigen.

Vitamin D3 wird für bestimmte Gene benötigt, um den Prozess der Apoptose über Tumorzellen einzuleiten. Es wurde festgestellt, dass niedrige Konzentrationen dieses Vitamins mit der Entwicklung verschiedener Tumoren verbunden sind.

Die Hauptquelle für Vitamin D ist die Sonne, da die Haut es synthetisiert, wenn sie ihre Strahlung erhält.

Es kommt in der Nahrung in Pilzen vor, insbesondere in solchen, die in der Sonne getrocknet wurden.

Kohl, reich an Isothiocyanaten, schwarzen Trauben mit Resveratrol und Kurkuma hat proapoptotische Aktivität. Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Oregano, Basilikum und Minze haben eine ähnliche Wirkung wie Terpene.

7. STOPPEN SIE DIE BLUTVERSORGUNG AN DEN TUMOR

Angiogenese ist der Prozess, bei dem ein Tumor Nahrung durch Blutgefäße aufnimmt.

Ein Molekül im grünen Tee namens Epigallocatechin-3-Gallat hemmt es. Um die Wirkung zu erzielen, wird empfohlen, täglich mehr als 2 Tassen grünen Tee zu trinken.

Andere in den Beeren vorhandene Verbindungen zeigen die gleiche Eigenschaft. Sie wirken auf molekularer Ebene ähnlich wie Chemotherapeutika, jedoch ohne Nebenwirkungen.

Pfefferminze, Thymian, Majoran, Oregano, Basilikum und Rosmarin sind reich an Terpenen mit anti-angiogener Wirkung und sind gute Verbündete bei Chemotherapie-Behandlungen.

8. GEBEN SIE OMEGA-3 EIN

Das reibungslose Funktionieren des Körpers hängt vom Gleichgewicht der Zufuhr ab Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren. Omega-6 dominieren die Ernährung, sie stimulieren Entzündungen und die Neigung, verschiedene Krankheiten zu entwickeln. Besonders schädlich sind teilgehärtete Fette, die „trans“-Fettsäuren enthalten.

Es ist notwendig, die Aufnahme von Lebensmitteln, die reich an Omega-3 sind, zu erhöhen, da sie zur richtigen Entwicklung der Zellen beitragen. Omega-3-Fettsäuren reduzieren die Anzahl und Größe von präkanzerösen Polypen, reduzieren Entzündungen und erhöhen das Ansprechen auf eine Chemotherapie.

Omega-3 wird aus pflanzlichen Lebensmitteln wie Lein, Walnüssen und Chiasamen gewonnen, die reich an Alpha-Linolensäure sind.

9. Suchen Sie die Hilfe eines Ernährungsberaters

In unserem Darm leben mehr als 100 Milliarden Bakterien, die zwischen 1 und 2 Kilogramm wiegen. Sie bilden ein wahrhaft lebendiges Organ, mit dem der Mensch eine Symbiose unterhält, denn diese Mikroorganismen erhöhen die Aufnahme von Nährstoffen und stimulieren die Immunität.

Sojajoghurt, Wasserkefir, fermentierter Kohl, Kimchi oder Tee-Kombucha geben lebende Mikroorganismen wie Bifidobakterien, die Krebs vorbeugen und zu seiner Remission beitragen.

Gemüse, das reich an Inulin und anderen Arten von Ballaststoffen ist, ernährt nützliche Bakterien und verursacht Veränderungen in der Zusammensetzung oder Aktivität der Mikrobiota. Zu diesen Lebensmitteln gehören Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten, Spargel, Artischocken, Lauch und Bananen.

10. DETOX VON ZEIT ZU ZEIT

Der Körper muss Giftstoffe, die über die Nahrung, Atmung oder über die Haut aufgenommen werden oder die bei Stoffwechselprozessen entstehen, entzündungsfördernd oder direkt krebserregend sind, aus dem Körper eliminieren.

Minimieren oder vermeiden Sie Lebensmittel aus Zucker und raffiniertem Mehl, Milchprodukten und tierischen Proteinen.

Eine entschlackende Ernährung auf der Basis von Obst, Säften, Suppen und Gemüse wie Artischocken und Kletten sowie Fasten machen es mehrmals im Jahr zur idealen Ergänzung einer Krebsdiät.

Es ist auch wichtig, zu hydratisieren und Ihre Salzaufnahme zu reduzieren.

Top 45 Therapien zur Krebsbehandlung

Wenn Sie Hilfe bei der richtigen Auswahl der Lebensmittel oder einer Diät benötigen, wenden Sie sich an unseren Ernährungsberater, der Ihnen bei der Vorbeugung von Polypen oder Krebs bei Gefahr einer genetischen Veranlagung helfen kann. Darüber hinaus bieten wir Menschen, die bereits an Krebs erkrankt sind, ein hochwertiges Ernährungsprotokoll an. Darüber hinaus empfehlen wir Präparate höchster Qualität, die auch präventiv wirken können und solche mit extrem starken Anti-Krebs-Eigenschaften. Wenn Sie schwach sind und wieder zu Kräften kommen oder Ihre Lebensqualität verbessern möchten, rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail kontak@eistria.com

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Vitamine und Mineralstoffe gegen Krebs

Die Erforschung des Zusammenhangs zwischen Nährstoffen, Stoffwechsel und genetischer Sensibilität bei der Ätiologie von Krebs ist aus wissenschaftlicher und öffentlicher Gesundheitssicht ein wichtiger Schwerpunkt. Da die Ätiologie von Krebs multifaktoriell ist, muss untersucht werden, ob Ernährungstherapien, insbesondere Vitamine und Spurenelemente, positiv (präventiv) oder negativ (höheres Risiko) wirken.

Andererseits deuten die Beweise darauf hin, dass eine Kalorienrestriktion das Auftreten von Krebs reduzieren kann, wie in der Studie von Tannenbaum, die berichtet, dass bei Nagetieren die Kalorienrestriktion in Bezug auf den Prozess der Karzinogenese positiv ist. Daher wird die Verbindung zwischen betont Übergewicht , sitzende Lebensweise und erhöhtes Krebsrisiko, insbesondere Darm-, Endometrium- und Brustkrebs, das durch das Verhältnis von Hyperinsulinämie, erhöhten Wachstumsfaktoren, Östrogen und endogenen Androgenen erklärt wird.

Krebs ist durch eine fortschreitende Akkumulation von Mutationen im Genom der Zelle gekennzeichnet, wobei homöostatische Mechanismen beeinflusst werden, die das Gleichgewicht zwischen Proliferation und Zelltod bestimmen. Chemische Oxidation wird als Elektronenverlust definiert, während Reduktion als Elektronenaufnahme bezeichnet wird. Daher versteht es sich, dass die Substratoxidation immer mit der Reduktion des Elektronenrezeptors verbunden ist. Das Oxidreduktionspotential ist daher das Redoxpotential, das den Elektronenfluss misst, der an Oxidationsprozessen beteiligt ist.

Bei aeroben Lebewesen stellen multiple chemische Reaktionen mit Sauerstoff den effizientesten Mechanismus der Energiegewinnung dar, da sie Zwischenprodukte oder sauerstoffreaktive Substanzen erzeugen können, die Elektronen aufnehmen, freie Radikale bilden, instabile und reaktive Verbindungen mit einem oder mehreren ungepaarten Orbitalelektronen. Die Isoform der oxidonischen Synthase während des chronischen Entzündungsprozesses kann eine Karzinogenese induzieren und an der Angiogenese der Tumorprogression teilnehmen. Die Reaktion des Wirts auf diese Aktivität führt zur Aktivierung des Immunsystems und damit der entzündungshemmenden Zytokine, des Tumornekrosefaktors alpha und der Oxidationsmittelmoleküle. Das antioxidative System des Menschen ist von einigen wichtigen Nährstoffen abhängig: wasser- und fettlösliche Vitamine sowie Spurenelemente. Oxidative DNA-Läsionen sind ein entscheidender Prozess in der Karzinogenese, da sie Stickstoffbasen schädigen, hoch mutagene Modifikationen, die genetische Instabilität an den Stellen der Zellreplikation erzeugen.

Ernährung und Krebs: ein komplexer Zusammenhang

Der Zusammenhang zwischen Ernährungszustand, Progression und Krebsprognose beruht darauf, dass sowohl in der klinischen Praxis als auch in mehreren Studien beobachtet wurde, dass gut ernährte Patienten eine bessere Prognose und Lebensqualität haben, wobei betont wird, dass Mangelernährung die Morbidität und die Mortalität bei Krebspatienten als Reaktion auf die Behandlung aufgrund der Toxizität, die verschiedene antineoplastische Behandlungen verursachen können, unter anderem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Mukositis, Xerophthalmie.

Andererseits wirken Tumorprodukte auch zentral und peripher nervöses System , die psychogene Wirkungen wie Anorexie, Depression und Angstzustände, Tumorkachexie, Stoffwechselveränderungen, Schlankheit, Schwäche, verminderte Proteinsynthese, Funktionsverlust verursachen. Unter den mechanischen Auswirkungen von Tumoren werden Obstruktion und Malabsorption als wichtig erachtet, die unabhängig von einer ausreichenden Zufuhr zu einem Mangel an Makro- und Mikroelementen und damit zu einem erheblichen Gewichtsverlust führen können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass bestimmte Antioxidantien wie Flavonoide, Folsäure und Vitamin-D. kann das Krebsrisiko senken.

Daher ist der Ernährungsberater wichtig, der ein Screening durchführen muss, um das Risiko und die Ernährungsbewertung zu messen, um den Ernährungszustand zu diagnostizieren, sowie die Ernährungsgeschichte, um die Essgewohnheiten des Patienten zu untersuchen.

Forschung mit Vitamin C.

Wright und Mitarbeiter untersuchten die genetischen Varianten und ihren Einfluss auf das Magenkrebsrisiko, basierend auf den starken biologischen Beweisen, die Ascorbinsäure im Magen hat. Die Studie fand Ascorbinsäure in hohen Konzentrationen in den Säften und der Magenschleimhaut bei Patienten mit chronischer Gastritis, während die Konzentration bei Patienten mit Krebs niedrig war. Das beschreibt das Askorbinsäure neutralisiert reaktiven Sauerstoff und hemmt die Bildung von N-Nitrosoverbindungen. Magen, was zeigt, dass Ascorbinsäure die Zellproliferation und Apoptose in Magenzellen hemmen kann;

Es scheint sogar, dass Ascorbinsäure das Wachstum von Helicobacter pylori direkt beeinflussen kann. Sie kommen zu dem Schluss, dass gängige Varianten des SLC23A2-Gens direkt den aktiven Transport von Ascorbinsäure regulieren, was sich positiv auf das Magenkrebsrisiko auswirken könnte.

Auf der anderen Seite präsentierten Legut et al., in denen ein Mangel an Vitamin C und Anacardiasäure die Zytotoxizität des antineoplastischen Arzneimittels bei Melanomen im Vergleich zu Ammoniumsulfat-Liposomen signifikant erhöht. Vitamin C und Anacardiasäure schützen normale Zellen vor Schäden durch antineoplastische Medikamente. Die kombinierte Formulierung von Vitamin C, Anacardiasäure und Mitoxantron zeigt günstige Ergebnisse in Bezug auf Zytotoxizität und Zytoprotektion.

Cherdintsev und Mitarbeiter berichten, dass ein Nitrotriazol-Derivat namens Sanazole, das normalerweise in hohen Dosen zur Verbesserung der Wirksamkeit der Strahlentherapie verwendet wird, bei einigen Patienten eine periphere Neuropathie verursacht, die als neurotoxisch eingestuft wird. Vor diesem Hintergrund führten sie eine In-vivo-Studie an Mäusen durch, in der sie feststellten, dass die Anwendung von Ascorbinsäureglucosid vor der Anwendung von Sanazol bei Krebspatienten den Körper vor neurotoxischen Wirkungen schützen kann.

Glutathion-System

Das Glutathionsystem ist besonders wichtig, um Zellen vor reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) zu schützen. Reduziert Glutathion (GSH) reagiert direkt mit Radikalen in einer nicht-enzymatischen Reaktion und ist ein Elektronendonator bei der Reduktion von Glutathionperoxidase (GPk) katalysierten Peroxiden.

Mikirova et al. weisen in der Zwischenzeit darauf hin, dass Ascorbinsäure bei intravenöser (IV) Verabreichung ein therapeutisches Potenzial hat, da Plasmaascorbatspiegel Entzündungen vermitteln können, die die Heilung bei Krebspatienten fördern könnten, was darauf hindeutet, dass diese intravenöse Form sicher ist und zusätzlich verwendet werden kann Therapie für die klinische Krebsbehandlung.

Studie mit 15 g IVC . durchgeführt

Die Studie wurde mit 15 g IVC-Ascorbinsäure auf spezifische Weise bei Patienten mit verschiedenen Krebsarten durchgeführt, wobei positive Ergebnisse beobachtet wurden. weisen ihrerseits darauf hin, dass Ascorbinsäure bei intravenöser (i.v.) Verabreichung ein therapeutisches Potenzial hat, da die Plasmaascorbatspiegel Entzündungen vermitteln können, die die Ausscheidung bei Krebspatienten erhöhen könnten. dass diese intravenöse Form sicher ist und als Zusatztherapie für die klinische Krebsbehandlung dienen kann. Die Studie wurde mit 15 g IVC-Ascorbinsäure auf spezifische Weise bei Patienten mit verschiedenen Krebsarten durchgeführt, wobei positive Ergebnisse beobachtet wurden. die den Ausfluss bei Krebspatienten erhöhen könnte.

Sie schlagen vor, dass diese intravenöse Form sicher ist und als Zusatztherapie zur klinischen Krebsbehandlung dienen kann. Die Studie wurde mit 15 g IVC-Ascorbinsäure auf spezifische Weise bei Patienten mit verschiedenen Krebsarten durchgeführt, wobei positive Ergebnisse beobachtet wurden. die die Freisetzung bei Krebspatienten erhöhen könnten Sie schlagen vor, dass diese intravenöse Form sicher ist und als Zusatztherapie zur klinischen Krebsbehandlung dienen kann. Die Studie wurde mit 15 g IVC-Ascorbinsäure auf spezifische Weise bei Patienten mit verschiedenen Krebsarten durchgeführt, wobei positive Ergebnisse beobachtet wurden.

Mehdi et al. präsentierten wichtige Ergebnisse, die zeigen, dass die Konzentrationen von fortgeschrittenen Proteinoxidationsprodukten (AOPP), Malondialdehyd (MDA) und Adenosindeaminase (ADA) bei Patienten mit multiplem Myelom vor der Behandlung im Vergleich zu gesunden Probanden signifikant angestiegen sind.

Im Gegensatz dazu waren die antioxidative Gesamtkapazität (TAC), Glutathion, Ascorbinsäure (Vitamin C), α-Tocopherol (Vitamin E) und antioxidative Enzyme signifikant reduziert. Daher sind biochemische Veränderungen, die durch diese Krebsart verursacht werden, offensichtlich.

Forschung mit Vitamin Zink

Christudoss et al. schlagen in ihrer Forschung vor, dass Aspirin, Vitamin C und Zink getrennt verabreicht werden können, um eine chemoprotektive Wirkung gegen präoplastisches Kolon und krebserregende Kolonprogression bei Dimethylhydrazin (DMH)-induzierten Ratten zu erzielen. Daher ist die hemmende Wirkung damit verbunden, Dickdarmgewebe, das für Zink und Zinkenzymspiegel essentiell ist, so nahe wie möglich am Normalwert zu halten.

Da die Wirkung hoher Vitamin-C-Dosen als Krebsbehandlung umstritten ist, haben mehrere Studien gezeigt, dass Vitamin C in einer Konzentration von 0,25 bis 1,0 mM im Plasma, dosis- und zeitinduziert, die Zellproliferation bei akuter myeloischer Leukämie hemmen kann. Die Behandlung von Zellen mit hohen Dosen von Vitamin C führt zu einer sofortigen Erhöhung des Gehalts an intrazellulärer Glutathion-S-Transferase und ihrer Aktivität, gefolgt von einem Cysteinverbrauch.

Diese Ergebnisse weisen auf eine neue Rolle von Vitamin C in hohen Konzentrationen als Modulator schwefelhaltiger intrazellulärer Komponenten wie Glutathion und Cystein hin. Andererseits berichtet eine klinische Studie über eine signifikante Reduktion von L-Ascorbinsäure im Wechsel mit Nahrungsergänzungsmitteln bei der Behandlung von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie oder myeloischem Dysplasie-Syndrom.

Während der Supplementationsphase erhielten die Patienten vor der Therapie täglich intravenös Vitamin C, wobei das In-vitro-Verhalten und die Empfindlichkeit von Leukämiezellen gegenüber Vitamin C beobachtet wurden, was darauf hindeutet, dass Krebszellen gegenüber Vitamin C empfindlich sind.

Sie kommen zu dem Schluss, dass Vitamin C zwar akkurat postuliert, aber schwierig ist, sich jedoch auf die Identifizierung von Genen oder Proteinen bezieht, die in bestimmten zellulären Phänotypen spezifisch durch Vitamin C reguliert werden, und dies könnte die Wirksamkeit von Krebstherapien verbessern.

In-vivo-Studie von Kontek et al.

In-vivo-Studie von Kontek et al. zeigt, dass Vitamin C eine schwache Wirkung auf durch Wasserstoffperoxid geschädigte DNA und eine positive Wirkung auf geschädigte DNA in HT29-Zellen haben kann (Reduktion um ca. 30%). Sie stellen fest, dass DNA-Schäden innerhalb von 120 Minuten nach der Inkubation in Testzellen, die eine der höchsten Arten von oxidativen Schäden aufwiesen, effektiv repariert wurden.

Paiva et al. untersuchten ihrerseits die Wirkung der Vitamine C und E auf Tumore bei xenographischen Mäusen mit dem Sarkommodell (S180) in vivo. Das Ergebnis der experimentellen Studie legt nahe, dass Dosen von 100 mg/kg Vitamin C und 400 mg/kg Vitamin E eine signifikante Hemmung des Tumorverhaltens bewirken. Die Einkapselung von Krebsmedikamenten in die Struktur von Liposomen schützt das Medikament während seiner Zirkulation und erhöht die Akkumulation des Medikaments in Krebsgewebe sowie seine Antitumoraktivität, während die Toxizität des Medikaments verringert wird. Dominics Arbeitszimmer. und Mitarbeiter, schlagen eine neue Methode zum Abfüllen von Medikamenten vor, die auf dem pH-Gradienten von Vitamin C/Ion basiert.

Die Formulierungen werden in Bezug auf Parameter wie den optimalen externen pH-Wert, die Zeit und das Wirkstoff-Lipid-Verhältnis charakterisiert, um eine in vitro-Stabilität zu erreichen. Im speziellen Fall von Epirubicin (EPI) erhöht seine Co-Verkapselung die Antikrebsaktivität durch mögliche synergistische Effekte, die von verschiedenen Gruppen von Arzneimitteln mit Vitamin C ohne Verkapselung berichtet wurden. Das Verfahren hat einen weiteren Vorteil, der darin besteht, dank der sehr guten Löslichkeit von EPI in Vitamin-C-Salzen, wie sie bei der kryogenen Übertragung beobachtet wird, eine schnellere Freisetzung durch Destabilisierung von Liposomen an der Tumorstelle zu ermöglichen. Dies beeinflusst den Wirkstofffreisetzungsprozess und erhöht die Antikrebsaktivität der Liposomenformulierung. Die Antitumoraktivität des eingekapselten Arzneimittels wurde bestätigt (es hemmte das Tumorwachstum um über 40%, während gezeigt wurde, dass das nicht eingekapselte Arzneimittel keine Antikrebswirkung hatte).

Vitamin E

Fettlösliches Vitamin E., Tocopherol genannt: Alpha, Beta, Gamma und Delta. Es gilt als das wichtigste Antioxidans in den Lipidmembranen des Körpers und schützt mehrfach ungesättigte Fettsäuren vor der Oxidation der Zellmembranen, indem es freie Radikale blockiert. Zusätzlich zur Konservierung von Carotinoiden und Selen in einem reduzierten Zustand, wodurch ihre antioxidativen Eigenschaften begünstigt werden.

Sein Mangel ist gekennzeichnet durch hämolytische Anämie, neuronale Degeneration und Senkung des Serumkreatinins mit übermäßigen Verlusten im Urin. Ein längerer Mangel an diesem Mikronährstoff führt zu Muskel-Skelett-Verletzungen und Lebererkrankungen. Auf der anderen Seite verursacht eine Vitamin-E-Vergiftung Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hypoglykämie.

In Bezug auf seine Wirkung auf Krebs spielt Vitamin E eine wichtige Rolle bei der Verringerung der neurotoxischen Wirkungen von Ciplastin. Eine Vitamin-E-Supplementierung mit 400 mg / Tag reduziert die Häufigkeit und Schwere der Neurotoxizität, und es gibt Hinweise darauf, dass Vitamin E zusammen mit Vitamin C, Carotinoiden und Folsäure eine wichtige Rolle bei der Prävention von Bauchspeicheldrüsenkrebs zukommt. Während in der Studie zu Alpha-Tocopherol, Beta-Carotin der Studiengruppe für Krebsprävention, wurde festgestellt, dass bei männlichen Rauchern nach 8-jähriger Nahrungsergänzung mit Alpha-Tocopherol oder Beta-Carotin keine Verringerung der Inzidenz von Lungenkrebs festgestellt wurde. Tatsächlich werfen diese Tests Licht auf die Möglichkeit, dass diese Nahrungsergänzungsmittel mehr schaden als nützen können. Sie identifizierten auch einen Zusammenhang zwischen Vitamin-A-Ergänzungen und dem Brustkrebsrisiko und berichteten über eine statistisch signifikante Inzidenz. In Bezug auf Komplex B überprüften sie mehrere Studien, fanden jedoch keinen Zusammenhang, der eine Supplementierung mit Komplex B sowohl bei Niacin als auch bei Brustkrebs unterstützt.

Vitamin A-Retinol oder Carotine, Carotinoide

Vitamin A -Retinol oder Carotine, Carotinoide, sind ein fettlösliches Vitamin mit in vitro anerkannter antioxidativer Wirkung. Carotinoide werden im Dünndarm resorbiert und hängen von der ausreichenden Aufnahme von Fetten, Gallensalzen und Pankreas-Stereotypen ab. Seine Absorption beträgt fast 80% und wird dann als Teil der Lipoprotein-Chylomikronen in der Leber durch das Lymphsystem transportiert.

Sein Mangel (Serumkonzentrationen <0,35 mmol/l) ist gekennzeichnet durch: Nachtblindheit, Xerophthalmie, Bitot-Flecken ua. Die Vergiftung umfasst Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Anorexie, Diplopie, Alopezie, Gelenkschmerzen, Lebererkrankungen, Blutungen. Zu den antioxidativen Funktionen gehören: Regulierung der Epithelzelldifferenzierung, Hemmung der Zellproliferation, Erhöhung der Immunkapazität, Hemmung der durch physikalische Karzinogene verursachten Mutagenese, Verringerung der Kernschädigung durch chemische und biologische Karzinogene. Die stärkste Evidenz bezüglich Beta-Carotin-Supplementierung und Lungenkrebs bezieht sich derzeit auf die Tatsache, dass hohe Dosen von Beta-Carotin bei Tabakrauchern Lungenkrebs verursachen können.

Vitamin-D

Es gibt zwei Formen von Vitamin D im Körper: D2, Ergo-Calciferol und D3-Loch-Calciferol. Vitamin D2, das in Gemüse und Vitaminformulierungen vorhanden ist, wird im Körper synthetisiert, indem die Haut ultravioletten Strahlen ausgesetzt wird. Aufgrund seiner Eigenschaften gilt es als Hormon mit anderen Funktionen als andere Vitamine, zusätzlich zu der Tatsache, dass der Körper es dank der Einwirkung der Sonne synthetisiert. Seine Aktivierung zu Calcitriol beginnt in der Leber und endet in den Nieren. Es ist am Knochenwachstum, der Knochenmineralisierung und der Zelldifferenzierung (Zellen des Immunsystems und des hämatopoetischen Systems) beteiligt und fungiert auch als Medium, um eine Familie von Kernrezeptoren wie Steroiden im Allgemeinen zu verbinden. Es ist ein einzigartiger und spezifischer nuklearer Rezeptor mit direkter Transkriptionsaktivität in Bezug auf die Reaktionselemente auf Vitamin D.

Aufgrund dieser globalen Wirkungen und des Immunsystems, einschließlich der Zelldifferenzierung und -proliferation, wird Vitamin D eine Rolle bei der Karzinogenese und dem genetischen Polymorphismus zugeschrieben. Vitamin-D-Mangel hat in Indien eine epidemische Prävalenz zwischen 70 und 100 % der Bevölkerung, da kulturelle und religiöse Praktiken keine ausreichende Sonneneinstrahlung sowie keinen Milchkonsum zulassen und die Menschen daher an subklinischem Vitamin-D-Mangel leiden, der begünstigt eine hohe Prävalenz von Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs.

Aufgrund der Tatsache, dass mRNA-Rezeptoren für Vitamin D in der menschlichen Speiseröhre nachgewiesen werden, kommt ihnen eine regulatorische Rolle im Zellzyklus zu, die zur Hemmung und Differenzierung bei der Apoptose normaler und transformierter Zellen beitragen, wobei 25 (OH) 2D3, das ist die aktive Form von Vitamin D3, trägt dazu bei, die Zellen vor der Umwandlung in Karzinogene zu schützen. Signifikante Beweise unterstützen die krebsbekämpfende Rolle von Vitamin D3 gegen Brust-, Prostata-, Haut- und Dickdarmkrebs, sowohl in in vivo- als auch in in vitro-Versuchsmodellen, und die neuesten sind diejenigen, die Vit D3-Metaboliten unterstützen, um das Wachstum und die Differenzierung von Speiseröhrenkrebszellen Vitro.

Die Evidenz zeigt jedoch keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Vitamin D3 und dem Risiko für Speiseröhrenkrebs. In einer Studie von Gui-Ling Huang et al. gibt es Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen hohen Vitamin-D3-Konzentrationen im Serum und Beta-Carotin mit einem geringen Risiko für Speiseröhrenkrebs. Andererseits weisen sie in der Pankaj-G-Studie in ihrer Hypothese darauf hin, dass der Einsatz einer Chemotherapie bei Dickdarmkrebs zu Ernährungsumstellungen führen kann, wie zum Beispiel den Wegfall oder die Reduzierung von Milchprodukten im Rahmen des Chemotherapie-Managements aufgrund von induziertem Durchfall.

Darüber hinaus wurde beobachtet, dass Patienten, die mit dieser Behandlung behandelt werden, aufgrund einer subklinischen Mukositis kein Vitamin D aufnehmen, weshalb diese Patienten möglicherweise über längere Zeit große Mengen an Vitamin D benötigen, um einen angemessenen Serumspiegel von 25 (OH .) zu erreichen ) D. stellte fest, dass eine orale Darreichungsform von 8.000 IE Vitamin D täglich über 8 Wochen eine sichere Therapie zur Korrektur eines Vitamin-D-Mangels bei Krebspatienten war.

Die Reaktion auf eine solche Supplementierung führt bei Patienten mit Prostata- und Lungenkrebs (mit anfänglichen Werten von 20-32 ng/ml) sowie bei Patienten mit Dickdarm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Ausgangswerte normalerweise am niedrigsten sind, zur Rückkehr von suboptimalen zu optimalen Werten (unter 20 ng/ml). Die Auswirkungen einer Verbesserung der 25 (OH) D-Spiegel im Serum des Patienten, des Überlebens und der Lebensqualität sollten untersucht werden.

Ein weiteres Ergebnis von Pankaj und Mitarbeitern ist die Assoziation adipöser Krebspatienten mit Vitamin-D-Mangel im Vergleich zu normalgewichtigen Krebspatienten. Einige der vorgeschlagenen Mechanismen erklären den Zusammenhang zwischen Adipositas und Hypovitaminose D, der sich neben einer fehlenden Sonnenexposition aufgrund körperlicher Inaktivität auch auf die Speicherung von Vitamin D im subkutanen Fettgewebe bezieht. Kürzlich haben solche Studien vorgeschlagen, festzustellen, ob die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung eines angemessenen Vitamin-D-Spiegels die Tumorkontrolle und das Überleben beeinflussen kann.

Folsäure

Folsäure ist wasserlöslich und ihre Quellen sind Früchte, dunkelgrünes Gemüse und Samen. Die Menschen sind nicht in der Lage, dieses Vitamin zu synthetisieren, daher muss es aus Nahrungsquellen stammen. Seine Bioverfügbarkeit ist als Folsäure höher als als Folat, da es nicht konjugiert und daher stabiler ist. Mehrere Mechanismen deuten darauf hin, dass es eine präventive Rolle bei der Karzinogenese spielt, einschließlich molekularer Mechanismen wie DNA-Synthese, Reparatur und Methylierung.

Marinos et al., weisen darauf hin, dass sogar eine Studie von Krankenschwestern (NHS) gezeigt hat, dass eine folatreiche Ernährung das Risiko von Dickdarmkrebs oder Adenomen reduziert, jedoch nicht, wenn Folat aus einer Nahrungsergänzung stammt.

Es wurde vermutet, dass eine Folsäure-Supplementierung mit einem vermehrten Wiederauftreten von Adenomen verbunden sein und für Patienten mit einer Vorgeschichte von Dickdarmkrebs schädlich sein kann. Daher wird empfohlen, dass folsäurehaltige Multivitamine 400 µg nicht überschreiten. Es muss betont werden, dass Folsäure ernährungsphysiologische Eigenschaften und chemische Strukturen aufweist, die Folat und Folacin ähnlich sind; es ist ein Coenzym, das neben Vitamin B an der Synthese von Nukleinbasen, Purinen und Pyrimidinen zu Nukleinsäuren und am Proteinstoffwechsel beteiligt ist. Folate sind wichtig bei der DNA-Synthese, also spielen sie irgendwie eine Rolle bei der Karzinogenese. Diese Rolle wird als wichtig erachtet, da der Folsäureweg ein natürliches Antifolat wie Methotrexat ist.

Daher sind sie bei der Behandlung von Krebs sowohl für Krebszellen als auch für normale Zellen schädlich, weshalb sie die bekannten Nebenwirkungen dieser Medikamente verursachen. Folsäuremangel führt zu megaloblastischer Anämie, Leukopenie, Anorexie, Durchfall, Glossitis, Gewichtsverlust, dermatologischen Erkrankungen.

Folat soll Krebs vorbeugen, indem es an der Synthese, Reparatur und Funktion der DNA beteiligt ist. Folatmangel kann zu DNA-Schäden führen, die zu Krebs führen können. Im Gegensatz dazu legen andere Studien nahe, dass überschüssiges Folat die Tumoraktivierung fördern kann. Folsäure ist am Aminosäurestoffwechsel beteiligt und wird für die Methylierung von Nukleinsäuren benötigt. Es ist wichtig zu bedenken, dass eines der Medikamente, die den Folatstoffwechsel stören, Methotrexat ist, von dem bekannt ist, dass es zur Behandlung von Krebs verwendet wird. Seine direkte Wechselwirkung besteht darin, dass es die Produktion der aktiven Form Tetrahydrofolat hemmt. Darüber hinaus kann Methotrexat eine toxische Wirkung wie eine Entzündung des Verdauungstraktes haben, was wiederum die orale Aufnahme beeinträchtigen würde.

Folsäure wiederum kann dazu beitragen, die toxischen Wirkungen von Methotrexat umzukehren. Es ist jedoch bekannt, dass geringe Dosen von Methotrexat die Folatspeicher reduzieren können, was zu einem Mangel führt. Im Gegensatz dazu können eine folsäurereiche Ernährung sowie deren Nahrungsergänzungsmittel dazu beitragen, die Nebenwirkungen von Methotrexat zu reduzieren, ohne die Wirksamkeit zu beeinträchtigen. Im Vergleich zu den als Ergänzungsmittel angegebenen Dosen stellten sie ein erhöhtes Risiko fest, wenn Folsäuredosen von mehr als 400 μg / Tag hinzugefügt wurden.

Kalzium

Calcium, ein wichtiges Makroelement bei den Prozessen der Blutgerinnung, der neuromuskulären Erregbarkeit, der Nervenübertragung und der Muskelkontraktion. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Mineralisierung von Knochen und Zähnen, der Enzymaktivierung und der Hormonsekretion. Verantwortlich für den Transport von Vitamin B12 im Magen-Darm-Trakt und notwendig für den Erhalt und die Funktion von Membranzellen. Hypokalzämie ist mit der Sekretion von Calcitonin durch Tumor-C-Zellen der Schilddrüse, manchmal der Thymusdrüse und der Nebenschilddrüse, durch eine Abnahme der Calcium- und Phosphatkonzentration im Plasma und durch die Hemmung der Knochenresorption verbunden. Hyperkalzämie ist mit Nebenschilddrüsentumoren verbunden.

Zink

Das häufigste Spurenelement nach Eisen. Die Zusammensetzung von Metalloenzymen mit großer antioxidativer Kraft, mit einer relevanten Rolle beim Zellwachstum und der Replikation, bei der vollständigen Reifung, Fruchtbarkeit und Fortpflanzung, auch bei phagozytischen, Immun- und humoralen Funktionen sowie bei Geschmack und Appetit.

Auf der anderen Seite kann ein Zinkmangel die Proteinsynthese verändern, indem er die Serumspiegel von Transportproteinen wie Albumin, Präalbumin, Transferrin reduziert und die Verfügbarkeit von Mikronährstoffen beeinträchtigt. Ein Mangel kann durch geringen Verzehr oder Dickdarmverluste (Durchfall, Ausfluss etc.)

Bei Cisplastin- und Diuretika-Therapie tritt sie auch während einer Chemotherapie mit Mukositis-fördernden Mitteln auf.

Selbst niedrige Zn-Spiegel korrelieren mit einer höheren Mortalität bei Krebspatienten, die während der Chemotherapie hohe Dosen antineoplastischer Medikamente erhalten, wie es bei einer Knochenmarktransplantation der Fall ist.

Zinkstudie

Chistudoss und Mitarbeiter berichten, dass Zinkmangel oder -überschuss an der Entstehung oder dem Fortschreiten einiger Krebsarten beteiligt zu sein scheint. In ihrem experimentellen Modell wird vermutet, dass ein Plasmazinkmangel in den Gewebereserven und eine zinkabhängige Enzymaktivität mit der Entwicklung präneoplastischer Läsionen verbunden sind, da diese biochemischen Parameter proportional zum Fortschreiten des Dickdarmkrebses abnehmen. wie bei Knochenmarktransplantationen,

Selen

Selen, ein Spurenelement, das durch Selenproteine wirkt, von denen einige Enzyme wie Glutathionperoxidase sind. Zu seinen Funktionen gehören die Förderung des Körperwachstums, die Vorbeugung von Pankreaserkrankungen, Lebernekrose, degenerativen Erkrankungen des weißen Muskels und das Auftreten der Keshan-Krankheit (juvenile Kardiomyopathie).

Es ist wichtig für die neutrophile und polymorphkernige Zytotoxizität. Eine wichtige biologische Rolle ist seine anerkannte antioxidative Kraft, die sekundär zu Selenoenzymen (Glutathionperoxidase, Selenoprotein P, Thioredoxinperoxidase, immunmodulatorische Iodthyronin-Dejodinase) ist: Optimierung der zellulären und humoralen Immunantwort durch Verbesserung des Phänomens der Lymphozytenproliferation und Phagozytose.

Während des Hyperkatabolismus entsteht ein Defizit im Ernährungszustand von Selen. Reaktant in der akuten Phase. Bei einer kritischen Erkrankung (gekennzeichnet durch eine entzündliche Erkrankung mit oxidativem Stress) fallen die Serumselenspiegel früh ab, mit einer umgekehrten Beziehung zwischen diesen Ereignissen und der Sterblichkeit.

Manzanares schlägt eine Selenergänzung von 450 ug / Tag für 14 aufeinanderfolgende Tage vor. Heiland und Kollegen schlagen ihrerseits bei kritischen Patienten eine Selenaufnahme von 100 µg/Tag vor, bei großen Verbrennungen sollen es 375 µg/Tag sein. Sie geben an, dass die Selendosis mit einer Verringerung der Sterblichkeit bei kritisch kranken Patienten von 500 auf 1000 mg / Tag verbunden ist.

Die wissenschaftliche Meinung zum Zusammenhang zwischen Selen und Krebsrisiko ist sehr unterschiedlich. Es wurde zunächst in den 1940er Jahren als mögliches krebserregendes System und dann zwischen den 1960er und 2000er Jahren als mögliches Schutzmittel angesehen. In jüngerer Zeit haben kontrollierte Studien keinen Einfluss auf das Krebsrisiko gefunden, legen jedoch eine niedrige dermatologische Dosis und endokrine Toxizität nahe; bei Tieren weisen sie sowohl auf krebserregende als auch auf vorbeugende Wirkungen hin.

Epidemiologisch zeigt die Evidenz, dass eine Erhöhung der Selendosen bei gesunden Personen keine krebsbedingten präventiven Wirkungen hat, aber wenn das Risiko, Störungen und Krankheiten anderer Art hervorzurufen, die Form der organischen oder anorganischen Präsentation dramatisch von diesen biologischen Wirkungen abweichen kann . Selenmangel ist mit Krebsrisiko verbunden; es wird sogar als mineralische Chemotherapie angesehen.

Selentests

336 Patienten (schwarz-weiße Rasse) mit Se-Supplementierung und Placebogruppe wurden untersucht. Nach der Supplementation mit Se wurde ein direkter Zusammenhang zwischen Se und GSH im Blut beobachtet, was zu einem höheren bei Weißen als bei Schwarzen mit p < 0,01 führte. (44). Se kann bei der Vorbeugung von Lungenkrebs wirksam sein, insbesondere bei Menschen mit niedrigen Se-Werten, sollte jedoch nicht als allgemeine Strategie verwendet werden. Es reduziert die Toxizität bei Chemo- und Strahlentherapie gleichermaßen.

Fazit

Da die Krebsbehandlung und die diagnostizierte Krebsart den Ernährungszustand des Patienten beeinflussen, spielt der Ernährungsberater eine Schlüsselrolle bei deren Verlauf und Behandlung. Antineoplastische Behandlungen können Mikronährstoffmängel hervorrufen, daher die Bedeutung der Ernährungstherapie, insbesondere der untersuchten Mikronährstoffe, um die Toxizität solcher Behandlungen rechtzeitig zu reduzieren und so die Verträglichkeit und die Qualität des onkologischen Lebens des Patienten zu verbessern.

Die wichtigsten Informationen zu Darmkrebs

Darmkrebs ist das unkontrollierte Wachstum von Zellen im Dickdarm oder Rektum. Die meisten kolorektalen Krebsarten beginnen als Wachstum auf der inneren Auskleidung des Dickdarms oder Rektums, das als Polyp bezeichnet wird. Einige Arten von Polypen können im Laufe der Zeit (normalerweise viele Jahre) zu Krebs werden.

Kolorektale Tumoren können aus jeder der drei Schichten des Dickdarms stammen: Schleimhaut, Muskel und seröses Gewebe.

Diese Art von Krebs ist eine der häufigsten auf der Welt und auch eine der am einfachsten zu diagnostizierenden. Die Heilungsrate ist hoch, wenn sie früh erkannt wird.

Darmkrebs kann auf drei Arten wachsen:

Lokales Wachstum

In diesem Fall Tumor greift tief alle Schichten der Wand des Verdauungstrakts an. Der bösartige Tumor wächst aus der Schleimhaut, breitet sich durch die Serosa aus und erreicht die Muskelschichten.

Lymphexpansion

Wenn der Tumor tiefer in die Darmwand eindringt, kann er mithilfe eines Netzwerks von Lymphgefäßen, die den Zugang zu mehreren Regionen der Lymphknoten ermöglichen, andere Organe erreichen. Eine der Eigenschaften dieser Diffusion ist, dass sie zuerst die nahe gelegenen Ganglien erreicht, bis sie die entferntesten erreicht.

Hämatogene Ausbreitung

Hier breitete sich der Tumor vom Blutkreislauf auf die Krebszellen und auf Leber, Lunge, Knochen und Gehirn aus.

Frequenz

Der am häufigsten falsch diagnostizierte Krebs bei Männern ist Prostatakrebs und bei Frauen Brustkrebs.

Ursachen

Die mit dieser Krankheit verbundenen Hauptrisikofaktoren sind folgende:

Alter

Die meisten Fälle von Darmkrebs treten bei Menschen zwischen 65 und 75 Jahren auf, und Menschen zwischen 50 und 65 Jahren sind einem mittleren Risiko ausgesetzt. Fälle, die vor 35-40 Jahren diagnostiziert wurden, sind normalerweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Patient eine genetische Veranlagung hat, an Krebs zu erkranken.

Ernährung

Darmkrebs ist mit einer fettreichen und ballaststoffarmen Ernährung verbunden. Zahlreiche wissenschaftliche Studien sind im Gange, um den Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs zu untersuchen.

Der nächste Faktor

Genetik spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Darmkrebs, da die Möglichkeit besteht, dass er vererbt wird und eine Person für die Entstehung von Krebs prädisponiert.

Krankengeschichte

Es wurde gezeigt, dass diejenigen, die eine größere Veranlagung haben, an dieser Krankheit zu leiden, Menschen sind, die Polypen (gutartiges Wachstum) des Dickdarms oder Rektums, Colitis ulcerosa (entzündliche Darmerkrankung) haben oder hatten. Brustkrebs , Gebärmutter oder Eierstöcke.

Lebensstil

Es gibt bestimmte Lebensstil-abhängige Faktoren, die für Darmkrebs prädisponieren: Fettleibigkeit, inaktiver Lebensstil, Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum.

Bei Menschen, die an einer entzündlichen Darmerkrankung wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn leiden, steigt das Risiko, an der Krankheit zu erkranken.

Symptome

Darmkrebs hat eine lange Geschichte und seine Symptome können je nach Lage des Tumors im Dickdarm variieren. Die Symptome treten am häufigsten in der fortgeschrittenen Phase der Krankheit auf. Diese Symptome treten nicht ausschließlich bei Darmkrebs auf und können bei anderen Erkrankungen wie Hämorrhoiden oder bestimmten Verdauungsstörungen auftreten. Fachleute empfehlen, zum Arzt zu gehen, sobald die ersten Symptome auftreten, um die Diagnose zu erleichtern. Die häufigsten Symptome sind:

Veränderungen im Rhythmus des Stuhlgangs

Patienten mit Darmkrebs können Durchfall oder Verstopfung haben. Patienten, die vor der Krankheit eine normale Darmfunktion hatten, können abwechselnd Verstopfungs- und Durchfallperioden haben.

Blut im Stuhl

Das häufigste Symptom dieses bösartigen Tumors ist, dass der Patient Blut im Stuhl hat. Die Farbe des Blutes kann rot oder schwarz sein. Das Vorhandensein von rotem Blut tritt auf, wenn eine Person Tumore im entferntesten Teil des Dickdarms und des Rektums hat. Im Fall von schwarzem Blut tritt diese Farbe auf, weil das Blut verdaut wird und aus nahe gelegenen Teilen des Dickdarms stammt, wodurch schwarze Bündel entstehen, die als Mähnen bekannt sind. Wenn dieses Symptom nicht frühzeitig diagnostiziert wird und der Patient keine angemessene Behandlung erhält, kann es sich verschlimmern und zu Anämie führen. In diesen Fällen kann der Patient unter anderem unter Schwindel, Müdigkeit oder Atembeschwerden leiden. Der Patient kann feststellen, dass sich sein Stuhl in der Größe ändert und schmaler ist. Dies geschieht, weil sich der Darm verengt.

Wenn sich die Tumoren im distalen Teil des Dickdarms befinden, kann der Patient auch das Gefühl haben, dass der Stuhl kleiner und die Entleerung unvollständig ist.

Bauchschmerzen oder Beschwerden

Magenschmerzen sind sehr häufig. Dies liegt daran, dass der Tumor den Darmtrakt teilweise verstopft und Schmerzen und eine ähnliche Situation wie Koliken hervorruft. In einigen Fällen kann der Verschluss des Darmschlauchs enden und es kommt zu einer Darmobstruktion. In diesen Situationen muss der Patient eine chirurgische Notfallversorgung erhalten.

Gewichtsverlust ohne ersichtlichen Grund, Appetitlosigkeit und ständige Müdigkeit

Wie andere Erkrankungen des Magens zeigt Darmkrebs, insbesondere im fortgeschrittenen Stadium, diese Symptome.

Studien zu Darmkrebs haben gezeigt, dass Tumore bei einigen Typen mit Polypen (kleinen gutartigen Knötchen) beginnen. Eine frühzeitige Erkennung und Entfernung dieser Polypen kann dazu beitragen, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

Eine weitere Ursache für Darmkrebs ist eine genetische Veranlagung einer Person. Dies ist auf verschiedene Veränderungen in bestimmten Genen zurückzuführen. Daher sollten Personen mit Verwandten, die diese Pathologie haben oder hatten, regelmäßig medizinische Untersuchungen durchführen.

Es gibt verschiedene Syndrome, die für das Auftreten eines bösartigen Tumors prädisponieren. Am häufigsten sind zwei:

Familiäre Dickdarmpolypose

Dieses Syndrom verursacht nur 1% des Darmkrebses. Eine familiäre Polyposis des Dickdarms tritt während der Adoleszenz auf und verursacht mehrere Polypen im Rektum und im Dickdarm. Ursache ist eine Mutation im APC-Gen, die von den Eltern auf die Kinder übertragen wird. Sowohl Mädchen als auch Jungen können dieses Gen erben.

Nachfolgender Nicht-Polyposis-Darmkrebs

Diese Art von Krebs macht zwischen 3 und 5% der Tumoren des Rektums und des Dickdarms aus. Der Hauptunterschied zum vorherigen Syndrom besteht darin, dass Patienten keine Polypen haben.

Einige ungesunde Gewohnheiten können sich auch auf den Ausbruch der Krankheit auswirken. Daher kann das Befolgen dieser Tipps sehr hilfreich sein:

Missbrauchen Sie keinen Alkohol oder Tabak: Tabak erhöht das Risiko, Polypen zu entwickeln, die Vorläufer einer Krankheit sein können. Was Alkohol betrifft, so fördert sein Konsum das Wachstum der Zellen der Darmschleimhaut. Dieses Wachstum ergibt einen Polypen.

Übergewichtskontrolle: Fettleibigkeit und überschüssige Kalorien in der Ernährung sollten vermieden werden. Regelmäßige körperliche Aktivität stärkt den Körper und verringert das Krebsrisiko.

Diät

Fachleute raten zu einer ausgewogenen Ernährung und empfehlen die folgenden Richtlinien.

Missbrauche keine fettreichen Lebensmittel.

Reduzieren Sie die Fettaufnahme so, dass sie 20 Prozent der gesamten Kalorien in der Nahrung nicht überschreitet, vorzugsweise durch den Verzehr von einfach ungesättigten Fetten (Olivenöl) und mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Fischöl).

Reduzieren Sie Ihre Aufnahme von rotem Fleisch.

Erhöhen Sie den Verbrauch von Fisch und Huhn.

Nehmen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel in Ihre Ernährung auf, da die Einnahme einer Ballaststoffmenge von mindestens 25 Gramm pro Tag in Form von Getreide und Vollkornbrot das Auftreten von Tumoren verhindert.

Erhöhen Sie Ihre Aufnahme von Obst und Gemüse. Besonders Blumenkohl, Brokkoli und Hülsenfrüchte.

Arten von Darmkrebs

Adenokarzinom

In 90-95% der Fälle Adenokarzinom ist die häufigste Art von Darmkrebs. Es befindet sich in der Schleimhaut, die das Innere des Dickdarms und des Rektums auskleidet.

Die selteneren Typen sind wie folgt:

Lymphom Es ist ein Krebs der Abwehrzellen des Darms und des Magens.

Sarkom Dieser Tumor entwickelt sich in der Muskelschicht des Verdauungstrakts.

Karzinoidtumoren treten in Zellen des Verdauungssystems auf, die Hormone produzieren

Melanom

Diagnose

Einer der Hauptvorteile von Darmkrebs ist, dass er einer der seltenen Typen ist, die diagnostiziert werden können, bevor eine Person Symptome hat und sogar bevor Polypen zu Krebs werden.

Der zuverlässigste Screening-Test ist der Test auf okkultes Blut im Stuhl, bei dem festgestellt wird, ob Blut vorhanden ist oder nicht. Der Patient nimmt zu Hause eine Probe und liefert sie zur Analyse und Interpretation durch einen Spezialisten an sein Gesundheitszentrum. Dieser Test wird alle zwei Jahre nach dem 50. Lebensjahr empfohlen. Alter. Der nächste Schritt ist eine Koloskopie zur Bestimmung der Blutungsquelle. Dieser Test dient zum Nachweis und zur Entfernung von Polypen sowie zur Verhinderung des Tumorwachstums.

Wenn der Verdacht besteht, dass eine Läsion im Dickdarm auftreten könnte, sollte der Arzt eine Anamnese erstellen, eine körperliche Untersuchung und eine digitale rektale Untersuchung durchführen. Zur Erkennung von Darmkrebs werden verschiedene Techniken verwendet:

Rektale Untersuchung

Es handelt sich um eine körperliche Untersuchung, die der Arzt durch Einführen eines Fingers in den Anus durchführt, um Anomalien im unteren Teil des Verdauungssystems, Blut, abnormale Klumpen oder Schmerzen des Patienten festzustellen.

Sigmoidoskopie

Es ist eine Untersuchung, die darin besteht, eine Röhre einzuführen, die Licht und Bild durch den Anus lässt und als Endoskop bezeichnet wird. Sie können es verwenden, um das Rektum und das Ende des Dickdarms (ca. 60 cm) zu untersuchen und einige der Polypen zu erkennen, die möglicherweise dort vorhanden sind.

Darmspiegelung

Es ist eine Untersuchung ähnlich der Sigmoidoskopie, aber das verwendete Röhrchen ist länger und ermöglicht eine Untersuchung des gesamten Dickdarms. Es erleichtert die Entnahme von Gewebeproben (Biopsie) an den Stellen, an denen der Verdacht auf einen Tumor besteht, und anschließend wird eine Untersuchung mit einem Mikroskop durchgeführt. Die Sedierung erfolgt normalerweise und das Risiko von Komplikationen ist sehr gering.

Genetische Studie

Wenn eine Familienanamnese vorliegt oder die Möglichkeit eines erblichen Krebses vermutet wird, wird empfohlen, eine genetische Studie durchzuführen, um Anomalien festzustellen. Bei genetischen Veränderungen in der Familie sollte die Untersuchung des Dickdarms und des Rektums in einem frühen Alter (20 Jahre) beginnen und regelmäßig fortgesetzt werden.

Doppelkontrast-Bariumeinlauf:

Es besteht aus einer Reihe von Röntgenaufnahmen des Dickdarms und des Rektums, die aufgenommen wurden, nachdem der Patient einen Einlauf mit einer kreideweißen Lösung erhalten hat, die Barium enthält, um das Innere des Dickdarms und des Rektums radiologisch zu detaillieren.

In den letzten Jahren wurde eine als Flüssigkeitsbiopsie bekannte Technik, die besonders bei Darmkrebs nützlich sein kann, intensiv erforscht. Dies ist ein Test, der an einer Blutprobe durchgeführt wird, um nach im Blut zirkulierenden Krebszellen oder nach DNA-Fragmenten von im Blut zirkulierenden Tumorzellen zu suchen. Wenn seine Verwendung standardisiert ist, kann es unter anderem zur Früherkennung von Krebs und zur Behandlungsplanung verwendet werden.

Behandlungen

Um die richtige Behandlung zu planen, muss der Arzt wissen, in welchem Stadium der Krankheit sich der Patient befindet. Derzeit werden zwei Systeme verwendet.

Arten von Skalen

TNM-Klassifizierung

Drei Aspekte, die Krebs betreffen, werden gemessen. T bezieht sich auf die Größe des Primärtumors im Darm; N bezieht sich auf das Vorhandensein oder Fehlen von Lymphknoten, während M sich auf das Vorhandensein von Fernmetastasen bezieht. So unterscheiden sich die fünf Phasen:

Stadium 0 oder Carcinoma in situ: In diesem frühen Stadium befindet sich der Krebs in der oberflächlichen Schicht der Schleimhaut, dringt nicht in sie ein und beeinflusst die Lymphknoten nicht.

Stadium I: Der Krebs hat sich auf die Wand des Rektums oder Dickdarms ausgebreitet, ohne die Muskelschicht zu durchdringen. Auch Lymphknoten sind zu diesem Zeitpunkt nicht betroffen.

Stadium II: Der Krebs hat sich auf die tiefste Schicht des Dickdarms ausgebreitet, nicht jedoch auf die Lymphknoten, die sich im ganzen Körper ausbreiten und Zellen produzieren und speichern, die in der Lage sind, Infektionen zu bekämpfen. In diesem Stadium kann der Tumor die umgebenden Organe angreifen.

Stadium III: Der Krebs hat sich bereits auf die nächsten Lymphknoten und Organe ausgebreitet.

Stadium IV: Der Krebs hat andere Organe des Körpers erreicht (neigt meist dazu, in Leber, Knochen und Lunge einzudringen).

Klassifikation der Herzöge oder Astler und Collera

Diese Skala verwendet die Buchstaben A bis D, um abzuschätzen, wie tief sie in die Wand des Dickdarms eindringt:

Stadium A: In dieser Phase gibt es Patienten, die nur eine Läsion an der Schleimhaut haben und die Lymphknoten nicht betreffen.

Stadium B1: Der Krebs befindet sich im Teil der Wand des Rektums und des Dickdarms, passiert aber nicht die Knoten.

Stadium B2: Der Tumor breitet sich entlang der Dickdarm- und Rektumwand aus, ohne in die Lymphknoten einzudringen.

Stadium C: Auf dieser Ebene kann der Krebs die Wand sowie die Lymphknoten teilweise oder vollständig betreffen.

Stadium D: Der Krebs betrifft die gesamte Wand und breitet sich auf weitere Organe aus.

Wahl der Behandlung

Nach Durchführung der Tests, die die Diagnose bestimmen, bestimmt der Facharzt die Therapie. Wie bei vielen anderen Krebsarten erfordert Darmkrebs eine multidisziplinäre Therapie, um dem Patienten die bestmögliche Genesung zu ermöglichen. Spezialisten verschreiben die Therapie basierend auf dem Zustand des Patienten, wo sich der Tumor befindet und dem Stadium des Krebses.

Der Facharzt wird beurteilen, ob der Patient an anderen Krankheiten leidet, die die Behandlung beeinträchtigen können. All dies bedeutet, dass jeder Patient eine Behandlung erhält, die auf seine spezifischen Symptome zugeschnitten ist. Die häufigsten Behandlungen sind Chemotherapie und Chirurgie.

Operation

Die Operation im Operationssaal entfernt den vom Krebs betroffenen Teil. Chirurgie wird in allen Stadien der Krankheit angewendet. In Phase A ist dies die empfohlene Behandlung, da Spezialisten in der restlichen Phase die Verwendung einer Operation in Kombination mit anderen Behandlungen empfehlen.

In der Anfangsphase können Spezialisten den Polypen mit einer Koloskopie entfernen, um ihn zu untersuchen. Abhängig von den Ergebnissen werden der Krebs und der umgebende Teil des gesunden Gewebes und der Knötchen in diesem Bereich entfernt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, nach dem Entfernen eines Teils des Dickdarms eine Öffnung vom Dickdarm nach außen (Kolostomie) vorzunehmen. In diesem Fall muss die Person einen speziellen Beutel für den externen Gebrauch verwenden, in dem der Stuhl gesammelt wird. Eine Kolostomie kann vorübergehend oder dauerhaft sein.

Strahlentherapie

Es besteht darin, energiereiche Strahlung auf den betroffenen Bereich aufzubringen, um Krebszellen zu zerstören. Es betrifft nur den zu behandelnden Bereich und kann vor der Operation (um Tumore zu reduzieren und die Entfernung zu erleichtern) oder nach der Operation (um eventuell verbleibende Krebszellen zu zerstören) angewendet werden.

Chemotherapie

Es ist eine Behandlung, die Medikamente mit dem Ziel gegeben werden, Krebszellen zu zerstören. Dies wird erreicht, indem ein Schlauch in eine Vene (einen Katheter) eingeführt wird, durch den die Arzneimittel durch das Pumpensystem injiziert werden. Es wird normalerweise nach der Operation angewendet.

Immuntherapie

Immuntherapie , das aus der Stimulierung oder Wiederherstellung der körpereigenen Immunabwehr besteht, ist eine große Hilfe bei der Behandlung verschiedener Krebsarten. Bei Dickdarmkrebs ist es immer noch sehr unwirksam: Nur etwa 5% der Patienten mit Dickdarmkrebs können von einer Immuntherapie profitieren.

Gezielte Behandlungen

Es gibt spezielle Medikamente für einige Arten von Dickdarm- oder Rektalkrebs. Medikamente, die für fortgeschrittene Tumoren entwickelt wurden, die Mutationen im BRAF-Gen aufweisen.

Prognose

Untersuchungen zufolge überleben ungefähr 54% der Patienten mit Darmkrebs mehr als fünf Jahre. Obwohl diese Zahlen je nach Stadium unterschiedlich sind. Das Fünfjahresüberleben in Stadium A liegt zwischen 90 und 92% in Phase B zwischen 50 und 75% in Stadium C zwischen 25 und 55% und in Stadium D unter 8%.

In den letzten Jahren hat sich die Überlebensprognose bei Patienten im Stadium C mit Chemotherapie nach der Operation signifikant verbessert.

Folgen

Die Nebenwirkungen variieren je nach Therapie, die der Patient erhält, aber die meisten sind vorübergehend. Der Arzt sollte den Patienten über mögliche Nebenwirkungen informieren.

Eine Operation kann Schmerzen und Schwäche im betroffenen Bereich und vorübergehenden Durchfall verursachen. Wenn der Patient eine Kolostomie hatte, kann es zu Hautreizungen um die hergestellte Öffnung kommen.

Die Chemotherapie wirkt sich auf Krebszellen aus und kann bei Patienten Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Müdigkeit verursachen.

Immuntherapie kann grippeähnliche Symptome wie Fieber, Schwäche und Übelkeit verursachen.

Kontrolle und Überwachung von Darmkrebs

Nach der Behandlung nimmt das Risiko eines erneuten Auftretens von Krebs mit der Zeit ab. In den ersten drei Jahren wird empfohlen, vierteljährliche Untersuchungen durchzuführen. Ab dem vierten und fünften Jahr können diese Prüfungen sechs Monate lang abweichen, und ab dem sechsten Jahr können sie einmal im Jahr durchgeführt werden.

Follow-up-Tests umfassen eine sorgfältige allgemeine körperliche Untersuchung und eine genauere rektale Untersuchung, Koloskopie und Blutuntersuchungen auf Tumormarker wie das karzinoembryonale Antigen (CEA). Wenn Symptome oder normale Testergebnisse auf ein Wiederauftreten des Krebses hinweisen, können auch Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, CT-Scans und MRT-Scans durchgeführt werden. Wenn neue oder anhaltende Symptome auftreten, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen.

Tumormarker

Das karzinoembryonale Antigen (CEA) ist eine Substanz, die im Blut einiger Menschen mit Darmkrebs vorkommt. Der Bluttest auf karzinoembryonales Antigen wird am häufigsten zusammen mit anderen Tests verwendet, um Patienten zu überwachen, die bereits Krebs hatten und behandelt werden. Dieser Test kann frühzeitig vor einem erneuten Auftreten von Krebs warnen. Karzinoembryonales Antigen kann im Blut einiger Menschen vorhanden sein, die keinen Darmkrebs haben. Rauchen kann auch den Spiegel dieses Antigens erhöhen. Daher können sie nicht als zuverlässiger Test zum Nachweis von Darmkrebs angesehen werden.

Wie können Beschwerden nach Durchführung von Diagnosetests reduziert werden?

Obwohl Tests zur Diagnose von Darmkrebs nicht schmerzhaft sind, können sie für den Patienten unangenehm sein und in einigen Fällen schwer zu tolerieren sein. Krebsverbände geben die folgenden Empfehlungen ab, um den Patienten beim Testen zu unterstützen:

Sie empfehlen, den Patienten zu begleiten, da das Gespräch mit einer nahen Person es dem Patienten erleichtert, entspannter zu sein.

Der Patient sollte den Arzt um eine Erklärung bitten, woraus die Tests bestehen, um unvorhergesehene Situationen zu vermeiden.

Vor der Durchführung der Tests empfehlen sie dem Patienten, eine Entspannungsübung durchzuführen. Sie betonen, dass es wichtig ist, sich immer nur auf das zu konzentrieren, was gerade passiert. Am Ende des Tests raten sie dem Patienten außerdem, eine Entspannungsübung durchzuführen.

Wenn Sie nervös oder ängstlich sind, ist es ratsam, mit Ihrem Arzt zu sprechen, um gegebenenfalls Medikamente zu verschreiben.

Vorbereitungen für das Immunsystem

Biologische Therapien für die Krebsanwendungsforschung

Bei der biologischen Therapie werden lebende Organismen, Substanzen von lebenden Organismen oder synthetische Versionen solcher Substanzen zur Behandlung von Krebs verwendet.

Einige Arten der biologischen Therapie nutzen die natürliche Fähigkeit des Immunsystems, Krebszellen zu erkennen und zu zerstören, während andere Arten direkt auf Krebszellen abzielen.

Biologische Therapien umfassen monoklonale Antikörper, Zytokine, therapeutische Impfstoffe, Bacillus Calmette-Guerin-Bakterien, Viren, die Krebszellen abtöten, Gentherapie und die Übertragung von T-Lymphozyten.

Die Nebenwirkungen biologischer Therapien können je nach Art der Behandlung variieren, bei diesen Behandlungen treten jedoch häufig Reaktionen am Ort der Anwendung auf.

Was ist biologische Therapie?

Bei der biologischen Therapie werden lebende Organismen, Substanzen, die von lebenden Organismen stammen, oder im Labor hergestellte Versionen solcher Substanzen zur Behandlung von Krankheiten verwendet. Einige biologische Krebstherapien regen das körpereigene Immunsystem an, gegen Krebszellen zu wirken. Diese Arten von biologischen Therapien, die manchmal gemeinsam als „Immuntherapie“ bezeichnet werden, greifen Krebszellen nicht direkt an. Andere biologische Therapien wie Antikörper greifen direkt an Krebszellen . Biologische Therapien, die bestimmte Moleküle beeinflussen, die am Tumorwachstum und an der Tumorentwicklung beteiligt sind, werden auch als gezielte Therapien bezeichnet.

Für Krebspatienten können biologische Therapien verwendet werden, um den Krebs selbst oder die Nebenwirkungen anderer Krebsbehandlungen zu behandeln. Obwohl viele Formen der biologischen Therapie bereits von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurden, sind andere noch experimentell und stehen Krebspatienten hauptsächlich durch Teilnahme an klinischen Studien (Forschungsstudien am Menschen) zur Verfügung.

Was ist das Immunsystem?

Immunsystem ist ein komplexes Netzwerk von Zellen, Geweben, Organen und Materie, die sie produzieren. Es hilft dem Körper, Infektionen und andere Krankheiten zu bekämpfen.

Weiße Blutkörperchen oder Leukozyten sind hauptsächlich an den Reaktionen des Immunsystems beteiligt. Diese Zellen erfüllen viele Aufgaben, die erforderlich sind, um den Körper vor Mikroben und abnormalen Zellen zu schützen, die Krankheiten verursachen.

Einige Arten von Leukozyten durchstreifen das Kreislaufsystem auf der Suche nach fremden Eindringlingen und kranken, beschädigten oder toten Zellen. Diese weißen Blutkörperchen bieten einen allgemeinen oder unspezifischen Immunschutz.

Andere Arten von weißen Blutkörperchen, sogenannte Lymphozyten, bieten gezielten Schutz gegen bestimmte Bedrohungen, entweder durch eine bestimmte Mikrobe oder durch eine erkrankte oder abnormale Zelle. Die wichtigsten Gruppen von Lymphozyten, die für diese spezifischen Immunantworten verantwortlich sind, sind B-Lymphozyten und T-Lymphozyten.

B-Zellen produzieren Antikörper, bei denen es sich um große sekretierte Proteine handelt, die an fremde Eindringlinge oder abnormale Zellen binden und deren Zerstörung unterstützen.

Andere Arten von Lymphozyten und Leukozyten haben unterstützende Funktionen, um sicherzustellen, dass B-Zellen und zytotoxische T-Zellen ihre Arbeit effizient erledigen. Diese Unterstützungszellen umfassen Helfer-T-Lymphozyten und dendritische Zellen, die dazu beitragen, sowohl B-Lymphozyten als auch zytotoxische T-Lymphozyten zu aktivieren und ihre Reaktion auf spezifische mikrobielle Bedrohungen oder erkrankte oder abnormale Zellen zu erleichtern.

Antigene sind Substanzen im Körper, die ihre eigenen Zellen und Mikroben begleiten und vom Immunsystem als schädlich für unseren Körper erkannt werden können. Normale Zellen im Körper haben Antigene, die sie als „sich selbst“ identifizieren. Selbstantigene sagen dem Immunsystem, dass normale Zellen keine Bedrohung darstellen und ignoriert werden sollten. Im Gegensatz dazu erkennt das Immunsystem Mikroben als mögliche Bedrohung, die zerstört werden muss, weil sie fremde Antigene tragen oder nicht ihnen gehören. Krebszellen enthalten häufig auch Antigene, sogenannte Tumorantigene, die in normalen Zellen nicht (oder in geringeren Konzentrationen) vorhanden sind.

Kann das Immunsystem Krebs angreifen?

Die natürliche Fähigkeit des Immunsystems, abnormale Zellen zu erkennen und zu zerstören, verhindert oder unterdrückt wahrscheinlich die Bildung vieler Krebsarten. Immunzellen können manchmal in oder in der Nähe von Tumoren gefunden werden. Diese Zellen, Lymphozyten genannt, die den Tumor oder TIL infiltrieren, sind ein Hinweis darauf, dass das Immunsystem auf mutierte Zellen reagiert. Das Vorhandensein von TIL im Tumor eines Patienten ist häufig mit einem besseren Behandlungsergebnis des Patienten verbunden.

Krebszellen haben jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, um die Erkennung und Zerstörung durch das Immunsystem zu vermeiden. Zum Beispiel können Krebszellen:

Sie unterliegen genetischen Veränderungen, die die Expression von Tumorantigenen auf ihrer Oberfläche verringern und sie für das Immunsystem weniger „sichtbar“ machen.

Sie haben Proteine auf ihrer Oberfläche, die Immunzellen inaktivieren.

Sie induzieren normale Zellen um den Tumor (d. H. In der Mikroumgebung des Tumors), um Substanzen freizusetzen, die die Immunantwort unterdrücken und die Zellproliferation und das Überleben des Tumors fördern.

Die Immuntherapie verwendet verschiedene Methoden, um das Immunsystem zu stärken und / oder um die Krebsabwehr gegen das Immunsystem zu überwinden. Ziel ist es, die Fähigkeit des Immunsystems zu verbessern, Krebs zu erkennen und zu zerstören.

Welche Arten von biologischen Therapien werden zur Behandlung von Krebs eingesetzt?

Verschiedene Arten von biologischen Therapien, insbesondere Immuntherapien, werden zur Behandlung von Krebs eingesetzt oder formuliert. Diese Therapien bekämpfen Krebs auf unterschiedliche Weise.

Immun-Checkpoint-Inhibitoren

Wie arbeiten Sie? Diese Art der Immuntherapie löst die „Bremse“ des Immunsystems, die normalerweise übermäßig starke Immunreaktionen verhindert, die sowohl normale als auch abnormale Zellen schädigen können. Diese Bremse beinhaltet Proteine auf der Oberfläche von T-Lymphozyten, die als Immun-Checkpoint-Proteine bezeichnet werden. Wenn Immun-Checkpoint-Proteine bestimmte Begleitproteine in anderen Zellen erkennen, wird ein Abschaltsignal gesendet, das T-Lymphozyten anweist, keine Immunantwort gegen diese Zellen auszulösen.

Zwei Proteine, die sehr ausführlich untersucht wurden, sind PD-1 und CTLA-4. Einige Tumorzellen exprimieren hohe Konzentrationen des begleitenden PD-1-Proteins PD-L1, wodurch T-Lymphozyten „abgeschaltet“ werden und Krebszellen dabei helfen, eine Immunzerstörung zu vermeiden. Auch Wechselwirkungen zwischen B7-Protein auf Zellantigen und CTLA-4 werden in T-Zellen exprimiert, um zu verhindern, dass andere T-Zellen Zellen, einschließlich Krebszellen, zerstören.

Medikamente, die als Immun-Checkpoints (oder Modulatoren von Immun-Checkpoints) bezeichnet werden, verhindern die Interaktion zwischen Immun-Checkpoint-Proteinen und den dazugehörigen Proteinen und ermöglichen eine starke Immunantwort. Die aktuellen Ziele von Checkpoint-Inhibitoren sind PD-1, PD-L1 und CTLA-4.

Wie benutzt man:

Immun-Checkpoint-Inhibitoren sind für die Behandlung verschiedener Krebsarten zugelassen, darunter Hautkrebs, Nicht-Lungenkrebs, kleinzelliger Lungenkrebs, Blasenkrebs, Kopf- und Halskrebs, Leberkrebs, Hodgkin-Lymphom und Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) Typ) und Magenkrebs. Ein Immun-Checkpoint-Inhibitor, Pembrolizumab (Keitruda®), wird zur Behandlung von soliden Tumoren verwendet, die eine hohe Mikrosatelliteninstabilität aufweisen oder nicht chirurgisch entfernt werden können. Ein weiterer Immun-Checkpoint-Inhibitor, Nivolumab (Opdivo®), wird zur Behandlung von Reparaturanomalien und schwerwiegenden Mikrosatelliteninstabilitäten sowie metastasiertem Dickdarmkrebs eingesetzt, der nach der Behandlung mit Fluorpyrimidin, Oxaliplatin und Irinotecan fortgeschritten ist.

Immunzelltherapie (auch als adoptierte Zelltherapie oder adoptierte Immuntherapie bezeichnet)

Wie funktioniert es? Diese Methode ermöglicht es den eigenen Immunzellen des Patienten, Tumore anzugreifen. Es gibt zwei Methoden der Zelltherapie zur Behandlung von Krebs. Bei beiden geht es darum, die Immunzellen des Patienten zu sammeln, eine große Anzahl dieser Zellen im Labor zu vermehren und die Zellen wieder in den Patienten zu bringen.

Lymphozyten, die den Tumor (oder TIL) infiltrieren. Diese Methode verwendet T-Lymphozyten, die natürlicherweise im Tumor des Patienten vorkommen, sogenannte Tumor-infiltrierende Lymphozyten (TIL). Es werden TILs ausgewählt, die die Tumorzellen eines Patienten in Labortests am besten erkennen, und diese Zellen werden im Labor in großer Anzahl gezüchtet. Die Zellen werden dann durch Behandlung mit Signalproteinen des Immunsystems, den sogenannten Zytokinen, aktiviert und in den Blutkreislauf des Patienten injiziert.

Die Idee hinter dieser Methode ist, dass TILs bereits die Fähigkeit gezeigt haben, auf Tumorzellen abzuzielen, aber möglicherweise nicht genug davon in der Tumormikroumgebung vorhanden sind, um den Tumor zu zerstören oder die unterdrückenden Immunsignale zu überwinden, die der Tumor aussendet. Die Einführung großer Mengen aktivierter TILs kann dazu beitragen, diese Hindernisse zu überwinden.

T- und CAR-Zelltherapie

Diese Methode ist ähnlich, aber die T-Zellen des Patienten werden im Labor genetisch verändert, um ein Protein zu exprimieren, das als chimärer Antigenrezeptor oder CAR bekannt ist, bevor sie gezüchtet und dem Patienten injiziert werden. CARs sind modifizierte Formen eines Proteins, das als T-Zell-Rezeptor bezeichnet wird und auf der Oberfläche von T-Zellen exprimiert wird. CARs sollen es T-Zellen ermöglichen, an bestimmten Proteinen auf der Oberfläche der Krebszellen eines Patienten zu haften, was seine Fähigkeit verbessert, Krebszellen anzugreifen.

Vor dem Erhalt expandierter T-Zellen unterziehen sich die Patienten einem Verfahren namens Lymphdepletion, das aus einer Runde Chemotherapie und in einigen Fällen aus Ganzkörperbestrahlung besteht. Die lymphatische Depletion tötet andere Immunzellen ab, die die Effizienz eingehender T-Zellen beeinträchtigen können.

Wie benutzt man? Der angenommene T-Zell-Transfer wurde zuerst für die Behandlung von metastasiertem Melanom untersucht, da Melanome mit vielen TILs häufig eine signifikante Immunantwort verursachen. Die Verwendung von aktivierten TILs war bei einigen Patienten mit Melanom wirksam und hat bei anderen Krebsarten (z. B. zervikalem Plattenepithelkarzinom und Cholangiokarzinom) ermutigende positive Ergebnisse geliefert.

Zwei T- und CAR-Lymphozytentherapien wurden zugelassen. Tisagenlecleucel (Kimriah ™) ist für die Behandlung einiger Erwachsener und Kinder mit akuter lymphoblastischer Leukämie zugelassen, die nicht auf andere Behandlungen anspricht, sowie für die Behandlung von Erwachsenen mit einigen Arten von Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphomen, die nicht angesprochen haben oder nicht angesprochen haben Rückfall in mindestens zwei anderen Behandlungen. In klinischen Studien sind viele Krebspatienten vollständig verschwunden, und einige dieser Patienten waren lange Zeit ohne Krebs. Ciloleucel akicabtagene (Iescarta () ist für Patienten mit bestimmten Arten von Non-Hodgkin-B-Zellen zugelassen, die nach mindestens zwei weiteren Behandlungen nicht angesprochen haben oder einen Rückfall erlitten haben. Bei beiden Therapien werden die eigenen Immunzellen des Patienten verändert.

Therapeutische Antikörper

Wie arbeiten Sie? Therapeutische Antikörper sind im Labor hergestellte Antikörper, die Krebszellen abtöten sollen. Sie sind eine Art krebsbedingter Therapie – Medikamente, die speziell für die Interaktion mit einem bestimmten Molekül (oder „molekularen Ziel“) entwickelt wurden, das für das Wachstum von Krebszellen erforderlich ist.

Therapeutische Antikörper wirken auf viele verschiedene Arten:

Sie können einen wichtigen Signalprozess stören, der das Krebswachstum fördert und das Immunsystem alarmiert, um Krebszellen zu zerstören, an die Antikörper binden. Ein Beispiel ist Trastuzumab (Herceptin), das an ein Protein in Krebszellen namens HER2 bindet.

Die Einhaltung des Zielproteins kann direkt zum Übergang von Krebszellen zur Apoptose führen. Beispiele für diese Art von therapeutischem Antikörper sind Rituximab (Ritukan®) und Ofatumumab (Arzerra®), die ein Protein auf der Oberfläche von B-Lymphozyten namens CD20 angreifen. In ähnlicher Weise bindet Alemtuzumab (Campath®) an ein Protein auf der Oberfläche reifer Lymphozyten namens CD52.

Sie können an eine toxische Substanz gebunden sein, die die Krebszellen abtötet, an die der Antikörper bindet. Eine toxische Substanz kann ein Gift sein, wie beispielsweise ein bakterielles Toxin; niedermolekulares Medikament; eine lichtempfindliche chemische Verbindung (verwendet in der Photoimmuntherapie); oder eine radioaktive Verbindung, die in der Radioimmuntherapie verwendet wird). Antikörper dieses Typs werden manchmal als Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs) bezeichnet. Beispiele für bei Krebs verwendete ADCs sind Ado-Trastuzumab-Emtansin, Ado-Trastuzumab-Emtasin (Kadcila®), das von Krebszellen, die HER2 auf ihrer Oberfläche exprimieren, aufgenommen und zerstört wird, und Brentuximab-Vedotin (Adcetris®), das von Lymphomzellen absorbiert wird dass Oberflächen CD30 ausdrücken und zerstören.

Sie können aktivierte T-Lymphozyten näher an Krebszellen bringen. Beispielsweise bindet der therapeutische Antikörper Blinatumomab (Blincito®) sowohl an CD19, ein Tumor-assoziiertes Antigen, das auf der Oberfläche von Leukämiezellen überexprimiert wird, als auch an CD3, ein Glykoprotein auf der Oberfläche von T-Zellen, das Teil des T-Lymphozyten ist Rezeptor. Blinatumomab kontaktiert Leukämiezellen mit T-Lymphozyten, was zur Aktivierung von T-Lymphozyten und zytotoxischen T-Lymphozyten gegen CD19-exprimierende Leukämiezellen führt.

Andere Immuntherapien kombinieren andere Moleküle des Immunsystems (die keine Antikörper sind) und Substanzen, die Krebs zerstören. Beispielsweise enthält Denileucin-Diphthytox (ONTAK®) Interleukin-2 (IL-2), das an ein Toxin gebunden ist, das vom Bakterium Corinebacterium diphtheria produziert wird und Diphtherie verursacht. Denileukin-Diphtherie nutzt ihren Anteil an IL-2, um Krebszellen mit IL-2-Rezeptoren auf ihrer Oberfläche anzugreifen, sodass das Diphtherietoxin sie zerstören kann.

Wie werden sie verwendet? Viele therapeutische Antikörper sind für die Behandlung einer Vielzahl von Krebsarten zugelassen.

Therapeutische Impfstoffe

Wie arbeiten Sie? Krebsimpfstoffe sollen bestehende Krebsarten behandeln, indem sie die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen Krebs stärken. Der Zweck besteht darin, das Wachstum von Krebszellen zu verlangsamen oder zu stoppen; den Tumor schrumpfen; das Wiederauftreten von Krebs zu stoppen; Zerstörung von Krebszellen, die nicht durch andere Behandlungsformen abgetötet werden.

Der Zweck von Krebsimpfstoffen besteht darin, ein oder mehrere Krebsantigene in den Körper einzuführen, die eine Immunantwort auslösen, die schließlich die Krebszellen zerstört.

Impfstoffe zur Behandlung von Krebs können aus den eigenen Zellen des Patienten hergestellt werden (dh sie werden so modifiziert, dass eine Immunantwort auf Eigenschaften erzeugt wird, die für den spezifischen Tumor des Patienten einzigartig sind) oder aus Substanzen (Antigenen), die von produziert werden Bei bestimmten Arten von Tumoren erzeugen sie bei jedem Patienten, dessen Tumor Antigen produziert, eine Immunantwort.

Der erste von der FDA zugelassene Krebsimpfstoff, Sipuleucel-T (Provenge®), ist auf jeden Patienten zugeschnitten. Es soll die Immunantwort auf Prostatasäurephosphatase (PAP) stimulieren, ein Antigen, das in den meisten Prostatakrebszellen vorkommt. Der Impfstoff wird hergestellt, indem Immunzellen, sogenannte dendritische Zellen, die eine Art Antigen-präsentierende Zelle (APC) sind, aus dem Blut eines Patienten isoliert werden. Diese Zellen werden an einen Impfstoffhersteller geschickt, wo sie zusammen mit einem Protein namens PAP-GM-CSF gezüchtet werden. . Dieses Protein besteht aus PAPs, die mit einem Protein assoziiert sind, das als Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) bezeichnet wird und das Immunsystem stimuliert und die Antigenpräsentation verbessert.

Zellen, die Antigene darstellen, die PAP-GM-CSF kultiviert haben, sind die aktive Komponente von Sipuleucel-T. Diese Zellen werden dem Patienten injiziert. Obwohl der genaue Wirkungsmechanismus von Sipuleucel-T unbekannt ist, scheinen APC-Zellen, die PAP-GM-CSF besetzt haben, T-Lymphozyten des Immunsystems zu stimulieren, um PAP-exprimierende Tumorzellen abzutöten.

Die erste von der FDA zugelassene onkolytische Virustherapie, Talimogen Laherparepvec (T-VEC oder Imligic®), gilt ebenfalls als Impfstoff. Es basiert auf dem Herpes-simplex-Virus Typ 1 und enthält ein Gen, das für GM-CSF kodiert. Obwohl dieses onkolytische Virus sowohl Krebszellen als auch normale Zellen infizieren kann, haben normale Zellen Mechanismen, um das Virus zu zerstören, während Krebszellen dies nicht tun. T-ECV wird direkt in den Tumor injiziert. Während sich das Virus repliziert, explodieren die Krebszellen und sterben ab. Sterbende Zellen setzen neue Viren, GM-CSF und verschiedene tumorspezifische Antigene frei. Sie können eine Immunantwort gegen Krebszellen im gesamten Körper stimulieren.

Wie werden sie verwendet? Sipuleucel-T wird zur Behandlung von Prostatakrebs angewendet, der bei Männern metastasiert ist, die nur wenige oder keine Symptome aufweisen und deren Krebs hormonresistent ist (spricht nicht auf eine hormonelle Behandlung an). ECV-T wird zur Behandlung einiger Patienten mit metastasiertem Melanom angewendet, das nicht chirurgisch entfernt werden kann.

Substanzen, die das Immunsystem modulieren

Wie arbeiten Sie? Substanzen, die die Immunität modulieren, stärken die Immunantwort des Körpers gegen Krebs. Zu diesen Substanzen gehören Proteine, die normalerweise dazu beitragen, die Aktivität des Immunsystems, von Mikroben und Arzneimitteln zu regulieren oder zu modulieren.

Zytokine Diese Signalproteine werden auf natürliche Weise von weißen Blutkörperchen produziert. Sie helfen bei der Vermittlung und Feinabstimmung von Immunantworten, Entzündungen und Hämatopoese (Bildung neuer Blutzellen). Es gibt zwei Arten von Zytokinen zur Behandlung von Krebspatienten: Interferon Interferone (INF) und Interleukine (IL). Der dritte Typ, der als hämatopoetischer Wachstumsfaktor bezeichnet wird, wird verwendet, um einige der Nebenwirkungen einiger Chemotherapien zu kontrollieren.

Die Forscher fanden heraus, dass eine Art von Interferon, Interferon-α, die Immunantwort eines Patienten auf Krebszellen verbessern kann, indem einige weiße Blutkörperchen wie natürliche Killerzellen und dendritische Zellen aktiviert werden. Interferon-α kann auch das Wachstum von Krebszellen hemmen oder deren Tod beschleunigen.

Forscher haben mehr als ein Dutzend verschiedene Interleukine identifiziert, darunter Interleukin-2, auch T-Zell-Wachstumsfaktor genannt. Interleukin-2 wird auf natürliche Weise von aktivierten T-Zellen produziert. Es erhöht die Proliferation weißer Blutkörperchen, einschließlich zytotoxischer T-Lymphozyten und natürlicher Killerzellen, was zu einer besseren Immunantwort gegen Krebs führt. Interleukin-2 erleichtert auch die Produktion von Antikörpern durch B-Lymphozyten für einen weiteren Angriff auf Krebszellen.

Hämatopoetische Wachstumsfaktoren sind eine spezielle Klasse natürlicher Zytokine. Sie fördern das Wachstum verschiedener Populationen von Blutzellen, die durch Chemotherapie abgereichert werden. Erythropoetin stimuliert die Produktion roter Blutkörperchen und Interleukin-11 erhöht die Thrombozytenproduktion. Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) und Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) stimulieren das Lymphozytenwachstum und verringern das Infektionsrisiko.

Der Granulozytenkolonie-stimulierende Faktor und der Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierende Faktor können auch spezifische Antikrebsreaktionen des Immunsystems verstärken, indem sie die Anzahl der krebsbekämpfenden T-Lymphozyten erhöhen.

Bacillus von Calmette-Guerin (BCG). Die geschwächte Form lebender TB-Bakterien verursacht beim Menschen keine Krankheiten. Es wurde erstmals in der Medizin als Impfstoff gegen Tuberkulose eingesetzt. Wenn der Calmette-Guerin-Bazillus mit einem Katheter direkt in die Blase eingeführt wird, stimuliert er eine allgemeine Immunantwort, die nicht nur auf die Fremdbakterien selbst, sondern auch auf die Blasenkrebszellen gerichtet ist. Der genaue Mechanismus dieser Antikrebswirkung ist nicht genau bekannt, aber die Behandlung ist wirksam.

Immunmodulatorische Medikamente (auch als Modifikatoren der biologischen Reaktion bezeichnet). Diese Medikamente sind starke Modulatoren des körpereigenen Immunsystems. Sie umfassen Thalidomid (Thalomid®); Lenalidomid (Revlimid®) und Pomalidomid (Pomalist®), Thalidomidderivate mit ähnlicher Struktur und Funktion; und Imiquimod (Aldara®, Ziclara®).

Es ist nicht ganz klar, wie Thalidomid und seine beiden Derivate das Immunsystem stimulieren, aber sie fördern die Sekretion von IL-2 aus Zellen und hemmen die Fähigkeit von Tumoren, neue Blutgefäße zu bilden, die ihr Wachstum unterstützen (ein Prozess, der Angiogenese genannt wird). Imiquimod ist eine Creme, die auf die Haut aufgetragen wird. Es bewirkt, dass Zellen Zytokine freisetzen, insbesondere INF-α, IL-6 und TNF-α (ein Molekül, das an Entzündungen beteiligt ist).

Wie werden sie verwendet? Die meisten Substanzen, die das Immunsystem modulieren, werden zur Behandlung von fortgeschrittenem Krebs eingesetzt. Einige werden als Teil eines Unterstützungsprogramms verwendet. Beispielsweise werden rekombinante und biologisch ähnliche Formen von GM-CSF und G-CSF in Kombination mit anderen Immuntherapien verwendet, um die Immunantwort gegen Krebs durch Stimulierung des Wachstums weißer Blutkörperchen zu stärken.

Was sind die Nebenwirkungen von biologischen Therapien?

Die Nebenwirkungen biologischer Therapien spiegeln im Allgemeinen die Stimulation des Immunsystems wider und können je nach Art der Therapie und der Art und Weise, wie einzelne Patienten darauf reagieren, variieren.

Schmerzen, Entzündungen, Reizungen, Hautrötungen, Juckreiz und Hautausschläge an der Infusions- oder Injektionsstelle sind bei diesen Behandlungen jedoch recht häufig. Sie können auch eine Vielzahl von grippeähnlichen Symptomen verursachen, darunter Fieber, Schüttelfrost, Schwäche, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen, Muskel- oder Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, gelegentliche Atemnot und hoher oder niedriger Blutdruck. Einige Immuntherapien, die eine Reaktion des Immunsystems auslösen, verursachen auch das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen (Allergien), auch tödlichen.

Zu den langfristigen Nebenwirkungen (insbesondere Immun-Checkpoint-Hemmer) gehören Autoimmunsyndrome und akut auftretender Diabetes.

Mögliche schwerwiegende Nebenwirkungen der Immuntherapie sind:

Immun-Checkpoint-Inhibitoren

Reaktionen, die durch Immunaktivität verursachte Organe schädigen und das Verdauungssystem, Leber, Haut, Nervensystem, Herz und Drüsen umfassen, die Hormone produzieren. Diese Reaktionen können Pneumonitis, Kolitis, Hepatitis, Nephritis und Nierenversagen, Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels), Hypothyreose und Hyperthyreose verursachen.

Immunzelltherapie

Cytokin-Freisetzungssyndrom (CAR- und T-Zelltherapie)

Kapillarlecksyndrom (TIL-Therapie)

Therapeutische Antikörper und andere Moleküle des Immunsystems

Cytokin-Freisetzungssyndrom (Blinatumomab)

Infusionsreaktionen, Kapillarlecksyndrom und schlechte Sehschärfe (Denileucin-Diphthotox)

Therapeutische Impfstoffe

Grippeähnliche Symptome

Schwere allergische Reaktion

Schlaganfall (Sipuleucel-T)

Tumorlysesyndrom, Herpesvirusinfektion (T-VEC)

Modulatoren des Immunsystems

Grippeähnliche Symptome, schwere allergische Reaktion, niedriges Blutbild, Veränderungen der Blutchemie, Organschäden (Zytokine)

Grippeähnliche Symptome, schwere allergische Reaktion, Nebenwirkungen im Urin (BCG)

Schwere Geburtsfehler bei Einnahme während der Schwangerschaft, Blutgerinnsel, venöse Embolie, Neuropathie (Thalidomid, Lenalidomid, Pomalidomid)

Hautreaktionen (Imiquimod)

Was sind die aktuellen Studien zur Krebsimmuntherapie?

Die Forscher konzentrieren sich auf mehrere wichtige Bereiche, um die Wirksamkeit der Krebsimmuntherapie zu verbessern, darunter:

Methoden zur Überwindung der Resistenz gegen Krebsimmuntherapie. Die Forscher testen Kombinationen verschiedener Immun-Checkpoint-Inhibitoren sowie Immun-Checkpoint-Inhibitoren in Kombination mit einer Vielzahl anderer Immuntherapien, molekular zielgerichteter Krebstherapien und Bestrahlung, um die therapeutische Arzneimittelresistenz zu überwinden. Tumoren zur Immuntherapie.

Identifizierung von Biomarkern, die das Ansprechen auf eine Immuntherapie vorhersagen. Nicht jeder, der eine Immuntherapie erhält, spricht auf die Behandlung an. Die Identifizierung von Biomarkern, die die Reaktion vorhersagen, ist das Hauptforschungsfeld.

Identifizierung neuer krebsbedingter Antigene – sogenannter Neoantigene -, die möglicherweise die Immunantwort wirksamer stimulieren als bekannte Antigene.

Nicht-invasive Strategien zur Isolierung von Immunzellen, die auf Tumoren reagieren, die Neoantigene exprimieren.

Verstehen Sie besser die Mechanismen, mit denen Krebszellen die Immunantwort gegen Krebs vermeiden oder unterdrücken. Ein besseres Verständnis darüber, wie Krebszellen das Immunsystem manipulieren, könnte zur Formulierung von Arzneimitteln führen, die diese Prozesse blockieren.

Nähe zur Infrarot-Photoimmuntherapie. Diese Methode verwendet Infrarotlicht, um die gezielte Zerstörung von Krebszellen im Körper (14.-14. Dezember) zu aktivieren.

Wo finde ich Informationen zu klinischen Studien zur Immuntherapie?

In klinischen Studien werden sie von der FDA und der experimentellen Immuntherapie für bestimmte Krebsarten bewertet und zugelassen. Beschreibungen laufender klinischer Studien zur Untersuchung der Arten der Immuntherapie bei Krebspatienten finden Sie in der Liste der klinischen Studien zu Krebs auf der NCI-Website. Die Liste der klinischen NCL-Studien enthält alle von NCI gesponserten klinischen Studien, die in den USA und Kanada durchgeführt wurden, einschließlich des NIH Clinical Center in Bethesda, Maryland. Informationen auf Englisch zu anderen Möglichkeiten zum Durchsuchen der Liste finden Sie unter Hilfe bei der Suche nach NCI-unterstützten klinischen Studien.

Andernfalls rufen Sie das NCI Contact Center unter 1-800-422-6237 (1-800-4-RAK) an, um Informationen zu klinischen Studien mit Immuntherapien zu erhalten.

Behandlung von hepatozellulärem Karzinom und Experimente mit Artemisinin

Artemisinin ist die erste Art von Medikament, die die Grundversion des Parasiten behandelt Plasmodium falciparum oder Krankheit besser bekannt als Malaria. Dieses Präparat wurde aus der Pflanze isoliert Artemis Annua oder im Volksmund süßes Wermut genannt, das seit Jahrhunderten eine der führenden Pflanzen in der traditionellen chinesischen Medizin ist.

Artemisinin hat eine Peroxidbindung, die es ihm ermöglicht, nach Kontakt mit Eisen freie Radikale zu bilden. Freie Radikale sind giftige Zellen. Krebszellen sind aufgrund der DNA-Duplikation während der Zellteilung extrem von Eisen abhängig. Aus diesem Grund enthalten Krebszellen eine hohe Konzentration an interzellulärem Eisen, mehr als normale Zellen, um eine unkontrollierte Replikation liefern zu können. Aus diesem Grund ist Artemisinin ausschließlich für Krebszellen toxisch.

Diese Erfindung im Zusammenhang mit Artemisinin hat viele Forscher inspiriert, die ihre Arbeit der Erforschung von Krebserkrankungen und der Entdeckung neuer gewidmet haben Therapie zur Behandlung von Krebs . Darüber hinaus ist Artemisinin weniger wirksam als andere Krebsmedikamente, so dass größere Mengen dieses Präparats benötigt wurden, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Aus diesem Grund wurden wirksamere Artemisininderivate entwickelt und in klinischen Studien verwendet. Diese Verbindungen haben vielversprechende Ergebnisse als äußerst wirksame Arzneimittel mit weniger Nebenwirkungen im Vergleich zu den bisher verwendeten herkömmlichen Antikrebsmitteln geliefert.

Behandlung von hepatozellulärem Karzinom

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Viele einfache und komplexe Artemisininderivate wurden zur Behandlung einiger Krebsarten getestet, die beim Menschen auftreten. Die hepatozelluläre Krebsart ist eine davon.

Hepatozelluläres Karzinom hat eine lange Entwicklungszeit ohne Symptome und Komplikationen. Aus diesem Grund haben die meisten Patienten zum Zeitpunkt der Diagnose eine hoch entwickelte Krankheit mit vielen Vergrößerungen und Tumoren in hohem Maße. Diese Ergebnisse sind mit einer sehr niedrigen Überlebensrate verbunden, die im Durchschnitt innerhalb von 5 Jahren nach Beginn liegt.

Zu den Behandlungsoptionen für hepatozellulären Krebs gehören Operationen und Chemotherapie. Chirurgische Eingriffe sind bei einem entwickelten Tumortyp nicht möglich. Aus diesem Grund ist die pharmakologische Therapie für die Behandlung von Hepatozellulärem Karzinom äußerst wichtig.

Traditionelle Chemotherapeutika sind bei fortgeschrittenen Krebsarten nicht so wirksam, selbst wenn sie in Kombination angewendet werden. Diese Tatsache erhöht den Druck auf Medizin und Wissenschaftler, eine Alternative zu klassischen Behandlungsmethoden zu finden.

Gemcitabin

Gemcitabin, das neueste Breitbandmedikament mit Antikrebseigenschaften, wurde in die neuesten medizinischen Studien zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom aufgenommen. Die Forschung hat bisher zu positiven Ergebnissen geführt. Weitere Forschungen wurden mit diesem Medikament und seiner Kombination mit Artemisinin und seinen Derivaten fortgesetzt.

Artemisinin-Studie 1

süßer Wermut Artemisia Annua

Die krebsbekämpfenden Wirkungen von Artemsinin umfassen seine Wirkung auf die Apoptose oder den Tod von Krebszellen. Die Wirkungsweise in dieser Richtung ist noch nicht definiert.

Eine Studie zum hepatozellulären Karzinom wurde in China durchgeführt und der Leiter des Forschungsteams war Dr. Junmei Hou. In dieser Studie wurden Artemisinin oder kurz ART und sein Derivat Dihydroartemisinin oder DHA, ARM Artemether und ARS Artesunat in vitro an Hepatomzellen HepG2 (p53 Wildtyp), Huh-7 (p53 mutiert), BE-7404 (p53 mutiert) getestet. , Hep3B (p53 null) und 7702 (normale Leberzellen). Die Wirkung und Variationen von Artemisininderivaten auf alle Zelltypen, sowohl krebserregend als auch gesund, wurden verglichen.

Die Wirkungen von ART und DHA allein und in Kombination mit Gemcitab auf HepG2 und Hep3B wurden in vitro und in vivo weiter untersucht. Zusätzlich zu allen vier Arten von Artemsininderivaten hatten ART und DHA die höchsten zytotoxischen Wirkungen auf Hepatomzellen und trotz der Tatsache, dass sie einen sehr geringen Grad an Toxizität gegenüber normalen Leberzellen aufwiesen. Die grundlegenden Mechanismen bei diesen Prozessen waren die Hemmung der Zellproliferation, der G1-Phasenstopp und die Modulation von Molekülen in Zellen. Ebenfalls enthalten waren Apoptose, Tumorwachstumshemmung und Tumorgenmodulation sowohl in vitro als auch in vivo.

Bei diesen Aktivitäten erhöhte DHA die Antikrebswirkung von Gemcitabin. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass „ ART und DHA haben eine überraschende Wirkung gegen Krebs auf humane Hepatomzellen, insbesondere auf den p53-Status, mit minimalen Auswirkungen auf normale Zellen, mit Hinweisen darauf, dass diese beiden Derivate vielversprechende Therapeutika für humanen Hepatomkrebs sind, sowohl bei alleiniger als auch in Kombination mit Andere Drogen.

Artemisinin-Studie 2

Die zweite Studie wurde von Dr. YP Vandewyncel und sein Team 2014 untersuchen therapeutische Wirkungen von Artesunat bei Leberzellkrebs. Die Hauptziele der Studie waren die Bewertung und die Auswirkungen auf das Tumorwachstum, die Anginogenese, Proteinreaktionen und die Chemoresistenz des hepatozellulären Karzinoms. Verschiedene Arten von Hepatomzellen wurden sowohl in vitro als auch in vivo unter normoxischen und hypoxischen Bedingungen getestet. In dieser Studie wurden Enzymtests und fortschrittliche Bildgebungstechniken verwendet. Die Ergebnisse zeigten, dass Artesunat die Vitalität von Krebszellen beeinflusst. Der hypoxische Zustand verstärkte diese Effekte.

Artesunat regulierte den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (essentiell für die Angionogenese) und reduzierte das Tumorwachstum. Die Wirkungen werden in Kombination mit Sorafenib weiter verstärkt. Während dieser Reaktionen wurde keine Hepatotoxizität festgestellt, und Artesunat zeigte zusammen mit Dosorubicin keine Chemoresistenz. Diese Studien kamen auch zu dem Schluss, dass Artesunat ein potenzielles Medikament zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom ist.

Forschung von DR Henry Lai

Er machte eine sehr interessante Studie DR. Henry Lai mit seinem Forschungsteam basierend auf der Tatsache, dass Krebszellen eine größere Anzahl von Transferrinrezeptoren auf der Oberfläche haben. Transferrin ist ein Protein, das Eisen transportiert. Sobald Transferrin in den Rezeptor eingeführt wurde, wird es durch einen als Endozytose bezeichneten Prozess in die Zelle eingeführt. Wenn Artemisinin an Transferrin gebunden ist, könnte dieses Kontingent daher von Krebszellen aufgenommen werden, was zu einer hohen Konzentration in den durch Transferrin eingeführten krebserzeugenden Zellen von Artemisinin führt.

In den Zellen selbst würde Eisen aus Transferrin freigesetzt. Die Reaktion zwischen Eisen und Artemisinin würde freie Radikale erzeugen, die die Krebszelle von innen zerstören. Die Forscher betonen, dass dieser Prozess hinsichtlich der Bindung von Artemisinin an das Transferrin-Protein und seiner Wirksamkeit bei der Zerstörung von Krebszellen sehr selektiv und wirksam ist.

Ein chinesisches Kraut heilt Krebs

Behandlung von hepatozellulärem Karzinom

Weitere Fakten fanden wir in dem Artikel mit dem Titel „Chinesisches Kraut heilt Krebs“ von  DR. Robert Jay R Rowen veröffentlicht im Jahr 2002. Laut diesem Artikel verzeichnete ein Team von Wissenschaftlern aus Vietnam in etwa 60% der Fälle eine erfolgreiche Langzeitheilung  (von 400 Patienten) beim Menschen, bei dem Artemisinin mit Standardkrebsbehandlungen kombiniert wurde.

Während der Behandlung dieser Patienten wurde eine 47-jährige Frau, deren Leberkrebs durch Aszites kompliziert war und deren Lebenserwartung auf Tage bis maximal Wochen begrenzt war, mit Artemisinin und einer Kombinationstherapie behandelt. Sie lebte nach der Therapie zweieinhalb Jahre ohne Anzeichen einer Krankheit. Dieses Ereignis liefert solide Beweise dafür, dass die Behandlung mit Artemisinin das Krebswachstum sehr effektiv stabilisieren kann.

Eine weitere Studie wurde 2013 durchgeführt  mit Artemisininderivaten AD1-AD8 an In-vitro-Leberkrebszellen. Es wurde auch der Schluss gezogen, dass diese Verbindungen das Potenzial als Antikrebsmittel haben und dass weitere Tierstudien erforderlich sind, um sie weiter zu verbessern.

Fazit

Die Schlussfolgerung aus den obigen Studien ist, dass Artemisinin die Fähigkeit besitzt, hepatozelluläres Karzinom zu behandeln. Verschiedene Studien haben die Wirkung dieses Arzneimittels während der Invasion und Ausbreitung von hepatozellulären krebserzeugenden Zellen verfolgt. Mehrere Krebszelllinien wurden mit unterschiedlichen Konzentrationen von Artemisinin behandelt. Die Ergebnisse dieser Studien zeigen, dass die Konzentration sowohl in vivo als auch in vitro von der Hemmwirkung auf Metastasen abhängt. Verschiedene biochemische Mechanismen, einschließlich MMP2-Metalloproteinase-, TIMP2- und CDC42-Zellteilungskontrolle, haben zu diesen Effekten geführt.

Weil viele Studien und Forscher eine sehr starke Empfehlung für die Verwendung von Artemisinin und seinen Derivaten als Antikrebsmittel bei Hepatomkrebs und bei der wirksamen Apoptose von Krebszellen gegeben haben, um Tumore zu reduzieren und die Ausbreitung von Krebs zu hemmen. Weitere Kombinationstherapien, die besser sind als Einzel- oder Solotherapien, werden empfohlen. Weitere Forschungen am Menschen sind erforderlich, um die Wirksamkeit dieser Verbindung genau zu bestimmen und Nebenwirkungen zu identifizieren, bevor mit der Massenproduktion dieses vielversprechenden Arzneimittels begonnen wird.

Antikrebserzeugende Eigenschaft von Lactoferrin

Lactoferrin ist ein Glykoprotein, das Eisen an sich selbst bindet und aus der Transferrin-Familie stammt, die hauptsächlich in den Produkten der exokrinen Drüse vorkommt. Es wurde erstmals 1929 aufgenommen. Jahre von Sorensen und anderen. Sie entdeckten das Auftreten von eisenhaltigem Protein in Kuhmilch. Dieses Protein wurde 1960 weiter untersucht. Jahre und als ähnlich wie menschliches Serumtransferrin charakterisiert. Tatsächlich ist seine Affinität zu Eisen 300-mal höher als die von Transferrin. Die Etymologie von Lactoferrin hat seine Wurzeln in der Geschichte seiner Entdeckung; „Lacto“ bedeutet auf Latein Milch, während „Ferrin“ Eisenbindung bedeutet.
Trotz seines Namens kommt Lactoferrin nicht ausschließlich in der Muttermilch vor. Es ist ein Produkt exokriner Drüsen, die in verschiedenen Teilen des menschlichen Körpers vorkommen, beispielsweise in den Atmungs- und Verdauungssystemen. Systematisch wird es auch von polymorphkernigen Zellen sekretiert. Seine Rolle ist nicht auf Eisenbindung und Eisenhomöostase beschränkt. Studien haben seine Rolle in der Ansicht hervorgehoben Immunität , Abwehr von Infektionen und Entzündungen, Regulation des Zellwachstums sowie Differenzierung und Schutz gegen die Entstehung von Krebs und Metastasierung . Diese Ergebnisse haben gezeigt, dass die Rolle von Lactoferrin ein großes Potenzial für die Krebstherapie hat. seine Prävention und Behandlung.

Karzinogenese und Lactoferrin

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Die Karzinogenese ist ein mehrstufiger Mutationsprozess, der Jahre dauern kann, bis eine Zelle krebserregend wird. Der Prozess ist nicht einfach, der menschliche Körper ist im Kampf gegen die Karzinogenese nicht hilflos; Es ist gut gerüstet, um mutierte Zellen zu erkennen und abzutöten. Der Mechanismus beinhaltet die Expression eines Gens, das den Tumor unterdrückt und unter anderem natürliche Killerzellen aktiviert. Das Verständnis der Natur der Karzinogenese gibt uns den Einblick, dass es reichlich Gelegenheit gibt, in diesen Prozess einzugreifen und den Prozess der Karzinogenese selbst zu verhindern oder sogar umzukehren. Seit Jahren belegen klinische Studien nach wie vor einen positiven Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit. Um die Karzinogenese zu bekämpfen, benötigt unser Körper Ressourcen, die vererbt oder über die Nahrung aufgenommen werden können. Der Körper bezieht seine Energiequelle, Mikronährstoffe, aus der Nahrung, die er verdaut. Daher ist es logisch und empirisch, Antikrebsmittel in unsere Ernährung aufzunehmen, die die Aktivierung der natürlichen Abwehrmechanismen des Körpers gegen Karzinogenese unterstützen und fördern. Dieses chemopräventive Mittel muss kostengünstig und allgemein verfügbar sein, um der gesamten Bevölkerung zugute zu kommen.

Lactoferrin-Forschung

Vielversprechende Forschung bezieht sich auf Lactoferrin, ein Protein, das zur Vorbeugung von Krebs dient. Dieses Protein wurde als getestet wohnen (auch an lebenden Organismen) in vitro(über teilweise lebende oder tote Organismen, üblicherweise in einer kontrollierten Umgebung in einem Reagenzglas oder einer Petrischale) und in beiden Fällen wurden die Antikrebseigenschaften des Proteins berichtet (Baveye et al., 1999; Brock, 2002; Nuijens et al., 1996; Tsuda et al., 2000, 2002; Ward et al., 2002; Ushida et al., 1999; Sekine et al., 1997a; Iigo et al., 1999; Wang et al., 2000; Matsuda et al. , 2006; Pan et al., 2007).
Lactoferrin ist ein einzelsträngiges Protein, das Eisen bindet. Es kommt hauptsächlich über die Exokrine Drüse in den Atmungs-, Fortpflanzungs- und Verdauungssystemen vor. Lonnerdal im Jahr 2003. stellte das Auftreten von Lactoferrin fest, das in Muttermilch, Tränen, Synovialflüssigkeiten, Speichel und Sperma ausgeschieden wurde.
Intern kann es in Blut und Plasma gefunden werden, das hauptsächlich von Neutrophilen ausgeschieden wird. Lactoferrin wird von Neutrophilen während einer Entzündung synthetisiert.
Seine Proteinstruktur ist Transferrin sehr ähnlich, einem Eisentransporter im menschlichen Körper, der auf natürliche Weise vorkommt. Lactoferrin unterscheidet sich von Transferrin jedoch durch seine höhere Affinität zu Eisen sowie durch seine entzündungshemmende und krebsbekämpfende Wirkung. Eine Studie von Baker aus dem Jahr 2002. Jahre unterstützten, dass Lactoferrin stärkere Eisenretentionsfähigkeiten besitzt.

Natürliche Expression von Lactoferrin

Die natürliche Expression von Lactoferrin im menschlichen Körper ist sowohl konstitutiv als auch induzierbar. Petekost und Teng wurden 1986 geboren. zeigten, dass Lactoferrin konstitutiv in der feuchten Schleimhaut exprimiert wird, hauptsächlich in den Atemwegen und im Verdauungstrakt. Dabei kann auch seine Expression beispielsweise im Uterusgewebe induziert werden. Die Lactoferrinexpression ist durch Östrogen induzierbar. Im Jahr 1997 argumentierten Close und andere, dass die Expression von Lactoferrin in Säugetierepithelzellen durch Änderungen der Zellform oder der Aktinkonfiguration des Zytoskeletts vermittelt wird. Diese Beobachtung könnte die Unterdrückung der Lactoferrin-Expression im Fall einer Malignität erklären, bei der die Zelle ihre normale Zytoskelettkonfiguration verloren hat. Daher weist es auf die Möglichkeit hin, dass im Falle einer Malignität eine externe Ergänzung von Lactoferrin erforderlich ist.
Lactoferrin wird von Neutrophilen synthetisiert und in neutrophilen Granulaten gespeichert. Granulathaltiges Lactoferrin kann entweder bei Stimulation ins Blut ausgeschieden oder in Phagosomen eingebaut werden (Maher et al., 1993; Van Snick et al., 1974). Es wurde gezeigt, dass die Lactoferrinsekretion in das Blutsystem durch eine Vielzahl von Zuständen wie erhöhte Eisenspiegel im Blut, Entzündungen, Infektionen und während der Karzinogenese induziert wird. Der Weg oder die Regulation seiner Sekretion ist multifaktoriell und wird zusammen mit zukünftigen Forschungen viel besser verstanden. Studien haben genügend Beweise gesammelt, um die Entfernung von Lactoferrin aus dem menschlichen Körper zu erklären. Olofsson et al., 1977, argumentierten, dass seine Eliminierung eine Endozytose durch RES-Zellen (Retikuloendothelsystem) wie Makrophagen und Monozyten beinhaltet. 1979 bewiesen Bennett und Kokocinski, dass markiertes Lactoferrin von Leber und Milz entfernt wurde. Hutchens et al. Haben 1991 bewiesen, dass Lactoferrin auch die Nieren reinigt und im Urin ausscheidet.

Antibakterielle Aktivität von Lactoferrin

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Die antibakterielle Aktivität von Lactoferrin wurde von Santagati et al., 2005, Valenti et al., 1998 und Levay et al., 1995 festgestellt. Der Hauptmechanismus besteht darin, das Wachstum von Bakterien zu hemmen, indem der Eisengehalt verringert wird, der für die Vermehrung von Bakterien benötigt wird , Bindung an LPS (Lipopolysaccharide) markierende Bakterien, die ihre Reinheit durch Phagozyten unterstützen.
Lactoferrin zeigt auch immunmodulatorische Aktivität. Dhennin et al.,. Im Jahr 2000 zeigten sie, dass Lactoferrin die Produktion stimuliert und die Aktivität von T- und B-Lymphozyten und NK (Killerzellen) erhöht, wodurch später verschiedene Zytokine freigesetzt werden und daher die phagozytische und zytotoxische Aktivität von RES-Zellen erhöht wird. Adamik et al., 1998, und Bennett et al., 1981, stellten ebenfalls fest, dass Lactoferrin die Reifung von Lymphozyten, B- und T-Zellen beschleunigt und die Expression verschiedener Arten von Zellrezeptoren erhöht.

Eisen und Lactoferrin

Eisen ist ein notwendiges Element für die Zellfunktion, insbesondere für die Zellproliferation. Die Bedeutung von Eisen für den menschlichen Körper spiegelt sich in dem Mechanismus unseres Körpers wider, Eisen aufzunehmen, zu transportieren, zu regulieren und zu speichern, um sicherzustellen, dass der Eisenbedarf des Körpers immer gedeckt wird. Das gesamte überschüssige Eisen wird aufgrund von Ferritin interzellulär gespeichert. Der Speichermechanismus ist entscheidend, um freies Eisen im Blutkreislauf zu halten. Während Eisen für die Zellen essentiell ist, schädigen hohe Eisenwerte im Blut paradoxerweise den Körper. Freies Eisen im Blut erzeugt freie Radikale, die Zellen schädigen können, ein Phänomen, das die zellulären Abwehrkräfte und den Mechanismus in Einklang bringt DNA-Reparatur .
Während die Eisenergänzung heute weithin akzeptiert ist, gab es Bedenken hinsichtlich möglicher nachteiliger Auswirkungen. Weinberg 1984, 1992; Selby und Friedman 1988; Stevens et al., 1988, haben bewiesen, dass Eisen die Kolon- und Brustkrebsentstehung bei Ratten fördert und das Risiko für mehrere Krebsarten beim Menschen erhöht. Einige Hinweise unterstützen auch die Vermischung des Eisenstoffwechsels bei Brustkrebs. Im Jahr 1982 haben Weinstein et al. Einen sechsfachen Anstieg der Ferritinkonzentration im Brustkrebsgewebe im Vergleich zu normalem Gewebe gemessen. Transferrinrezeptorproteine nehmen im Vergleich zu normalen Zellen auch bei Brustkrebs zu. Alle diese Hinweise zusammen legen nahe, dass Eisen die Karzinogenese beim Menschen fördert. Da die Proliferation von Krebszellen Eisen erfordert, wird die kontinuierliche Ergänzung von Krebszellen mit Eisen durch eine Erhöhung der Transferrinrezeptoren sicherlich die Proliferationsrate erhöhen.

Antikrebsaktivität von Lactoferrin

Die Antikrebsaktivität von Lactoferrin kann auf seine Eisenbindungseigenschaften zurückgeführt werden. Freie Radikale sind ein bekannter Auslöser Krebs . Es schädigt das Kernniveau und stört die Struktur der Nukleinsäure, ein Prozess, der als Mutation bekannt ist. Da Eisen ein bekannter Schöpfer freier Radikale ist, indem es Eisen von freiem Plasma reinigt und auf einem niedrigen Niveau hält, hilft Lactoferrin, die Mutationsfolgen von Eisen zu verhindern, das frei zirkuliert. Zusätzlich zu seinen vorbeugenden Eigenschaften übt Lactoferrin auch eine antiproliferative Aktivität aus, indem es die Verfügbarkeit von Eisen für Krebszellen und damit deren Proliferation begrenzt. Dies wurde insbesondere bei östrogenabhängigen Neoplasmen wie Brustkrebs und Gebärmutterkrebs in Studien beobachtet, die 1982 von Weinstein et al. Sowie 1993 von Elliot et al. Durchgeführt wurden. Eine spätere Entwicklung kann durch Eisenchelatoren verhindert werden.
Zusätzlich zur Eisenbindungsaktivität führt Lactoferrin auch andere Antikrebsmechanismen durch. In einer Studie von Damien et al., 1998, und Matsuda et al., 2006, zeigte die Einnahme von Lactoferrin, dass es die Zytotoxizität von NK-Zellen signifikant verringerte. Die Studien umfassten die Vorbehandlung von NK-Zellen oder Zielzellen mit Lactoferrin, und die Ergebnisse spiegelten sich in der Tatsache wider, dass Lactoferrin die Zytotoxizität von NK-Zellen und die Empfindlichkeit von Zielzellen gegenüber Lyse linderte.

Andere Studien

Studien haben auch gezeigt, dass Lactoferrin die Proliferation von Epithelzellen hemmt, indem es das Fortschreiten des Zellzyklus stört. Sie bewiesen, dass Lactoferrin einen Zellwachstumsstillstand von der G1- zur S-Phase induziert. Dies wurde durchgeführt, indem die Expression und Aktivität spezifischer regulatorischer Proteine moduliert wurde.
Studien an Ratten, bei denen Eisen-bindendes Lactoferrin oral verabreicht wurde, haben Ergebnisse gezeigt, die zeigen, dass Lactoferrin die VEGF165-vermittelte Angiogenese-Reaktion signifikant hemmt. Dies führt zu einer möglichen Verwendung von Lactoferrin zur Behandlung der Angiogenese.
In einer anderen von Yoo et al., 1997, durchgeführten Studie wurde gezeigt, dass LFCin, ein Lactoferrinderivat, Apoptose in menschlichen THP-1-Monozyten-Leukämiezellen induziert. Es wurde angenommen, dass die Aktivität durch Modulation der interzellulären reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) und Aktivierung der Ca2 + / Mg2 + -abhängigen Endonukleose vermittelt wird.
In einer kürzlich von Tarek M. Moastad et al., 2014, durchgeführten klinischen Studie, die sich auf die therapeutischen Eigenschaften von Lactoferrin bei Patienten mit Darmkrebs bezog, die eine Chemotherapie erhielten, wurden parallele randomisierte kontrollierte Studien durchgeführt, in denen weder Studienteilnehmer noch Studienteilnehmer wussten, um welche es sich handelt Kontrolle und welche ist die Testgruppe. Die Ergebnisse zeigen, dass die orale Verabreichung von Rinderlactoferrin eine signifikante therapeutische Wirkung auf Patienten mit Darmkrebs hat. Laut dieser Studie zeigte die tägliche Einnahme von Lactoferrin auch klinisch vorteilhafte Wirkungen bei Patienten mit Darmkrebs.

Zusammenfassung

Schließlich bestätigt Lactoferrin, ein Eisen-bindendes Protein, das auf natürliche Weise vorkommt und viele vorteilhafte Wirkungen hat, die Antikrebsaktivität, kontinuierlich, dass es ein wirksames Antikrebsmittel ist. Sein natürliches Aussehen im Körper macht es sicher, und die Einnahme dieses Mittels hilft dem Körper, die Karzinogenese zu bekämpfen.

Lactoferrin stoppt das Wachstum von Krebs

Lactoferrin ist ein Glykoprotein aus der Transferein-Familie, das an Eisen binden kann. Es kommt in Körpersekreten wie Milch, Tränen, Speichel, Nasensekreten und in polymorph kernigen Zellen, Neutrophilen, vor. Menschliches Kolostrum (Muttermilch) ist die natürliche Quelle mit der höchsten Konzentration an Lactoferrin. Muttermilch sowie Kuhmilch sind reich an diesem Protein.
Lactoferrin spielt eine Schlüsselrolle im Eisenstoffwechsel. Dazu gehören der Transport von Eisen, die Abgabe von Eisen an die Zellen und die Kontrolle des Eisens in den körpereigenen Sekreten. Zellproliferation, antimikrobielle Aktivität und Antikrebsaktivität sind einige der anderen notwendigen Funktionen von Lactoferrin. Die antimikrobielle Wirkung von Transferrin wurde in der Literatur verständlich erklärt. Mikroorganismen sind in hohem Maße von Eisen als Substrat abhängig, das für die DNA-Synthese während ihres Zellzyklus essenziell ist. Eine der Hauptfähigkeiten von Lactoferrin besteht darin, freies Eisen zu verstecken. Aus diesem Grund können Mikroorganismen ihren Bedarf an freiem Eisen nicht decken. Durch die Unterdrückung der Teilung von Mikroorganismen können andere Zellen des menschlichen Immunsystems die verbleibenden Zellen angreifen und zerstören. Lactoferrin ist der Initiator der Wirkung des Immunsystems und seine Immunwirkung wird durch Sekrete im Körper übertragen, die ich bereits erwähnt habe. Lactoferrin kann auch in einer Umgebung mit sehr niedrigen pH-Werten an Eisen binden. Dies ist notwendig, da bei heißen Entzündungsherden der pH-Wert unter 4,5 fallen kann. Ähnliche Mechanismen wurden als Antikrebsfähigkeit von Lactoferrin vorgeschlagen. Krebszellen haben eine sehr ausgeprägte Teilung. Der Bedarf an Eisen zur Aufrechterhaltung des Zellzyklus ist sogar größer als die oben erwähnte Teilung von Mikroorganismen. Durch den Eisenmangel hemmt Lactoferrin das Tumorwachstum sehr erfolgreich. Neue Entdeckungen legen nahe, dass andere komplexe biologische Pfade ebenfalls an den Schutzmechanismen von Lactoferrin gegen Krebserkrankungen beteiligt sind, getrennt von den oben aufgeführten grundlegenden Mechanismen. Diese speziellen multifunktionalen Prozesse von Lactoferrin hängen mit seiner Wirkung auf spezifische Rezeptoren zusammen, die sich auf der Oberfläche von Zielzellen befinden.
Die Antikrebsaktivität von Lactoferrin wurde an Tumorzellen sowohl in vitro als auch in vivo bewertet. Die Unterdrückung des Zellzyklus (präventiv inhibierte DNA-Synthese) ist eine Hypothese, die als Hauptmechanismus die Erforschung der chemotherapeutischen Wirkungen von Lactoferrin initiierte.
In einer Studie hat Dr. Xueying Sun und andere Teammitglieder, Lactoferrin wurde mit Tamoxifen bei der Behandlung von Brustkrebs kombiniert. Tamoxifen ist ein Krebsmedikament, das hauptsächlich bei der Östrogenrezeptor-positiven Art von Brustkrebs wirksam ist. Es hat aber auch einen sehr geringen Einfluss auf den Östogenrezeptor-negativen Typ von Brustkrebs. In dieser Studie versuchten sie herauszufinden, ob Lactoferrin die Wirkung von Tamoxifen auf die östrogen negative Art von Brustkrebs verstärken kann. Eisen gesättigtes Lactoferrin aus Kuhmilch wurde zur oralen Fütterung weiblicher Mäuse verwendet. In der Studie wurden zwei Modelle erstellt: ein Präventionsmodell und ein behandeltes Modell. Im Präventionsmodell wurden 2 Wochen später orale Lectofein-Diät- und Tamoxifen-Injektionen begonnen, 4T1-Krebs erzeugende Zellen wurden in das Milchgewebe injiziert. Das Tumorwachstum, die Metastasierung, das Körpergewicht und die Interleukin-18-Spiegel (auch als Interferon-Y-Hemmfaktor bezeichnet, der Zellen mit Antikrebsfähigkeiten aktivieren kann) wurden analysiert. Die Ergebnisse waren wie folgt. Wöchentlich verabreichtes Tamoxifen hemmte die 4T1-Proliferation in vitro. In einem Tumorpräventionsmodell verursachte eine Diät mit Lectoferrin in Kombination mit Tamoxifen eine 4-tägige Verzögerung der Tumorbildung und hemmte das Tumorwachstum sowie Leber- und Lungenmetastasen im Vergleich zu unbehandelten Gruppen signifikant. Die Kombinationstherapie war signifikant wirksamer als die Monotherapie. Lactoferrin reduzierte den durch Tamoxifen verursachten Gewichtsverlust und die Wirkung von Krebs. Es verhinderte auch die Reduktion von Interleukin 18 und Interferon im Blut. Es stärkte auch die Zellmediatoren und initiierte die Aktivierung des Immunmechanismus und der Zellen, die an den Stellen, an denen sich der Krebs befand, gegen Krebs wirken. Ähnliche positive Effekte wurden auf die Vitalität von Tumorzellen beobachtet. Die Forscher folgerten: „Die Ergebnisse zeigen, dass eisengesättigtes Lactoferrin eine wirksame natürliche Ergänzung ist, die die chemotherapeutische Aktivität von Tamoxifen erhöhen kann. Dieses Präparat könnte bei Patienten mit ER-negativem Brustkrebs, die mit Tamoxifen behandelt werden, eine entscheidende Rolle spielen. „
Eine ähnliche Studie wurde von Dr. DC Duarte und andere waren an der Bewertung der Wirkung von Lactoferrin aus Kuhmilch auf die menschlichen Brustkrebszelllinien HS578T und T47D beteiligt. Im Gegensatz zu der obigen Studie wurde Tamoxifen nicht als Antitumormittel verwendet. Ein Teil der Krebszellen wurde mit erhöhten Konzentrationen an Lactoferrin behandelt, bis die Kontrollgruppe diese Verbindung erhielt. Nach den Ergebnissen der Forscher reduzierte Lactoferrin die Vitalität von Krebszellen in beiden Zelllinien um etwa 50%. Es erhöhte auch die Apoptose (Krebszelltod) für beide Zelllinien um etwa das Zweifache. Die Profilierungsrate wurde ebenfalls erheblich reduziert. Die Zellmigration zeigte in Gegenwart von Lactoferrin eine signifikante Abnahme der T47D-Zelllinie. Diese Studie zeigt deutlich, dass Lactoferrin die meisten Prozesse des Fortschreitens und der Metastasierung von Krebs verhindert. Diese Studie konzentrierte sich jedoch nicht auf die krebsbekämpfenden Wirkungen von Lactoferrin.
Eine von S. Penco et al. Durchgeführte Studie umfasste die Wirkung von Lactoferrin auf die Expression von menschlichem Brustkrebs. Von den 78 Proben waren 31 negativ für die mRNA-Expression. Weitere Analysen zeigten eine negative Korrelation zwischen Östrogenrezeptorexpression und Lactoferrinexpression. Dies legt nahe, dass die Lactoferrin-Expression bei Brustkrebs durch viele komplexe Wirkmechanismen vermittelt wird. Obwohl in dieser Studie die therapeutischen Wirkungen von Lactoferrin nicht untersucht wurden, sind die erhaltenen Informationen für die Planung weiterer Forschungen zur Behandlung von Brustkrebs von großer Bedeutung.
Die zweite Studie wurde von Dr. Xu und andere. Sie untersuchten die Wirkung von Rinderlactofein auf Magenkrebs. Ihr Hauptaugenmerk lag auf der Apoptose von Krebszellen und der Wirkung auf den AKT-Signalweg. Der ACT-Weg fördert das Überleben der Zellen als Reaktion auf extrazelluläre Signale. Die Hemmung bietet eine aktive Möglichkeit zur Behandlung von Krebs. In dieser Studie wurden Magenkrebszellen 24 und 48 Stunden lang Lactofein ausgesetzt. Zellvitalität und Apoptose wurden quantitativ bewertet. Entsprechend den Ergebnissen wurde in beiden Behandlungszeiträumen eine Hemmung von Krebszellen beobachtet. Der ATK-Signalweg wurde in diese Studie aufgenommen, um die Wirkmechanismen von Lactofein als Antitumormittel aufzuklären. Die Forscher identifizierten die Hemmung der ATK-Passage und die regulatorischen Auswirkungen der Verringerung der Auswirkungen von Proteinen, die zur Apoptose menschlicher Magenkrebszellen führten, was ein großer Erfolg war.
Dr. Xiao und andere starteten eine Studie, um die Auswirkungen von Lactofein auf Kopf- und Halskrebs zu entdecken. Das Hauptziel der Forschung war es, die molekularen Mechanismen von Lactoferrin bei der induzierten Hemmung des Wachstums von Krebszellen zu identifizieren. Ein Wachstumsstillstand wurde in drei der vier in dieser Studie getesteten Fälle von Zelllinien beobachtet. Die Hemmung von G0-G1 in einem Teil des Zellzyklus wurde als ein Mechanismus angesehen, der an diesem Prozess beteiligt ist.
DR. N. Sakamoto untersuchte die Auswirkungen von Lactofein auf Bauchspeicheldrüsenkrebs sowohl in vitro als auch in vivo. In beiden Fällen wurden inhibitorische Wirkungen in Krebslinien gefunden.
Ähnliche Studien wurden an anderen bekannten Krebszelllinien wie Krebs durchgeführt Prostata , Gebärmutterhals- und Mundkrebs unter Verwendung von Lactoferrin. Alle Studien haben sehr vielversprechende Ergebnisse geliefert. Weitere Studien sollten in Kombination mit anderen Chemotherapeutika durchgeführt werden, um die wirksamste Kombination für die Krebsbehandlung zu finden.

Auftreten von Schmerzen bei der Anwendung von Artemisinin

Um zu erklären, warum Schmerzen aufgrund der Artemisinin-Therapie auftreten, muss ich Ihnen den vollständigen Schmerzmechanismus bei Krebserkrankungen und alle mit Schmerzen verbundenen Merkmale von Krebs im Detail erläutern. Wir müssen uns auch auf klassische Antikrebsprotokolle wie Chemotherapie und Bestrahlung konzentrieren und ihre Auswirkungen auf die Schmerzentwicklung aufgrund ihrer ständigen Anwendung und stärkeren Anwendung im Vergleich zur alternativen Artemisinin-Methode analysieren.

Wie sich Krebs entwickelt

Krebs tritt auf, wenn Zellen in unserem Körper genügend Mutationen ansammeln und regulatorische Faktoren in der zellulären Umgebung stören. Diese Zellen teilen sich weiter, unabhängig von der Zelldichte in der Umgebung, in der sie sich befinden. Krebszellen haben es geschafft, den Status des Aussterbens zu überwinden und auf diese Weise erreichen bösartige Zellen den Status der Unsterblichkeit. Diese Zellen setzen ihre lokale Proliferation fort, berauben gesunde Zellen ihrer Blutversorgung, nehmen Blut als nicht funktionierendes Organ im Körper und verbrauchen große Mengen an Energie.
Krebszellen werden irgendwann die Fähigkeit erlangen, in die Basalmembran einzudringen und sich so in andere entfernte Körperteile eindringen zu lassen, ein Prozess, der als Metastasierung bezeichnet wird. Diese Zellen wiederholen das gleiche Muster in einem entfernten Bereich des Körpers und vermehren sich durch Stimulierung der Anginogenese, um genügend Blut in Nährstoffen und Kraftstoff für ihre ungezügelte Stoffwechselaktivität bereitzustellen. Gesunde Zellen, denen diese Inhaltsstoffe entzogen sind, haben auch reduzierte Funktionen und gefährden das Überleben. Alle diese Ereignisse krebserzeugender Aktivität können durch die folgenden physikalischen Ergebnisse beobachtet werden: Zunahme der äußeren Masse des Tumors aufgrund seiner Ausbreitung und Zunahme der Masse von Tumorzellen, Zunahme der inneren Masse aufgrund von Kompression und Zellentwicklung und als führen zu starken Schmerzen aufgrund eines neurologischen Defizits.

Krebs schreien

Krebszellen, ob gutartig oder bösartig, führen zu abnormalem Wachstum und Entwicklung. Befinden sich die Tumorzellen auf der Haut oder in der Nähe der äußeren Körperteile, können sie sich auch nach außen ausbreiten. Befindet sich die Masse der Tumorzellen im inneren Teil und da sie aufgrund unserer inneren Barrieren im Körper nicht erweiterbar ist, manifestiert sich die Masse der Tumorzellen als Kompressionssyndrom. Dieser von der Läsion eingenommene Raum führt zu einem Kompressionssyndrom, beispielsweise bei Hirntumoren. Die Masse wird in einem bestimmten Bereich des Gehirns durch Drücken auf Blutgefäße, Neuronen und langes umgebendes Gewebe komprimiert. Das Ergebnis dieses Prozesses wird ein lokales neurologisches Defizit und Schmerzen sein. Gesunde Zellen werden an einer ausreichenden Durchblutung gehindert und beginnen schließlich zu sterben, wodurch Raum für eine weitere Ausbreitung von Krebs geschaffen wird. Wenn eine Kompression in der Lunge auftritt, führt dies zu Atembeschwerden. Kompression in den Knochen, wie bei Knochenkrebs, verursacht Deformität in den Knochen, unerträgliche Schmerzen aufgrund von Dehnung oder Kompression der Knochenzellen.

Aufbau von Krebszellen und deren Stoffwechsel

Gesunde Zellen kämpfen ständig um die Versorgung von Krebszellen mit Blut und Nährstoffen. Krebszellen weisen aufgrund der kontinuierlichen Teilung einen höheren Grad an Stoffwechselaktivität auf. Diese Zellen induzieren das Wachstum von Blutgefäßen durch einen Prozess, der als Anginogenese bezeichnet wird. Durch diese Erweiterung der Blutgefäße wird normalen Zellen die Nährstoffversorgung entzogen, was sich in der Funktionsstörung bestimmter Organe äußert und auch zu bestimmten klinischen Anomalien im Körper führt. Relevante Marker der Organfunktion zeigen auch abnormale Werte.

Da Krebszellen einen großen Teil der zellulären Ressourcen verbrauchen, beginnt der Körper des Patienten in kurzer Zeit mit dem beschleunigten Energieverlust an Gewicht zu verlieren. Das Immunsystem von Krebspatienten ist sehr gefährdet, wodurch der Organismus sehr anfällig für Krankheiten ist, und es wird auch nicht in der Lage sein, gegen neoplastische Zellen zu kämpfen, was einen sehr großen Raum für die weitere Entwicklung und das Fortschreiten von Krebs lässt.

Schmerzen bei der Anwendung von Artemisinin

Forschung Artemisinin

75% der durch Krebs verursachten Schmerzen werden auf die Krankheit selbst zurückgeführt. Der Schmerz hängt hauptsächlich zusammen und wird durch Kompression des umgebenden Gewebes und Druck verursacht Nervenenden und weiter durch Übertragen schmerzhafter Signale an das Gehirn. Auch der Tod bestimmter Zellen kann Schmerzen verursachen. Befindet sich der Krebs in der Nähe der Körperoberfläche oder auf der Oberfläche selbst, wird der Schmerz aufgrund der Art der Ausbreitung der Nerven lokalisiert. Wenn sich der Tumor hingegen innerhalb eines der inneren Organe ausbreitet, ist der Schmerz normalerweise nicht genau lokalisiert und breitet sich auf andere Körperteile aus, die weit vom ursprünglichen Ort entfernt sind. Da der Schmerz hauptsächlich mit der Aktivität und Größe der Tumorzellen zusammenhängt, kann sein Vorhandensein direkt mit einer erhöhten Tumoraktivität zusammenhängen, dies ist jedoch möglicherweise nicht bei jedem Schmerzbeginn die Regel.
Bei Patienten, die sich Behandlungen wie Bestrahlung oder Chemotherapie unterziehen, können nach dem Eingriff Schmerzen auftreten, die durch die Auswirkungen von Bestrahlung und Chemotherapie auf gesunde Zellen verursacht werden. In diesem Fall werden normale Zellen durch den therapeutischen Prozess geschädigt, was zu Schmerzen aufgrund einer Schädigung der Neuronen selbst führt.

Wenn krebsartige oder gesunde Zellen im therapeutischen Prozess verletzt werden, setzen sie Zytokine frei, die als nozizeptive Stimulanzien an Nervenenden wirken und Schmerzsignale stimulieren. Dies ist der Grund, warum manche Menschen nach einer Chemotherapie oder Strahlentherapie Schmerzen haben können. Mit hochwertigen Analgetika können Schmerzen in etwa 90% der Fälle gut kontrolliert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass Schmerzen auch bei Patienten in unterschiedlichen Wahrnehmungen und Toleranzen moduliert werden können, was erklärt, warum unterschiedliche Menschen unterschiedlich auf das gleiche Schmerzniveau reagieren. Bei Krebspatienten stehen die meisten unter dem Einfluss des Stigmas, ob sie versagen oder in tiefe Hilflosigkeit geraten. In diesen Fällen tritt bei Krebspatienten eine tiefe Depression auf, und dieser Zustand beeinflusst die Modulation der Schmerzwahrnehmung stark.

Erhöhtes Niveau an Tumormarkern

Bei einigen Patienten traten zusätzlich zu sehr starken Schmerzen aufgrund der Chemotherapie erhöhte Tumormarker auf. Dieses Phänomen ist nicht ungewöhnlich. Tumormarker wachsen hauptsächlich in Korrelation mit einer erhöhten Tumoraktivität, dies sollte jedoch nicht mit der Unwirksamkeit einer Chemotherapie gleichgesetzt werden. In vielen Fällen standen diese Phänomene in direktem Zusammenhang mit der Wirksamkeit der Chemotherapie. Aufgrund einiger wissenschaftlicher Untersuchungen zu Darmkrebs, der aufgrund der Wirkung einer Chemotherapie in andere Organe metastasiert ist, gab es einen erhöhten Spiegel an Tumormarkern, aber nach einiger Zeit gab es einen Reduktion von Tumormarkern und auch zu einer Verringerung des Tumorvolumens und der Metastasierung.

Forscher arbeiten derzeit an einer Erklärung dieses oben beschriebenen Phänomens. Vor Beginn der Chemotherapie funktionieren Krebszellen ausgewogen. Ihr Wachstum begrenzt die Blutversorgung. Wenn sich das Wachstum von Krebszellen beschleunigt, wird die Blutversorgung zu einem begrenzenden Faktor, der über die Angiogenese hinausgeht, um Nährstoffe bereitzustellen und den Stoffwechselbedarf von Krebs zu decken. Die Masse der Zellen wächst weiter und den Zellen, die sich im Zentrum der Masse befinden, wird langsam die Blutversorgung entzogen, was zum Tod der Zellen im Tumorkern führt. Die Tumormasse wird mit der Zeit abnehmen, was Raum für die Entwicklung neuer Zellen und deren Wachstum bietet. Der Zyklus wird fortgesetzt und dabei wird dem Körper alle Nährstoffe und Energie entzogen.

Krebstherapien

Gleiches gilt für die erfolgreiche Wirkung einer Krebstherapie. Bei Verwendung des Krebsmedikaments Artemisinin sterben einige Krebszellen ab und setzen Zytokine frei, die, wie oben erwähnt, die Nerven stimulieren und Schmerzsignale erzeugen. Durch die Verringerung der Population von Krebszellen nimmt ihre Aktivität zu, und diese Wirkung erhöht automatisch die Tumormarkerwerte. Auch diese sterbende Aktivität bietet mehr Raum für eine verstärkte Entwicklung neuer Zellen und diese Aktion kann die umgebenden Bereiche komprimieren, indem sie auf die Nervenenden drückt, was zusätzliche Schmerzen stimuliert. Wenn diese Therapie das optimale Niveau erreicht, dh wenn mehr Krebszellen zerstört werden, als der Krebs produzieren kann, kommt es zu einem plötzlichen Abfall der Tumormarker und einer Abnahme der Tumorentwicklung aufgrund der Wirkung von Artemisinin. Auch in einigen ersten Ergebnissen vor Erreichen dieses Niveaus haben wir den Fall, dass das Volumen des Krebses nicht abgenommen hat, aber es gibt eine Abnahme der Kompression oder Dichte des Tumors selbst. Im Laufe der Zeit führt die Wirkung von Aretimsinin auf den Tumor aufgrund einer verringerten Kompression, eines erhöhten Todes von Krebszellen im Verhältnis zu ihrer Reproduktion zu einer Verringerung des Volumens und gleichzeitig zu einer Verringerung des Drucks auf die Nervenenden und einer verringerten Zytokinfreisetzung was zu weniger Schmerzen führt.

Indol 3 Carbinol seine Wirkung auf Östrogen und weiblichen Brustkrebs

Indol-3-Carbinol oder I3C wird durch Zersetzung (enzymatische Hydrolyse) von Glucosarsicon-Glucosinat (einer schwefelhaltigen Verbindung) erhalten, das überwiegend in Blattgemüse vorkommt. Dies sind Kohl, Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl und Schinken.
I3C ist eine sehr instabile Verbindung und das meiste davon wird in Indolcarbazol ICZ und umgewandelt Dindolimethan oder DIM wenn im Darm gefunden. Diese beiden Verbindungen, einschließlich I3C, werden in den Blutkreislauf aufgenommen und alle drei wirken im wahrsten Sinne des Wortes getrennt oder zusammen auf den Körper. Gegenwärtig nimmt die Forschung zu Rauch erheblich zu, wobei einige Hinweise von Onkologieforschern darauf hinweisen, dass seine Wirkung am wirksamsten ist und gleichzeitig die Dosis beim Verzehr am einfachsten zu regulieren ist. Diese Verbindung hat sehr gute Antitumormechanismen gezeigt, indem sie die Aktivität von Esrtogenen im Körper reguliert. Die chemotherapeutische und Antitumoraktivität von Indol-3-Carbinol hängt von der Art und Art des Gewebes ab.
Was ist Östrogen? ?
Östrogen ist ein Hormon, das für das Brustwachstum bei Frauen und die Entwicklung wichtiger Organe für die Geburt wie Gebärmutter und Eierstöcke notwendig ist. Dies ist sehr wichtig, wenn der Menstruationszyklus einer Frau kontrolliert werden soll. Es wirkt sich auch auf die Gesundheit von Knochen und Herz aus.
Mit anderen Worten, Östrogen ist eine Gruppe von Hormonen. Eines dieser Hormone ist Alpha 16 (oder Östradiol). Trotz seiner sehr wichtigen Rolle im weiblichen Körper kann die Exposition des Körpers gegenüber diesem Hormon nach langer Zeit dazu führen Krebserkrankung Brustkrebs . Wie ist es möglich? Östrogen beeinflusst Östrogenrezeptoren (ER) und spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung und dem Wachstum von Brustkrebs. 16 alpha oder Östradiol bindet an zelluläre Rezeptoren und verursacht Probleme in Zellen, wie z. B. die Senkung des Sauerstoffgehalts, die Intensivierung des Natriumspiegels und die Verstärkung von Wachstumssignalen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig zu verstehen, wie Östrogen den Körper beeinflusst, wie die chemischen Elemente in der Umwelt den Östrogenspiegel beeinflussen können und wie einige Ernährungselemente und der Lebensstil die Östrogenexposition während des gesamten Lebens beeinflussen können. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man Frauen mit Brustkrebs behandelt. Eine der Behandlungen kann durch Verwendung von Indol-3-Carbinol verbessert werden.
I3C und seine krebsbekämpfenden Wirkungen
I3C und DIM zeigen ihre Antikrebseigenschaften durch antiöstrogene Aktivität. Sie stören und stellen Östrogen-induzierte Krebserkrankungen wieder her, bei denen Östradiol an zelluläre Rezeptoren bindet und viele Störungen in den Zellen verursacht. Sie änderten auch die Form von Östrogen von aggressiv zu seiner schwächeren Form. Es ist bekannt, dass diese beiden Verbindungen das Bindungsprotein regulieren und Östrogenrezeptoren einstellen. Dies verhindert, dass Östradiol an die Zellmembran bindet, während die Zelle intakt bleibt. Dieser Prozess ist für Männer und Frauen gleich, einschließlich Brustkrebs und Prostata . I3C hilft dabei, 16-Alpha-Hormone in die weniger zerstörerische Form von 20HE1-Östron umzuwandeln, wenn es an zelluläre Rezeptoren bindet. DIM stellt das p21-Gen erfolgreich wieder her und stoppt somit die Replikation der DNA von malignen Zellen. Es verhindert, dass sich Krebs ausbreitet und entwickelt. DIM verhindert auch HIF-1 alpha und reduziert gleichzeitig die Bildung von Kapillaren, um den Krebs mit Blut zu versorgen.
Studien haben gezeigt, dass Indol 2 Carbinol das Wachstum von Östrogenrezeptor-positivem Brustkrebs um 90% reduziert, während es in Östrogenrezeptor-negativen Zellen um 50% reduziert wird. Tamoxifen, das vorherige Medikament bis zum Auftreten von I3C, nahm in einem ähnlichen Anfangstest um 60% ab, hatte jedoch im zweiten Test keinen Erfolg. Nach der Reduzierung des Östrogenstoffwechsels ist das künstliche Produkt Tamoxifen auch krebserregend und kann das Wachstum von Krebs auslösen. Es ist auch mit der Entwicklung von Brustkrebs und anderen Krebsarten wie Prostatakrebs und Endometriumkrebs verbunden. Dieses Medikament wird durch Chemikalien hergestellt, einschließlich einiger Östrogen-Mimetika. I3C reduziert diese Metaboliten und wandelt sie wieder in 20HE1 um, was eine viel sicherere Methode ist.
Auswirkungen von I3C auf den Östrogenstoffwechsel
Endogenes Östrogen 17 Beta-Östradiol kann in Hydroxyestron 16OH1 oder 2-Hydroxyestron 2OHE1 zerlegt werden. Während 16OHE1 stark östrogen ist und nachweislich die Entwicklung mehrerer Linien östrogenempfindlicher Krebsarten stimuliert, ist 20HE1 weniger östrogen. Die Theorie, dass der Metabolismus von 17 Beta-Östradiol von 16OH1 auf 2OHE1 das Risiko für östrogene Krebsarten verringern kann, wurde in jüngster Zeit gefördert. Die orale Verabreichung von 300 bis 400 mg I3C täglich erhöhte allmählich die 2OHE1-Spiegel im Urin oder das Harnverhältnis von 2OHE1: 16OHE1 in kontrollierten klinischen Studien bei Frauen. Die tägliche Supplementation mit 108 mg DIM zeigte auch einen Anstieg der 2OHE1-Spiegel im Urin nach den Wechseljahren. Der Zusammenhang zwischen Harngröße und Brustkrebsrisiko ist noch unklar. Frauen mit Brustkrebs haben ein niedrigeres Verhältnis von 2OHE1: 16OHE1 im Urin. Dies wurde in Kontrollstudien nachgewiesen. Weitere Informationen zu I3C finden Sie im Artikel Indol 3 Carbinol heilt hormonellen Krebs
Nebenwirkungen von I3C
Es gab Berichte über Hautausschläge bei einigen Patienten nach der Einnahme von I3C. Bauchschmerzen, erhöhte Leberenzyme und Übelkeit sind einige der Nebenwirkungen, die mit I3C verbunden sind. Dieses Präparat sollte in dem Verhältnis verwendet werden, das sich aus der Aufnahme in eine normale Ernährung ergibt. Der Benutzer sollte von einem Experten beaufsichtigt werden.
Indol 3 Carbinol